Verdacht auf Remote Access

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi ich hatte das Problem bereits schonmal, dass jemand anscheinend Fernzugriff auf meinen PC hatte. Hab den PC komplett neugemacht mit OS & Co. und jetzt hab ich glaub ich wieder das Problem, dass jemand Benutzerkommandos eingibt und sie hier ankommen. Wenn ich dann Internet ausstecke ist es weg. Also z B wenn ich PES 2013 spiele fummelt er in den Menüs rum, da hab ichs gemerkt.

Malwarebytes hat nix gefunden, AntiVir bislang auch nix und Hijackthis auch nicht. Irgendwelche Tipps, was man gegen sowas machen kann??

Dankee

wenn jemand remotezugriff auf deinen pc hat, dann fummelt der grundsätzlich immer zuerst in den menüs von pes13 rum, da ist der schaden den er anrichten kann am allergrößten :D

spaß beiseite, wenn du deine parnoia beseitigt hast, könntest du mal ein anderes gamepad benutzen oder deins neu kalibrieren. ich hab auch eins, das ist beim ersten einstecken nicht auf nullstellung und scrollt so immer durch die menüs. :evillol:

Ja danke auch... das Gamepad ist nagelneu und schwups als ich den Stecker zog ging wieder alles. Aber es geht doch gar nicht um PES, sondern auch, dass jemand in meinen Chatfenster Nachrichten reinschreibt, während ich zusehe. Soviel zu Paranoia

Hallo
Probier mal
»Start« mit der rechten Maustaste auf »Arbeitsplatz« und wählen hier »Eigenschaften« aus. Unter dem Reiter »Remote« entfernen Sie die Häkchen vor den Optionen »Ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsanforderungen« sowie »Benutzern erlauben, eine Remote-Desktopverbindung herzustellen«.

Was soll das bringen?
Wenn sich jemand über diese Art Remote aufschaltet dann wird der bestehende User eh abgemeldet und man sieht es sofort.

Dann deaktivier einfach den Remotekram in erweiterte Systemeinstellungen. Dazu am besten noch ne vernünftige Firewall.

Und was auch helfen könnte: Gast Account deaktivieren (falls aktiviert) und für deinen eigenen Account ein gutes Passwort.

Ma ne Frage: Hast du schnurlose Tastatur und Maus oder Bluetooth?

mal ehrlich, wenn malwarebytes etc da drüber gelaufen ist, dann kann da garnichts drauf sein!

schnurlose tasta ist noch ein guter tipp ja.

Horst-Günther schrieb:
mal ehrlich, wenn malwarebytes etc da drüber gelaufen ist, dann kann da garnichts drauf sein!

Dein Name ist ja sowas von passend. So eine dümmliche Antwort :freak:

Natürlich kann da was drauf sein, da können sogar 10 Rootkits und 18 Viren auf einmal drauf sein. Nur weil Malwarebytes nichts findet heisst das gar nichts!

Zurück
Oben