Kostenloser Hoster einer kleinen MySQL Datenbank mit Remote Access?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.222
Hey,

ich hab ein kleines privates Projekt das eine Online Datenbank braucht, die man dann auch per Remote Access erreichen kann, da die Daten von einem selbstgeschriebenen Programm in die Datenbank geschrieben werden sollen.

Nach kurzer Google Suche konnte ich nur folgende finden:

  • freesqldatabase.com
    Der Service und die Datenbank funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Leider hat es einen riesigen Haken, der bei der Registrierung nicht erwähnt wird: Man wird jede Woche gegängelt den Service zu verlängern, ansonsten schmeißen sie die DB raus.
  • db4free.net
    Zwar ohne wöchentliche Gängelung, aber die Zuverlässigkeit des Services scheint mehr als fragwürdig - wohl by design, es geht hier wohl wirklich nur um eine Testplatform.
  • x10hosting.com
    Wenig Infos, aber die bieten scheinbar auch Remote MySQL Access, leider nehmen sie momentan keine Accounts aus Deutschland an.
    "Sorry, we're not able to accept your registration.
    We are not currently accepting new users from Germany. Please try again at a later date. We are expanding our allowed country list in the upcoming days.
    "
  • freemysql.net
    War in einer Liste, ist aber wohl scheinbar tot - oder hat da wer mehr Infos?
  • heliohost.org
    Die Seite war eben down, scheint jetzt aber wieder zu funktionieren, ist aber nicht sonderlich flott. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hoster?

Hab ich welche übersehen oder nicht gefunden? Erfahrungen/Meinungen zu den Gelisteten?

Besten Dank im Voraus.
 
Eine andere Idee für dich:

Buch einfach eines kostenlosen WebSpace mit MySQL-Datenbank (z. B. bplaced.net). Wenn du nicht zu viele Anfragen an die Datenbank hast, kannst du einen WebService aufbauen, welcher deine Daten entgegennimmt und für dich in die Datenbank schreibt.

Programm --> WebService --> Datenbank
 
Es wird sicher noch mehr geben.
Und die Qualität und Geschwindigkeit der einzelnen Angebote wird vermutlich nicht so toll sein. Sie sind ja auch kostenlos...

Wenn du Qualität und Geschwindigkeit möchtest, dann muss du bezahlen.
 
@ocram
hmm, für mein kleines Projekt vielleicht ein wenig Overkill. Wenn es nicht anders geht, werde ich mich mal daran versuchen.


@wahli
Ich brauche nicht viel. ~5mb für die MySQL Datenbank und remote access darauf. Traffic kommen vielleicht 50mb im Monat zusammen, höchstens. Dafür eine Bezahllösung zu nehmen fänd ich übertrieben.


@soares
Danke, werde es mir mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein eigener kleiner SQL Server mit DynDns eine Option?
Ich weiß ja nichts über das wie die Datenbank für wenn erreichbar sein soll.

Ich habe an meiner festen IP für solche kleine Projekt (die rein weg zum spielen sind) eine Qnap NAS die SQL kann. Entweder dann die Anbindung Pet fester IP oder halt kostenlose Domain mit DNS erfolgen.
 
@KnowSlayes

aus der Datenbank soll Content für eine Seite gezogen werden und diese soll 24/7 für jeden erreichbar sein. Von daher wäre selber hosten eher nicht die optimalste Lösung.
 
Also mein Modem ist 24/7 Online und die NAS auch. Wo siehst du die Probleme???
Wenn es ggf. hilft. Stelle ich gerne eine DB zur verfügung. Frisst ja kein Brot.
 
Zurück
Oben