Verdrahtung Patchpanel

Ohhhhh Gott!!!!
Das ist echt schlecht gemacht!

-Kabel so kurz wie möglich halten
-TP-Schirmung bis zu den klemmen dran lassen
-Die Kabel nicht einfach nur mit einem Schraubenziehen drauf drücken sondern mit einem Auflegewerkzeug (ka wie das genau heißt)! Damit die enden abgeschnitten werden

Such dir mal ein paar tutorials raus.

Erden kann nie verkehrt sein!

Die Übertragungsraten sind auch unterirdisch.
Kann ich die Adern einfach kürzen und neu"verlegen" oder soll ich ein 2-3cm der Kabel abzwicken und neuabisolieren?

Ein Schutzleiteranschluss ist leider nicht gesondert vorhanden, nur in einer (unbenutzen) Schukosteckdose könnte ich einen Draht anklemmen.

Grundsätzlich kannst du das mit der Erdung in der Steckdose schon machen! Ist nur nicht die "schönste" Lösung

MauIwurf schrieb:
Grundsätzlich kannst du das mit der Erdung in der Steckdose schon machen! Ist nur nicht die "schönste" Lösung

Der erforderliche Leiterquerschnitt wird doch nicht eingehalten?

LSA-Werkzeug ist übrigens vorhanden

Wenn es eine normale Steckdose ist wird da wohl eine 1,5mm^2 Leitung verlegt worden sein. Mir ist nicht bekannt das dies nicht ausreichen sollte.

Komplett neu machen.

-die Verdrillung so weit wie möglich beibehalten
-die Paar-Schirmung so weit wie möglich beibehalten
-direkt auf die Klemmen gehen, nicht erst noch groß ausholen
-achte darauf dass du überhaupt mal richtig auflegst - nur die dritte Leiste von links ist korrekt*
-und drück nicht so auf den Adern rum (gut zu sehen auf den Adern der linken Leiste), die sind ja stellenweise sehr gut durchgemangelt

*korrekt wäre, nach 568A & von oben nach unten:

braun
braun-weiß
blau-weiß
blau
orange-weiß
orange
grün-weiß
grün

Dass die braunen Adern im Vergleich zu den anderen gewechselt sind ist schon richtig so, siehe die Beschriftung der Leisten.

Auf den Dosen gehst du dann streng nach A vor.

edit: Und geh anschließend sicher dass die Kabel noch mal mit Kabelbinder an den entsprechenden Laschen entlastet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben