Vereinzelte Internetseiten werden nicht geladen

qchris9

Newbie
hallo,

habe seit gestern ein problem. und war meine internetleitung funktioniert einwandfrei, kann jede seite anpingen etc. jedoch öffnen lässt sich nicht jede.

www.yahoo.de
www.myspace.com
www.studivz.de
www.google.de

sind nur beispiele. die lassen sich im browser nicht öffnen. es passiert einfach nichts.

www.computerbase.de lässt sich ohne probleme öffnen...

wenn ich google.de z.b. anpinge bekomme ich eine antwort.

icq etc. funktioniert auch...

habe es mit IE07, Ff, Opera getestet immer das gleiche.... router ist resetet, neue software drauf, keine viren gefunden.

bin bei 1und1 und habe eine 6000 leitung.

mtu wert habe ich auch neu eingestellt...

ich weiß nicht mehr weiter........

bitte um hilfe, gruß chris

AW: Brauche dringend Hilfe!

Dann hat 1und1 wohl ein DNS-Problem.

meinst das liegt nicht an mir??

negativ...

funktioniert immernoch nicht...

Router mal neu starten, also vom Strom genommen?

wenn ich google.de z.b. anpinge bekomme ich eine antwort.
Ok, sorry, hatte ich überlesen.
Dann kein DNS-Problem, da beim Ping die Adresse richtig aufgelöst werden kann.

Hast du irgendwas neues installiert o. am System verändert?

Man könnte natürlich noch mittels einer der allseits beliebten Linux LiveCDs versuchen herauszufinden, ob es sich nicht doch um ein Software- bzw. Konfigurationsproblem von deinem Betriebssystem / Browser usw. handelt.

Bitte achte nächstes Mal auf einen aussagekräftigen Thread-Titel. "Hilfe, Problem, Dringend, Fehler" sind die Klassiker der Wie mache ich es völlig falsch-Reihe.

Es ist nichts neues installiert worden, freitag abend alles wunderbar, samstag morgen ging es los...

router ist wie gesagt auch vom strom genommen worden. keine verbesserung. langsam denke ich, dass es ein spyware problem oder so ist. als ob manche inet seiten aus irgendeinem grund geblockt werden. nur ad-aware, spybot und und und findet nichts!

wenn ich z.b. yahoo laden will.... zack ich empfange keine pakete mehr.... nichts passiert. dann will ich meinetwegen zu sport1, zack seite am laden....
habe heute bei 1und1 angerufen, keine bekannten probleme und der sachbearbeiter meinte, evtl. sonst system neu aufsetzen....

gruß

Zurück
Oben