Verfärbte Streifen bei Iphone 6, wie reinigen?

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Frage zu den verfärbten Streifen beim Iphone 6. Meine haben sich trotz Schutzhülle, die blöderweise aus Stoff ist und noch dazu blau verfärbt.

Ich hatte versucht das Handy umzutauschen. Der Umtausch war beschlossene Sache nur das Gerät wurde wieder von der Werkstatt an mich zurück gesendet, da ist wohl etwas schief gelaufen. Jetzt wurde mir empfohlen es mit Fotos direkt über einen Vorgesetzten zu machen oder in einen Applestore zu gehen. Habe aber schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Umtausch von Geräten bei Apple gemacht. Die waren dann zerkratzt oder schlimmeres.

Also wollte ich jetzt erstmal versuchen die Streifen selber zu reinigen. Das Gerät trifft wohl aller Vorraussicht nach erst Morgen oder Übermorgen bei mir ein. Ich dachte vorher dass es eigentlich gar nicht möglich ist die Streifen wieder weiß zu bekommen.

Jetzt wollte ich fragen ob Jemand hier schon verfärbte Streifen hatte und wie er sie wieder weiß bekommen hat. Ich habe im Internet gelesen ein Radiergummi soll helfen oder Feuchttücher, stimmt das?

bis jetzt nur positive erfahrungen mit dem apple support gehabt.

Ab in den Apple Store und direkt dem Typ am Schalter dein Problem erklären! Die machen dann schon was, in der not schicken die dich wieder heim aber ein versuch ist es wert! MACh aber ein Termin ;D hab mal 3 std gewartet ohne termin...:rolleyes:

Ja habe ja einen Termin, mir ging es jetzt aber eher darum ob man die blaue Farbe wieder abbekommt und sich dann die ganze Sache erledigt hätte.

Du meinst, die Kunststoffstege sind verfärbt? Ich würde maximal Glasreiniger oder ein weiches! Radiergummi (kein rotblaues und keins mit Schleifpartikeln) probieren. Mit schärferen Sachen wie Nagellackentferner macht man vermutlich mehr Schaden als das es hilft.

Ansonsten Daumendrücken, dass Apple das tatsächlich tauscht. :)

Wieso soll Apple das Teil tauschen. Ich würde hier als Hersteller sagen, selbst schuld. Wer kein Originalzubehör kauft muss eben mit dem Ärger leben.

Ja das ist Bullshit, da behandelt man das Ding wie ein rohes Ei kauft sich eine Schutzhülle und alles und dann so was -.- ... Mich ärgert das alles der Applemitarbeiter der heute mit mir geredet hat, meinte er hätte das einfach abgewaschen, bei ihm wäre es nur minimal gewesen, andere sagen das ist eine Abnutzung und keine Verfärbung... Ich weiß auch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, mich ärgert das einfach nur noch, wenn ich Pech sagen sie einfach das ist ja kein Hardwareproblem und dann kann ich es nur noch unter Wert bei Ebay verkaufen... Da wurden sogar schon Leute mit Fotos abgewiesen, obwohl mir der Mitarbeiter heute dazu geraten hat.... Ich weiß es auch nicht...
Ergänzung ()

Was hat das bitte mit Originalzubehör zu tun? Ich habe die selbe Hülle für das 5 S gehabt, nie Probleme!

Es gibt da eine gute Lösung für Dein Problem. Kaufe Dir eine Dose Ballistol Waffenöl, nimm ein altes Baumwoll T-Shirt, sprühe etwas Ballistol auf das T-Shirt und wische ein paar mal kurz drüber über die Flecken.

Das Zeug ist perfekt für jegliche Reinigungsarbeiten auf Metal oder Kunststoffoberflächen, da es das Metal, den Lack und auch Kunststoffteile nicht angreift, aber denoch auch starke und festsitzende Verunreinigungen und Verharzungen entfernt.

Aber sprühe das Ballistol nur auf das T-Shirt, KEINESFALLS direkt auf das Smartphone und sprüh nicht zuviel drauf.

Wir nutzen das Zeug in unserem Geschäft sehr oft, um Verunreinigungen auf den Gehäusen der ausgestellten Multimedia,PC- und Hifigeräten zu entfernen und funktioniert bestens.

Anhänge

• kennen_sie_ballistol.jpg
    kennen_sie_ballistol.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 438
Danke für die Antwort :) Wo bekommt man das denn zu kaufen?
Also vor Ort, nicht im Internet oder nur im Internet bestellbar?

Gibt es in jedem guten Waffengeschäft wie z.B. Frankonia Jagd, aber auch ein guter Baumarkt wie Bauhaus oder Fahrradfachhändler haben Ballistol immer in ihrem Sortiment.

BerndOber1985 schrieb:
...andere sagen das ist eine Abnutzung und keine Verfärbung... kann ich es nur noch unter Wert bei Ebay verkaufen...
Obwohl häufig etwas anderes suggeriert wird, auch Apple Geräte nutzen ab und verlieren an Wert.
Ballistol bekommt man auch in Eisenwarenläden, oder bei Schlüsseldiensten.

Ja aber das ist doch ein Materialfehler seitens Apple oder nicht? Hat denn Niemand hier die Streifen blau verfärbt gehabt und dann wieder gereinigt?
Ergänzung ()

Habe jetzt noch in einem anderen Forum gelesen dass es mit Spiritus auch funktioniert....

BerndOber1985 schrieb:
Ja aber das ist doch ein Materialfehler seitens Apple oder nicht?
Wie kommst du auf so etwas?

Ist der Hersteller von hellen Ledersofas etwa dafür verantwortlich, wenn du mit deinem Hintern in einer brandneuen Jeans ein eben solches Sofa verfärbst? Wohl eher kaum. ;)

Der Sofavergleich hinkt doch stark! Habe ich jetzt auch schon in anderen Foren gelesen. Aber jetzt mal zu der Sache. Es kann ja wohl nicht sein dass ein so teures Gerät sich nach wenigen Wochen einfach von selber verfärbt. Dann wurde einfach billiges Material verwendet und das ist für mich ein Produktionsfehler! Außerdem könnte man doch die Leute darauf hinweisen dass man keine blauen Taschen benutzen soll, sondern lieber eine Ledertasche oder sonst eine andere Tasche die nicht abfärbt und fertig! Im Grunde ist das alles ein Witz! Wie gesagt 700 Euro und es verfärbt sich einfach vom selber aber es scheint sich ja mit Ballistoö oder Spiritus gut reinigen zu lassen. Hoff es kommt Morgen dann fahr ich mir in den Baumarkt was davon besorgen. Für mich war es definitiv das letzte IPhone! Wird immer teurer und immer schlechter :D

BerndOber1985 schrieb:
Wie gesagt 700 Euro und es verfärbt sich einfach vom selber[...]
Stimmt doch gar nicht, es verfärbt sich nicht von selbst.

Wenn das Zubehör derart stark färbt, würde ich da den Schuldigen suchen. Schließlich wirbt Apple nirgendwo damit, dass sich der Steg nicht verfärben lässt. Ebenso wenig wirbt Samsung damit, dass deren Plastik kratzsicher ist.

Rede nicht! Es verfärbt sich auch wenn man es in eine Hosentasche tut! Auch bei schon oft gewaschenen Jeans wie man öfters nachlesen kann! Man darf einfach kein Material verbauen dass sich so leicht verfärbt.

Hmm, dann müsste mein 6er ja auch blaue Streifen haben, da ich es auch nicht immer im Sleeve in der Hosentasche trage und die letzten Tage auch eine neue Jeans gekauft habe. Aber da ist nun einmal nichts davon zu sehen.
Klar, es ist ärgerlich, aber was liegt vor? Kein Funktionsmangel, kein Sachmangel. Es bleibt daher wohl nur auf Kulanz zu hoffen.

Für mich ist das ein ganz klarer Sachmangel! Einfach Schrottmaterial verbaut. Die Verfärbung wird bei dir früher oder später auch kommen da bin ich mir ganz sicher :D Ich versuche es erstmal zu reinigen wenn das funktioniert hat sich die Sache ja eh von selber erledigt wenn alles schief geht wird dat Dingen bei Ebay verkloppt. Hab besseres zu tun als mich mit so nem Mist rum zu ärgern. Die haben eindeutig Schrott zusammen gezimmert! Sowas darf einfach nicht passieren. Haben sogar 2 Applemitarbeiter unabhängig von einander von selber zu mir gesagt!

Ich denke nicht, dass sich bei mir etwas verfärbt. Warum auch erst später, wenn es bei anderen Nutzern nach wenigen Tagen der Fall war?

Zum Thema "ganz klarer Sachmangel":

Vereinbarter Beschaffenheit (§ 434 Abs. 1 S. 1 BGB)
Eignung zur vertraglich vorausgesetzten Verwendung (§ 434 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 BGB)
Eignung zur gewöhnlichen Verwendung (§ 434 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 BGB)
Unsachgemäße Montage (§ 434 Abs. 2 S. 1 BGB)
Mangelhafte Montageanleitung (§ 434 Abs. 2 S. 2 BGB)
Lieferung einer anderen Sache (§ 434 Abs. 3 Alt. 1 BGB)
Lieferung einer Mindermenge (§ 434 Abs. 3 Alt. 2 BGB)

Welcher Art von Sachmangel würdest du das denn zuordnen?

In anderen Foren/auf anderen Newsseiten wird zudem berichtet, dass dieses #dyegate keine Verfärbung, sondern eine Abnutzung durch Reibung zu sein scheint. Dies wurde unter anderem auch daraus abgeleitet, dass einige Betroffene gar keine Jeans tragen und Jeans in den meisten Fällen keine Jeanstaschen, sondern angenähte Taschen aus weichem Baumwollstoff besitzen. Daher ist das Ganze doch sehr fraglich.

Glaub mir, ich gehe mit meinen iPhones (ehemals 4, 5 und nun halt 6) nicht vorbildlich um. Ein Sleeve ist der einzige Schutz und wenn ich das Gerät mal fix in die Hosentasche stecke, landet es oft nicht darin, sondern direkt in der Tasche mit Schlüsselbund und Co.
Für mich ist ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei, aber dennoch lasse ich es niemals fallen und trotzdem waren meine Geräte auch nach 2 Jahren nahezu makellos (minimale Kratzer nur bei extremer Schieflage unter Lichteinsatz ersichtlich). Dafür sehe ich im Freundes- und Bekanntenkreis genug geschundene Samsung's, HTC's und Co. und da bleibt mir immer nur die Frage: werden die Dinger wie Müll behandelt, oder halten die einfach nichts aus (Displaybrüche/Spiderapp ausgenommen).
Also mal gucken, ob auch ich irgendwann vom #dyegate berichte. ;)

So long, ich bin auch jeden Fall gespannt, was sich bei deinem Fall so ergibt.

Ja siehste mal bei mir ist hinten und vorne ne Folie drauf und noch eine extra Tasche dazu! Die Tasche ist innen drin komplett gepolstert und mit weichem Stoff. Wie soll sich da was abnutzen? Das ist für mich Schwachsunn! Da ist einfach Schrottmaterial verbaut worden!
Ergänzung ()

Ich denke aber dass das Balistol hilft laut Beschreibung :)
Ergänzung ()

Der Lack geht aber nicht davon ab oder?

Zurück
Oben