Scanner scannt mit dunklem Streifen - wo reinigen?

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

mein Brother J430W scannt seit gestern wenn ich etwas auf den Papiereinzug (ADF) lege mit einem dunklen Streifen, der sich von oben nach unten durchzieht. Passiert nur beim scannen, nicht beim drucken. Ich hatte das Problem schonmal mit Reinigen beheben können, weiß aber nicht mehr wo. Der Streifen wird auch kein bisschen blasser, auch wenn ich das Scanglas wo der ADF das Papier drüber zieht oder die Walzen reinige. Hat jemand eine Idee?

Ich habe einen Brother J430W. Der Streifen ist immer an der gleichen Stelle, also nicht papierabhängig.

Mr. Brooks
 
Beim adf gibt es nicht das grosse vorlagen Glas, sondern den schmalen glasstreifen links. Der muss 100% sauber sein. Kleinste staubpunkte verursachen Streifen.
 
Weiß ich, ich hab auch diesen kleinen Glasstreifen gemeint. Da ist aber nichts drauf. Ich hab jetzt mal einfach in den ADF geblasen und der Streifen ich fast weg - ich vermute da ist ein Fussel oder so drin. Leider kann ich da nicht mehr viel abbauen.
 
Saugen oder Blasen :) Also entweder mit Druckluft oder Staubsauger am nächstliegenden Spalt ausprobieren. Zb von unten, wenn die Glasfläche aufgeklappt ist.
 
Zurück
Oben