Verfügbarbeit der Web-Präsenzen checken

burnt-phaw

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
399
Liebe Forumsmitglieder,

ich betreibe einen Plesk Server mit mehreren kleinen Websites.

Ich hätte gerne eine Warnung per E-Mail wenn die Webseiten nicht erreichbar sind. Die Kontrolle muss nicht menütlich stattfinden. Alle paar Stunden oder zur Not einmal am Tag würde reichen.

Gibt es dafür ein kostenloses Angebot?

Danke schon mal
 
Hi,

du kannst dir da auch selber was schreiben... Cronjob mit nem Skript.

Ansonsten gibts noch Überwachungsdienste wie "Uptime Robot". Kann ich empfehlen!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnt-phaw
@Madman1209 Uptime Robot ist wohl das was ich gesucht habe. Ich probiere es mal aus. Beim googeln hab ich nur kostenpflichtige Angebot gefunden. Danke dir.
 
Zurück
Oben