Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Blood011 schrieb:
Oh man Leute habt ihr in der mitte vom Monitor auch so helle streifen?(nur bei schwarzen hintergrund sichtbar...)
Sieht auch aus wie so ausleutungs Prob. das war am anfang definitive net da:(
Wenn ich von der Seite schau sieht das aus wie 2helle Kreise...

Hab ich auch.
Sieht dann aus als wäre so in der Mitte vom Monitor ein Kreis ( sieht man bei abgedunkeltem Raum recht deutlich )
Ist etwas nervig, aber naja.
 
Jo genau das:D
 
Blood011 schrieb:

Naja is schon bisschen kacke find ich... Vor allem wenn man die Fehler sieht, dann schaut man ständig drauf und es stört einen noch mehr.
Wenn man von der Seite schaut, hebt sich der Kreis da schon deutlich vom normalen schwarz ab
Wenn man frontal schaut, sieht man nur so leichte Schatten, also nicht wirklich den kompletten Kreis sondern nur Ansätze.

Ist die Frage, inwiefern das normal ist... Klar, Ausleuchtung ist bei den wenigsten Monitoren perfekt. Aber ich hab noch keinen gehabt der in der mitte nen Kreis hatte
 
Naja wenn ich normal draufschaue dann hab ich eher links und rechts nur so leichten streifen also bissel richtung mitte.
Wenn ich dann ganz von der seite gucke sind fast so 2Kreise.
Ich weis echt net aber mehr stört mich der Grünstich.
Und bevor wieder einer kommt das es keinen gibt ich hatte auch etliche andere IPS Panel + noch den Asus MG der das zu 100% net hatte.
Da stimmt was wohl mit der grausdarstellung net weil egal wie mans dreht das leichte grünliche oder gelbe ist immer im grau mit drinn das ändert sich null.
Auch blickwinkel ist so lala wenn man von der seite schaut ist das Bild komlett milchig und man erkenn überhaupt nix mehr in hellen sachen isses ok aber dunkle garnix mehr obwohl das wohl es kleinste Prob ist ganz von der seite gucke ich ja net nur wenn andere mal schauen wollen isses schlecht^^
Normal müsste man echt noch warten aber das plastische Bild und die kräftigen Farben + smoothe gameplay schon ohne G-sync macht echt laune..



Achja was mir noch augefallen ist wenn mein Phone neben meiner tasta liegt(somit auch näher am Monitor) und man wird angerufen oder bekommt ne Nachricht dann geht der Monitor dauernt an und ausoO.
Also wenn das komische geräuscht dann immer kommt wenns phone zu nah an de boxen liegt wisst bestimmt was ich mein dann geht das ding an und aus...
Testet das mal ob das bei euch auch so ist hatt ich auch noch nie bei nem Monitor.



Langsam trau ich den Braten net mehr wenn der mir in nem halben jahr dann de krätsche macht hat man nur ärger damit und ist wieder mitten im lottospiel drinne was Pixel und Staub angeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwie reproduzieren? Möchte das bei meinem auch prüfen.

@moquai
das sieht für mich weniger mit runtertakten aus :o 144 Hz
gpu_z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider nicht, es sollte so ähnlich wie bei mir aussehen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es am Monitor oder an der Karte liegt.
 
Ryan89 schrieb:
Kann man das irgendwie reproduzieren? Möchte das bei meinem auch prüfen.

@moquai
das sieht für mich weniger mit runtertakten aus :o 144 Hz
Anhang anzeigen 511163


Was das der ausgeht?
Nimmst dein handy rufst irgent ne nummer an und hälst es an Monitor also net nen cm davor bei mir sinds 65cm und wenn er dann versucht ne verbindung aufzubauen zack geht der Monitor aus erst wenn ichs Handy 2m weg lege dann geht der Monitor wieder.

Testet das mal bei euch.

Ist schon nervig weil hab mein Handy immer neben de tasta liegn sonst..
Und wenn dann dauernd Nachrichten kommen geht das ding immer aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das zwar auch, dass manchmal "kein Signal" kommt, konnte aber auch noch nicht ausfindig machen woran das liegt.

Meinte aber eher das mit den hellen streifen in der Mitte.
 
Ach das meinste jo nen dunkles Bild nehmen und gucken dann haste wenn de normal draufschaust nen ganz schwachen hellen streifen eher so halbkreis und ist mittig guckste denn ganz von der Seite isses nen Kreis.


Das ist mir auch nur durch zufall aufgefallen bei Metro zocken.
Ich hatte vorhin schon wieder nen roten Pixel in der Mitte....hat sich nach paar sec aber wieder einbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Was das der ausgeht? Nimmst dein handy rufst irgent ne nummer an...

Ich verstehe nur Bahnhof. Es ging doch darum, ob bei 144 Hz im Idle heruntergetaktet wird, oder nicht? :D
 
Beim 2ten ja abe beim ersten net das mitn reproduzieren aber da meinte er das mit dem hellen kreis^^
 
Ok Leuts ich komm mit dem Acer einfach net auf nen grünen Zweig.
Hab mich jetzt das ganze Wochenende mit den Einstellungen rumgeschlagen.
Ömm ja ich werds dann erstmal ruhen lassen so hats einfach kein sinn.
Aber mir ist das zuviel kompromiss für 750€ Pixelfehler das doch schon starke BLB/Glow und was mir am meistenn stört die echt schlechte Grau/Weiß Darstellung.(hätte vielleicht net den Asus MG vorher testen sollen dann wär mir das vielleicht garnet aufgefallen.)
Verarbeitung lass ich mal weg typisch Acer halt obwohl mir das jetzt net negativ rüber kam bis auf de LED.

Werd natürlich die 144Hz,WQHD und die kräftigen Farben dann wohl wieder vermissen.....
Vielleicht test ich den RoG 2 dann mal und hoffe das der net wieder so die unschärfe wie der MG hat..
Wenn der auch in de hose geht hör ich auf mit zocken^^

Alle anderen viel Spaß mit dem Acer für 400€ hät ich mit denen für mich *kompromisse* leben können aber so z.Z leider net.
 
Das einzige was mich an meinem XB270HU stört ist dieses Staubkorn...
Beim zocken sieht man es eher weniger ( es sei denn man schaut in den Himmel oder andere einfarbige Flächen ) aber beim browsen usw. wandern meine Augen immer auf diesen schwarzen punkt.
Wenn Acer das entfernen würde, dann wäre ich sowas von Happy.... Aber so ists Fluch und Segen zu gleich....
Es gibt einfach keine Alternativen.

IPS hat's mir jetzt einfach angetan, zu TN brauch ich also gar nicht mehr gehen.
Das AG Coating vom Acer ist auch perfekt, alles was grobkörniger als dieses ist kommt mir nicht mehr in die Tüte.
1440p sind jetzt auch ein muss, 1080p geht finde ich gar nicht mehr.
G-Sync kann ich auch nicht mehr missen, zu flüssig und ruhig und ohne störendes Tearing ist das Bild nun...


Ich versteh nicht warum Acer nix macht... Kann doch nicht so schwer sein da nen Reinraum zu haben ( oder bei AUO, kein plan an wen's genau liegt )





€dit: Blood011, wenn dein Monitor keine Pixelfehler oder Staubkörner hat können wir ja gerne tauschen :D :D
Dann schickste meinen Monitor zurück und ich nehm dann deinen :p
Denke nämlich das du die Grau/Weiß Darstellung einfach anders siehst - Also das es nicht wirklich anders aussieht als bei mir nur das dir das nicht wirklich gefällt oder sowas :p
 
Zuletzt bearbeitet:
addicTix schrieb:
... 1080p geht finde ich gar nicht mehr.
Doch, das geht ganz gut. Und wie gut das geht. Denn wenn ich diese Probleme lese, da ist der BenQ eine sehr gute Wahl gewesen.
 
Ja die darstellung gefällt mir echt net so(grau/weiß) und das hatten auch alle Acer am anfang war ich ehrlich gesagt auch verwundert und enttäuscht aber das wirkliche klasse coating und somit super schärfe hat das wohl erstmal was unterdrückt da war ich begeistert von der Asus MG war ja dahin ne enttäusuchung.
KA waron das liegt aber am Panel wohl eher net der Asus hat ja das gleiche und da war alles top bis auf die schärfe.
Weis net ob das an der ansteuerung vom Acer liegt oder einfach die Folie dreckig ist:p.
Jedenfalls ist der Gelb/grünstich immer mit drinne im Grau/weiß egal ob ich das Bild wärmer stelle oder net es ist halt einfach der tick mit drinne sieht wie schon gesagt bald so aus wie beim TN wenn de da nen bisel seitlich schaust bekommen se auch so stich so sieht das aus einfach *dreckig*.

Für den Preis kann ich das net so akzeptieren das hat noch kein IPS Panel bei mir gehabt wie gesagt für 400€+- hät ichs einfach behalten aber so jetzt ne denke net.


Pixelfehler hab ich nur 1 so glitzernen und ganz weit oben links also net auffällig der rest war einfach staub der AUF dem Panel war konnt ich einfach weg machen.
BLB/Glow war etwas schlechter wieder als beim letzten hab ich aber mit der zeit kaum noch wahr genommen.


Ansonsten muss ich dir recht geben FullHD ist echt räudig.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Doch, das geht ganz gut. Und wie gut das geht. Denn wenn ich diese Probleme lese, da ist der BenQ eine sehr gute Wahl gewesen.

Gibt auch den BenQ XL2730Z mit 1440p
Was soll das also dann für ein Argument sein :p ?
1080p auf 27" ist einfach ekelhaft wenn man 1440p auf 27" gesehen hat.
Und naja, wer auch einmal IPS hatte, der geht wohl kaum wieder auf TN zurück.
Allein wegen der Blickwinkelstabilität würde das für mich nicht mehr in Frage kommen ...

Muss halt schauen was ich mach mit dem Acer, ob ich ihn jetzt einfach behalte ( in 2-3 Jahren gibts eh wieder was besseres, vielleicht ja auch schon 4K bei 144Hz ? ) und naja... Vielleicht lass ich ihn auch tauschen, is aber eben die Gefahr das was schlechteres bei rum kommt. Kann aber natürlich auch bedeutend besser sein - weiß man vorher ja nicht.
 
addicTix schrieb:
Gibt auch den BenQ XL2730Z mit 1440p Was soll das also dann für ein Argument sein?

Ein gutes Argument, denn ich habe den BenQ XL2420G. Warum den? Nun, den Asus PG278Q und den Acer XB280HK, beide Geräte hatte ich in die Auswahl gepackt, aber bei den vorhandenen Problemen?

Nein, dann lieber doch noch warten. Aber auf was? Deshalb habe ich als Übergangslösung den BenQ XL2420G angeschafft. Und was macht der bei 144 Hz? Ha, meine GTX taktet brav im Idle runter.

Also, es war eine gute Entscheidung.
 
moquai schrieb:
Ein gutes Argument, denn ich habe den BenQ XL2420G. Warum den? Nun, den Asus PG278Q und den Acer XB280HK, beide Geräte hatte ich in die Auswahl gepackt, aber bei den vorhandenen Problemen?

Nein, dann lieber doch noch warten. Aber auf was? Deshalb habe ich als Übergangslösung den BenQ XL2420G angeschafft. Und was macht der bei 144 Hz? Ha, meine GTX taktet brav im Idle runter.

Also, es war eine gute Entscheidung.

BenQ XL2730Z hat auch kaum Probleme und bietet 1440p....
Und das die Karte runtertaktet ist n Argument ? Willste also auf ewig bei 1080p und 144Hz bleiben, weil die Karte im Idle runtertaktet ?
Na dann...
 
addicTix schrieb:
Willste also auf ewig bei 1080p und 144Hz bleiben, weil die Karte im Idle runtertaktet ?

Du musst richtig lesen!

Nein, dann lieber doch noch warten. Deshalb habe ich als Übergangslösung den BenQ XL2420G angeschafft.
Mein Monitor hat keinen Mangel, was für ein AUSGEREIFTES Gerät danach kommt, das sieht man dann.
 
Zurück
Oben