Vergebene Domain übernehmen

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
... ok, es klingt jetzt "schlimmer" als es ist - nur bin ich an einer domain interessiert, die halt seit 4 jahren belegt ist.
ein inhalt wurde noch nie hinterlegt... man sieht nur die "standardseite" von strato.

gibt es da nicht irgendwelche möglichkeiten sich die domain "anzueignen"? oder hilft da wirklich nur zu hoffen, dass der jetztige inhaber die domain feigibt?
 
AW: Domain jemanden wegnehmen...

schreibe den inhaber mal an, hat bei meinem vater auch mal geklappt
 
AW: Domain jemanden wegnehmen...

... Du könntest per Denic seine Adresse rausfinden, und ihm nen freundlichen Brief schreiben, ob er die Domain nicht gegen eine Aufwandsentschädigung von nen paar € hergibt, da er sie ja eh nicht zu brauchen scheint.


Ne andere Möglichkeit haste soviel ich weiss nicht.
 
AW: Domain jemanden wegnehmen...

wenn er darauf besteht seine domain zu behalten, kannst du rein rechtlich nichts machen. sie ist genauso sein eigentum wie das auto das er vllt faehrt, die brille die er traegt und das brot, dass er sich jeden morgen schmiert.
 
AW: Domain jemanden wegnehmen...

ich würde es auch über die menschliche und nicht über die rechtliche Seite versuchen.
Zeig aber nicht wie sehr du interessiert bist, sonst wirds teurer ;-)
 
AW: Domain jemanden wegnehmen...

Wegnehmen kannst du sie demjenigen nicht. Aber du kannst mal bei www.sedo.de nach der Domain suchen und ein Gebot abgeben, falls sie zum Verkauf steht. Vielleicht besitzt derjenige ja nur deshalb die Domain, um sie verkaufen zu können. ;)
Oder du schaust bei www.denic.de (falls es eine .de Domain ist) oder bei www.whois.net (falls es eine .com, .net oder .org Domain ist) nach, vielleicht stehen dort seine Kontaktdaten zu dieser Domain.

Du kannst also nur an die Domain kommen, wenn derjenige sie deregistrieren lässt oder du sie ihm abkaufst, was eventuell net ganz billig wird, kann schon mal in nen 3 oder sogar 4stelligen Bereich gehen. ;)
 
Zurück
Oben