Vergleich der 3 Cyborg Mäuse

Loctite231

Ensign
Hallo,

ich würde gerne eure meinung zu folgendem sachverhalt einholen.
Ich testete mittlerweile zig mäuse (wie wahrscheinlich viele von euch auch) und letztens eben die 3 Cyborgs.
Was mir persönlich aufgefallen ist dass komischerweise das preisgünstigste Modell (3) am Besten in der Hand liegt und am einfachsten zu handlen.
Klar hat jeder ne andre Hand und auch andere "grips" aber im Gegensatz zu den großen schwästern (5 und 7) ist mir die kleine lieber gewesen.
Gründe:
leichter
somit schneller
komischerweise am ergonomischsten
die linke und die rechte maustaste werden mit Zeige und Mittelfinger und nicht wie bei den anderen beiden mit Zeige, Mittel und Ringfinger bedient. Liegt mir eben besser.

Wollt nur fragen ob jemand ähnliche erfahrungen mit entweder diesen oder anderern mäusen gemacht hat.

Beste Grüße

Loctite

nein. nicht dieselben Erfahrungen gemacht.

Eine leichtere Maus ist nicht automatisch schneller - außer du montierst Räder+Motor+Spoiler dran und lässt sie gegen andre Sportmäuse Rennen fahren...

danke für den konstruktiven beitrag
lustig wars und alle haben gelacht...

Hi Loctite231,

ich habe die R.A.T 9 und kann nur sagen wenn man sich an das Gewicht gewöhnt hat ist sie genauso schnell/präzise ist wie eine leichte Maus. Was die Ergonomie angeht ist ein bisschen Initiative und ausprobieren gefragt den es gibt keine andere Maus die so viele Einstellmöglichkeiten hat. Sprich du kannst sie optimal an deine Hand anpassen und das solltest du auch weil man sonst nicht glücklich wird. Dafür hast du dann eine optimale an deine Bedürfnisse eingestellte Maus und nicht so eine Standard Maus die es für alle Handgrößen in nur einer Variante gibt.

Zurück
Oben