Vergleich: Gainward GTX 570 - EVGA GTX 570 HD

die beiden leisesten luftkühler für die gtx 570:

asus gtx 570 dcII
und die msi gtx 570 twin frozr III
die pahntom ist aber auch gut

@KAISERslin
Meine Herausforderung ist im Moment zugegebener Maßen auch BF3 in Ultra zu spielen
Ich knüppel gerade in der Beta rum, dass es ehr weniger Spaß macht.

Dafür braucht man laut DICE glaub ich 2 Gtx 580?

Mfg

Wenn du es Leise haben willst dann ist der Phantom die Nummer 1. Im Idle ist es unhörbar und beim zoggen hörst du es wenn du ohne Headset oder ohne Ton spielst. Die Temps sind auch super, Idle 35° und nach 6 Stunden Crysis2 mit DX11 und Ultra Settings 57°. Für mich kommt keine andere Karte in Frage.

Es gibt auch einen Asus GTX570 DCII aber da werden die RAMs nicht mit einem Kühlkörper gekühlt und die Karte soll unter Windows ungewöhnlich wahrnehmbar sein.

EVGA GTX 570 Superclocked hat einen Radiallüfter und ist denke ich am lautesten und nicht besonders kühl. Die Radiallüfter werden mit der Zeit auch sehr viel lauter. Ich hatte eine GTX260 mit dem Radiallüfter und habe den Kühler dann gegen Arctic Accelero Xtreme GTX Pro getauscht.

EVGA GTX 570 HD Superclocked ist etwas leiser und kühler aber an Phantom kommt es nicht heran.

Eigentlich sehe ich keinen Grund warum du noch großartig überlegen musst den Phantom zu kaufen.

Kingmaja schrieb:
@KAISERslin
Meine Herausforderung ist im Moment zugegebener Maßen auch BF3 in Ultra zu spielen
Ich knüppel gerade in der Beta rum, dass es ehr weniger Spaß macht.

Dafür braucht man laut DICE glaub ich 2 Gtx 580?

Mfg

http://www.nvidia.de/html/gpuanalyzer/index.php?game=battlefield-3

mach mal diesen test hier.

da steht dann das meine 460 nich ausreicht...

ne 560 brauch man angeblich für 1650x und high details
ne 570 dann für 1080p und high
und ne 580 für 1080p und ultra settings.

am donnerstag wissen wir alle mehr!

solang man weiterhin hbao ausschalten kann mach ich mir keine sorgen!

@: btw ich hab den nv beta für die bf3 beta schon drauf.den gibts seit heute hier im downloadbereicht.läuft gut auch bei bc2.

Zuletzt bearbeitet:
Sag nicht sowas - Sonst leg ich mir 'ne 580 zu. :)

Ich hoffe ja so auf Erfahrungsberichte :(

@ DogsOfWar

den test kannst den hasen geben bzw. es ist schon ein richtwert.
bedenke ... deine GTX hat die gleichen specs einer 560'er ... vorausgesetzt
du hast auch die taktraten u. wie ich mir denken kann, hast du die auch. ;)

Neues Problem bzw. eine neue Möglichkeit hat sich ergeben.

Ich kann eine Gainward GTX 580 Phantom 3GB für 460 EUR bekommen.
Und eine Gainward GTX 580 Phantom 1.5GB für 379 EUR

Sollte ich eins der beiden Angebote meiner Gainward GTX 570 Phantom 1.25GB für 299 EUR vorziehen?

Ich will lange Ruhe haben ;) Macht das ganze viel aus? Und wenn die 580 - dann mit 3GB?
Was würdet Ihr tun :/

wenn du lange ruhe haben willst, dann hol dir eine 580'er.
80€ aufpreis für 1.5gb mehr vram ist eigentlich auch nicht horror überteuert.
momentan "lohnen" sich die 3GB i.d.R. gar nicht ... aber wie gesagt ... bei lange ruhe haben *könnte* es sich lohnen. ;)

Die Beste Preis/Leistung bietet sowieso die GTX 560 TI mit guter Kühlung von z.B.
MSI auf 1ghz takten und schon hast du ne 190€ teure GTX 570... bei weniger
Stromhunger.

Ich wollte von einer 1ghz Custom Gainward GTX 560 TI zur GTX 570 bzw. zur Radeon 6970 wechseln.

Der Leistungsgewinn lohnt erst richtig wenn die GTX 570 auch oberhalb von 850 MHZ stabil
bleibt. Sollte mit alternativ Kühlerdesigns kein Problem sein, die Phantom soll locker 890 MHZ packen... jeder Standardkühler wie das EVGA HD Einstiegsmodell allerdings weniger.
Hier muss man dann nochmal 70€ für Nen Shaman investieren um dabei zu sein.

Für mindestens 100€ mehr Kohle bekomme ich im Schnitt 11% mehr leistung. In Zahlen sind das 4-5 (einmalig 10) FPS in Titeln wo es drauff ankommt. Lächerlich, das entscheidet nicht über sehr gute oder gute Grafik.

Diese Zahlen beruhen auf einer 1GHZ GTX 560 TI und einer 820 MHZ GTX 570.
Sollte die GTX 570 Standardtakt besitzen oder nur knapp drüber (750MHZ) kann man sich dass Geld sparen.

Wenn GTX 570 dann ASUS oder Gainward... EVGA wird zu teuer wenn es ein guter Alternativ Kühler sein soll, und kein Referenzlaubbläser.

Bei jedem GTX OC oberhalb der GTX 560 TI muss enorm viel Hitze aus dem Gehäuse gebracht werden, man sollte auch das Kühlkonzept vorher im Griff haben.
Dies berichtigt nun dem DHE-Referenzlaubbläser seine Existenz, dieser brauch nur etwas
kalte Frischluft vom Gehäuseboden und haut die Abwärme einfach durch den Slot hinaus...
Allerdings ist hier nun wieder kaum OC-Potenzial vorhanden...

Die GTX 570 kann unter Last auch gerne mal >250Watt an Wärme abstrahlen.

Alles in allem ist die Gainward GTX 570 Phantom mit der Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
vom Preisleistungsverhätnis her mit die besten Karten. Wer eine GTX 580 platt machen will
greifft zur Radeon 6970 von ASUS im DC II Kühldesign hier lässt sich der Takt so weit anheben das gleiche oder bessere Leistung als bei einer GTX 580 erzielt werden kann.

Danke des Posts werde ich wohl gleich mal schauen was die Karten kosten :D.

So eine GTX 570 mit 900 MHZ geht dann wohl doch steiler als die Budgetkarten...

Gruß

Zurück
Oben