Vergleich MSI VR610 - Thinkpad R61

Zidjian

Ensign
Hi,

nach langem Rumgesuche habe ich zwei Notebooks für mich zur Auswahl gefunden und würde gerne noch mal eure Meinung wissen:

Ich habe gestern abend das Thinkpad R61 bestellt (inklusive 2 GB RAM, insgesamt für 430€). Jetzt habe ich aber gerade noch das MSI Megabook VR610 gefunden (ebenfalls mit 1 GB RAM extra für 440€). Da gibt es allerdings kaum Infos zu, sieht aber von den Spezifikationen sehr gut aus..

Bin jetzt total unschlüssig, was ich machen soll :rolleyes:

Moin,

wenn Du nach der Qualität & Support gehst, nimm das Thinkpad.
Allerdings sind beide Notebooks eher aus der Geizhalssparte, ich würde da doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein bessers Modell kaufen.
Aber da Du ja schon das ThinkPad bestell hast, würde ich es einfach testen. Du merkst ja ob es Dir zusagt oder nicht.

Mfg

Geizhalssparte, ja... ;)
Ich brauch das Teil nur fürs Studium (Diplomarbeit) und generell so Bürokrams, da brauch ich also nicht extra Geld ausgeben für Dinge oder Leistung, die ich nicht zwingend brauche.

Ich habe schon bei der Arbeit ein halbes Jahr mit einem Thinkpad gearbeitet und finde die Teile auf jeden Fall sehr schön fürs Arbeiten (darauf zu schreiben ist einfach göttlich ;) ). War halt nur unschlüssig wegen des MSI, weil der vielleicht etwas schneller ist, eine größere HDD hat (die ich ja aber auch nicht unbedingt brauche) und vor allem das integrierte Numpad hat, was auf jeden Fall ein fetter Vorteil wäre..