Vergleich zwischen ultrasharp u2410f und u2412m

Simple Man

Lt. Commander
Ich wollte mal fragen ob jemand beide Monitore von Dell UltraSharp U2410 und U2412M verglichen hat und was ihm dabei aufgefallen ist. Vorallem in Hinsicht auf Office/Internet arbeiten. Sehr oft weißer Hintergrund mit Text :)
No need auf Spiele/Filme/Video/Bildbearbeitung.

Hallo,

hier mal zwei interessante Links dazu *Modell-Vergleich* und *Artikel+Meinung*.

Ich selber habe noch keinen direkten Vergleich durchführen können, lese aber aus den verlinkten Tests/Foren keinen wirklichen "Sieger" heraus.
Der u2412m ist der Nachfolger, hat eine modernere Paneltechnik (e-IPS und LED-Backlight) inkl. z.B. höherem Blickwinkel. Dafür sind Anschlussmöglichkeiten reduziert.

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

EDIT:
@conglom-o (unter diesem Beitrag):
Steht so in dem Artikel; der u2410f ist der Vorgänger des u2412m, daher meine Aussage.
Und e-IPS _IST_ ganz einfach eine weiterentwickelte Paneltechnik siehe *Quelle*
Aber nun egal... ihm kam es auf die Erfahrung mit großen Weißflächen an.

Zuletzt bearbeitet:
J0SH schrieb:
Der u2412m ist der Nachfolger, hat eine modernere Paneltechnik (e-IPS und LED-Backlight) inkl. z.B. höherem Blickwinkel.
Der U2412M ist weder der Nachfolger des U2410 noch hat er das modernere Panel. Er ist eher ein billigerer kleiner Bruder für den Massenmarkt. Die bessere Technik hat eindeutig der U2410.

Mir geht es darum welcher der beiden Monitore sehr gut mit viel WEIßER FLÄCHE + Schrift klar kommt. Scharfe klare Schrift. Habe schon einige Tests gelesen, aber Erfahrungswerte + konkreter Vergleich wären super.

Hat jemand Erfahrungen oder links zu konkreten Vergleichen?

Hier findest du zumindestens bei den Messungen Vergleichswerte mit dem u2410 und anderen Monitoren.

Aus dem Test geht Summasummarum aber klar hervor, daß der 2412 ne Günstigvariante des 2410 ist.

Simple Man schrieb:
Mir geht es darum welcher der beiden Monitore sehr gut mit viel WEIßER FLÄCHE + Schrift klar kommt.
Glaube, weiße Fläche ist mit IPS eh etwas schwierig (u.a. aufgrund der Beschichtung). Und dann muss ja auch noch die Ausleuchtung passen...

Zurück
Oben