Vergleichbares? USB 3.0, SLI, 1366 Sockel

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die finger von asrock lassen, meiner erfahrung nach sind das nciht gerade die besten mainboards und wenn man sich schon eine highendplattform zulegt sollte man nicht unbedingt beim mainboard billigzeug kaufen sondern auf solide technik von asus, msi, gigabyte und konsorten achten.

Naja ASRock hat, laut dem was ich gehört habe, einen ziemlichen Wandel vollzogen. Früher hätte ich dir Recht gegeben, aber ich denke das sie momenatn qualitativ nahezu gleich auf sind mit Asus, Gigabyte und co. (Gehören sie nicht sogar zu Asus?)

P.S. Hatte bisher noch kein ASRock-Board, sind nur Erfahrungen anderer Nutzer.

MfG

Also ein Kollege von mir hat auch ein ASRock und keine Probleme...

Meint ihr, die sind mittlerweile wirklich besser oder sollte ich woanders mal gucken?

Besser als früher auf jeden Fall, aber wie gesagt ich hatte noch keins.

Das ASUS Sabertooth X58 hätte eine ähnliche Ausstattung und kostet 164€, die Farbe ist Geschmackssache, weiß ja auch nicht ob du nen Window hast, ansonsten ist es ja auch wieder relativ egal.

MfG

Naja, unterdessen soll ASRock wohl wirklich besser sein, aber ich denke trotzdem, dass die Qualität bei anderen Herstellern noch besser ist. Afaik sind die anderen beim Übertakten meistens auch stabiler. Bei den Boards von dem Link von the_ButcheR würde ich wohl je nach Budget eins der beiden billigsten Gigabyte-Boards nehmen.

Mein Gott, wenn ihr keinen Schimmer habt, dann lasst eure unqualifizierten Kommentare doch ... Ich kann nur sagen, dass wir von den Asus-, MSI-, ASRock-Boards etc. gleich wenig für eine RMA haben ... ASRock als Ableger von Asus hat sich echt gemausert und nur weil die Marke vor allem im Low-Budget-Segment vertreten ist, heißt das nicht, dass sie schlechte Ware abliefern ...

Die Qualität und der Support ist mindesten auf einem Level mit den anderen großen Marken ... Und Overclocker greifen sowieso nicht zu ASRock sondern geben 'n paar Tacken mehr aus für Ultraboards ala Sabertooth etc.

Ich will ja nicht übertakten, will nur ein passendes Board, zu meiner CPU, GraKa und eventuell für später SLI. ;)

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Mein Gott, wenn ihr keinen Schimmer habt, dann lasst eure unqualifizierten Kommentare doch ... Ich kann nur sagen, dass wir von den Asus-, MSI-, ASRock-Boards etc. gleich wenig für eine RMA haben ... ASRock als Ableger von Asus hat sich echt gemausert und nur weil die Marke vor allem im Low-Budget-Segment vertreten ist, heißt das nicht, dass sie schlechte Ware abliefern ...

Die Qualität und der Support ist mindesten auf einem Level mit den anderen großen Marken ... Und Overclocker greifen sowieso nicht zu ASRock sondern geben 'n paar Tacken mehr aus für Ultraboards ala Sabertooth etc.

Unqualifizierte Kommentare?! Entschuldige bitte, aber es ging bei der Fragestellung doch wohl darum, dass der TE wissen wollte ob das Mainboard zu empfehlen ist und da ich nunmal ausgesprochen schlechte Erfahrungen mit einem ASRock-board gemacht habe, halte ich es für sinnvoll darauf hinzuweisen.
Und noch ein wort zur Qualität: Wenn man seine Produkte um soviel billiger anbieten will muss man irgendwo sparen und meistens schlägt sich das auf die Qualität nieder. Also hör doch bitte mit wilden Qualitätsvermutungen auf, zumal Asus sich ja auch ins eigenen Fleisch schneiden würde wenn sie die gleiche Qualität für 10% weniger verkaufen würden...

Zurück
Oben