Benchmarking 1

Vergrößerung des Volumes Windows 7 ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
eben habe ich mit Erfolg unter (Vista) Systemsteuerung+Verwaltung+Computerverwaltung+Datenspeicher+Datenträgerverwaltung+Alle_Aufgaben+Alle_Aktionen zunächst das "Volume" WindowsXP um rund 25 Gig. verkleinert.
Dies geschah mit der Absicht, das Voulume Windows 7 entsprechend zu vergrößern.
Leider ist nun die Aufgabe Volume vergrößern inaktiv (grau unterlegt), so dass ich meine Intension der W 7-Partitionsvergrößerung nicht verwirklichen kann.
Wie soll ich nun vorgehen, damit ich diese nicht zugeordnete Partition W 7 zufügen kann.

#Zur Verdeutlichung ein Screenshot:

Anhänge

• Vergrößerung_W7.JPG
    Vergrößerung_W7.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 155
Die "Windows_7"-Partition kannst du nicht vergrößern, weil der freie Speicherbereich nicht an diese Partition angrenzt. Du musst also irgendwie die "XP_Home_Ed." nach hinten verschieben.

Mit Windows Boardmitteln funzt dies nur dann, wenn die nicht zugeordnete Partition sich direkt VOR oder direkt HINTER der neu zu zuordnenden Partition befindet.

Benutz nen anderes Partitionierungstool wie z.B. GPartEd

O.K. ich habe die XP-Part. wieder um 25 Gig vergrößert, somit ist das neue Volume wieder mit XP vereint.
Als ich jedoch Vista verkleinern wollte, war diese Option nicht aktiv, obwohl noch über 100 Gig frei sein müssten.
Habt Ihr eine Idee, wie ich mit Windowsboardmitteln Vista zu Gunsten von W 7 verkleinern kann?

Zurück
Oben