Scheinweltname
Lt. Commander
So ganz verstehe ich das nicht: Einerseits habe ich mit meiner Pci-W-lan Karte (Linksys Wireless-G) bei Unreal Tournament 3 mit einem DSL6000-Anschluss durchaus erträgliche Pings zwischen 80-100 (eigentlich gut spielbar, sogar mit schnellen Waffen); aber ohne Kabel habe ich extremes packet loss, was eben darin resultiert, dass manchmal einfach meine Position geändert wird, Schüsse total versetzt kommen (liegt nicht am ping, der ist ziemlich konstant) ... also die extremste Form des Laggings eben (bei konstantem ping!)
Kann das überhaupt sein? Gleichbleibender ping und trotzdem lags?
Meine Hoffnung wäre, dass da vielleicht irgendeine Option existiert, die man aus- oder einschalten kann, damit die pakete nicht verloren gehen (weil z.B. windows wieder automatisch nach neuen Netzen sucht? o.ä.).
Ich habe eigentlich konstant 75+% Empfangsqualität ...
Edit: habe den fragmentation threshold und den RTS Threshold meiner W-Lankarte auf je 1024 mehr als halbiert ... subjektiv hat das auch das lagging halbiert ... ist aber nur subjektiv ... außerdem schwankt jetzt die Empfangsqualität viel stärker
Kann das überhaupt sein? Gleichbleibender ping und trotzdem lags?
Meine Hoffnung wäre, dass da vielleicht irgendeine Option existiert, die man aus- oder einschalten kann, damit die pakete nicht verloren gehen (weil z.B. windows wieder automatisch nach neuen Netzen sucht? o.ä.).
Ich habe eigentlich konstant 75+% Empfangsqualität ...
Edit: habe den fragmentation threshold und den RTS Threshold meiner W-Lankarte auf je 1024 mehr als halbiert ... subjektiv hat das auch das lagging halbiert ... ist aber nur subjektiv ... außerdem schwankt jetzt die Empfangsqualität viel stärker
Zuletzt bearbeitet: