Verhalten beim Zuklappen / Grafiktreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe beim "Verhalten bei zuklappen" die Option ausgewählt, dass er nichts macht.

Ich habe einen externen Bildschirm per VGA angeschlossen.

Bisher konnte ich das Notebook zuklappen und hatte das Bild dann noch auf dem externen Monitor.

Gestern habe ich mir aber den neuesten Treiber für meine Quadro K1000M runtergeladen (355.60)... und jetzt funktioniert das nichtmehr.

Wenn ich das Notebook zuklappe geht es immer in den Standby Modus und der externe Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich ihn wieder aufklappe muss ich mein Passwort eingeben.

Ich nutze Windows 7 64Bit

Die Option im Menü steht immernoch auf "nichts unternehmen" beim zuklappen. Und trotzdem geht er in den Ruhemodus.

Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt tut man sich neue Treiber an wenn alles läuft ?

Weil er deutlich schneller ist?

Mit dem alten Treiber:
3DMark1.jpg

Mit dem neuen Treiber:
3DMark2.jpg

Dein System läuft im Optimis-Verbund. Da funktionieren ausschließlich nur die Herstellertreiber korrekt.

Und NVidia ist nicht der Hersteller?

Anscheinend läuft der Treiber ja nicht so schlecht - sonst wäre das 3DMark Ergebnis nicht um 15% gestiegen.

Die Frage ist hier ja nur wieso der Treiber auswirkungen auf die Windows Einstellung mit dem Zuklappen des Bilschirms hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was Optimus ist.

Und ich verstehe das Problem. Die NVidia Treiber unterstützen Optimus nicht.
Habe mich mal auf der Lenovo Seite umgeschaut.
Lenovo Drivers for W530

Die Frage - was davon brauche ich?
Kann man nicht einfach die Optimus Treiber von Lenovo nehmen und den Grafiktreiber von NVidia? Die Treiber von Lenovo kommen ja noch aus der Steinzeit.

Du hast eine Quadro Grafikkarte und missbrauchst sie zum Spielen ... die Probleme möchte ich auch mal haben

Ich weiß nicht ob du es schon versucht hast. Aber das erste was man in einer solchen Situation versucht die entsprechende Option dann auf den Standby Wert zu stellen...testen...zurückstellen...testen.

Habe mir das Lenovo Energy Management Tool besorgt.
Dort konnte man noch mehr Einstellungen treffen.
Man konnte auch auswählen dass er nicht in den Ruhemodus geht - jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt.

So und nun zum Treiberproblem.
Der gute @AdoK muss seinen zu klein geratenen Penis und die damit verbundenen Komplexe hier kompensieren indem er meine Themen schließt.
Darum bin ich einfach mal so frech und verweise auf die Treiberfrage zu Optimus.

Meiner ist auf jeden Fall nicht zu klein. Dennoch dieser Thread auch dicht und du bekommt eine Auszeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben