Verhandenes System umbauen zum HTPC

Sts

Ensign
Hi Gemeinde:D

Da ich mein Pc eigentlich überhauptnicht mehr zum zocken benutze, denke ich drüber nach ihm umzubaune, b.z.w. Teile die ich davon noch nehmen kann.

Sytem besteht aus.

Gigabyte DS3, Termaltake Brigde Cooler
Intel E6750+ Scyte Mugen
4gb Ram
Nvidia 8800GT 512mb
LG, DVD Brenner
SeasonicSII(weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht) 400W Netzteil
Windows Vista 64b

Verbaut ist das ganze im NZXT Gehäuse

Jetzt liegt mein Schwerpunkt eigentlich im Surfen, und evtl HD-Tonübertragung per ATI Karte( die ich noch nicht habe) und dann evtl paar Gimmiks steuern im Heimkino.

Da das System in dem Gehäuse jetzt sehr groß ist, ich es aber gerne im Hifirack unterbringen möchte, ist die Frage, welches Gehäuse( Link??) was kann ich davon noch verwenden?

Was empfehlt ihr allgemein um ein Stromsparendes System, was leise ist und meine Aufgaben erfüllt.

Evtl bitte sofort mit Links.

Gruß Stephan

habe im prinzip fast das gleich egemacht :)

gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a363016.html
ram und prozi behalten.
graka weg und ne kleine ati gekauft (5670 oder sowas) und alles in das antec rein. hast ne fernbedienung dabei, sieht gut aus, hochwertig verarbeitet und alles in allem 1A.
pass nur beim MB auf, da benötigst du ein mit SATA anschlüssen welche NICHT abgewinkelt sind (bei mATX format, welches du ja auch nutzen solltest), da sonst die SATA-stecker mit blech kollieideren :)

ansonsten sehr schickes gehäuse. lüfter würd ich durch scythe slip stream 500 tauschen (120mm) und nen top blower verbauen (ich hab nen scythe big shuriken, wobei noch mehr platz bis zum deckel ist. der shuriken ( http://geizhals.at/deutschland/a440569.html ) ist 58 mm hoch. bis zum deckel sind es dann (gemessen) noch ca. 6,5 cm platz.
passt also ganz gut was rein. NT kannste behalten wenn es leise genug ist.

lüfter wie gesagt diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a294637.html

hab ich was vergessen?
grüße!

Mit dem Gehäuse ist halt Geschmackssache....:)

Habe mir damals eine passive ATI 4650 von HIS gekauft, welche sehr gut Ihre Dienste verrichtet! Dazu noch ein Blu-Ray Laufwerk und dem Kinoerlebnis steht nichts mehr im weg!

Danke erst einmal für eure Vorschläge.

Die Gehäuse sind natürlich nicht ganz günstig.

Als Blu-Ray LW nutze ich derzeit die PS3 Slim, was momentan kein BR-LW am HTPC nötig macht. Deswegen bin ich mir eigentlich noch nicht ganz sicher, ob sich das alles lohnt, da die PS3 ja alles abspielt.

Was meint ihr könnte mein system komplett bringen, wenn ich es verkaufenb würde, alles im Top Zustand. Gehäuse ist NZXT Lexa.

Weil als Alternative kommt evtl auch komplett verkauf in Frage und dann nen kleinen Läppi oder was weiß ich:lol::lol:

Was würdet Ihr machen?
Ergänzung ()

@ Castletabler

gibt die Onboard auch den Ton per HDMI aus? also bei BR-Material auch Bitstream über Hdmi?

Bin mit dem ganzen noch bisschen hin und her was ich machen soll.

Also ich will meinen HTPC nicht mehr missen! Mit der richtigen SW ist fast alles möglich...:)

Du musst halt wissen was du willst!!

Ton per HDMI geht auf alle Fälle, wie es ausgeben wird weiß ich nicht.
Steht aber sicher in einem Review.

Viel bekommst nicht mehr für das System, grob geschätzt maximal 200€, wenn man einen findet vielleicht auch etwas mehr, nur bekommst dafür leider kein Notebook.

Zurück
Oben