Verifying Dmi Pool Data beim Hochfahren

Mister_Tobi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe kürzlich die Batterie von meinem PC gewechselt und nun kommt beim hochfahren immer relativ kurz Verifying DMI Pool Data und dann fährt er normal hoch. Ich habe allerdings den eindruck, das das ganze hochfahren etwas länger als sonst dauert. Ich hab im Bios schon die user defaults neu geladen. Hab ich mir vielleicht irgendwie den mbr beschädigt? Oder war das vielleicht schon immer so, naja, das glaub ich weniger.
Ich hoffe ich hab kein Mist gebaut und jemand kann mir helfen.

Gruß Tobi

PS: Ich hab nen AMD Athlon 64 Processor 3200+ mit 2.01 GHz und 1 GB ram außerdem windows xp home installiert und ne Nvidia Geforce 6600 GT Grafikkarte

Es liegt an der Einstellung im Bios, das immer die Einstellungen geprüft werden.
Schau mal unter PnP/PCI Configurations, da kann man bestimmt etwas einstellen um die Meldung abzustellen.
Reset Configuration Data, stell das einmalig auf enabled und solange am System nichts verändert wird, stelle es auf disabled.

Also bei PnP/PCI Configurations steht nur:

PCI 1 IRQ Assignment [Auto]
PCI 2 IRQ Assignment [Auto]
PCI 3 IRQ Assignment [Auto]

aber wenn ich weiß, dass diese Überprüfung die der da macht nicht schädlich fürn PC ist, dann isses mir eigentlich auch relativ schnuppe ob dieser satz da kommt und der pc ein paar sekunden länger zum hochfahrn braucht, ich wollte nur ausschließen dass ich mir da irgendwas kaputt gemacht habe.

Gruß Tobi

Also schädlich ist es in keiner Weise. Bis auf diese 3 Sekunden länger Warten bringts auch sonst keinerlei Nachteile. Das ist so ne Sache die man getrost links liegen lassen kann und es wird einem nie in die Quere kommen ;)

PS: Ich hab nen AMD Athlon 64 Processor 3200+ mit 2.01 GHz und 1 GB ram außerdem windows xp home installiert und ne Nvidia Geforce 6600 GT Grafikkarte
Wenn Du gepostet hättest welches Board es ist, könnte man auch rausfinden wo man das abstellen kann.

öhhmmm...ich hab ein GA-K8NF-9 mit nem nForce4-4X Chipsatz, reicht die info ^^?
und schonmal danke euch, für die HIlfe

Zurück
Oben