Verifying dmi pool data ... update success

Gargi

Ensign
Hallo miteinander! Ich habe gestern mal mein Gigabyte K8NS-939 Mainboard mit dem aktuellen Bios F5 (von F2) geflasht. Hat soweit alles funktioniert. Was nur komisch war ist, dass die Meldung "Verifying dmi pool data ... update success" ständig beim Booten angezeigt wird. Normalerweise kommt ja hier nur ein "Verifying dmi pool data ..." solange nichts an der Hardware geändert wurde oder im Bios neu eingestellt wird. Ich habe dann nochmal auf das F2 Bios runter geflasht und da blieb die "update success" Meldung wieder weg.
Kann man das einfach ignorieren, oder hat das dann doch was mit einem Fehler zu tun?
Was meint Ihr?

cu
Gargi

superchips schrieb:
Nach dem fläschen ist das Normal

da ich mich nicht fusslig schreiben will guckste hier

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/00/16/14.shtml

nach dem Flashen ja, da ja die DMI-Tabelle reorganisiert wird. Aber ich habe ja oben auch geschrieben, dass das "ständig beim Booten" kommt. Das finde ich merkwürdig, denn wenn nix verändert wird, dann dürfte das normalerweise (so mein Wissensstand) nicht sein.

cu
Gargi

Sollte nicht sein ! Vielleicht hat der hersteller in diesen bios
"Reset DMI POOL Data" auf default Enabled gesetzt. Haste eventuell im einen
Einrag im bios dafür. Aber laut einiger Biosmoder sollte dieser Eintag nicht
auf Enable sein, da ein zu häufiges resetten den Chip "schädigen" kann.
Würde jedenfalls den Hersteller Kontaktieren.

svenullrich schrieb:
Sollte nicht sein ! Vielleicht hat der hersteller in diesen bios
"Reset DMI POOL Data" auf default Enabled gesetzt. Haste eventuell im einen
Einrag im bios dafür. Aber laut einiger Biosmoder sollte dieser Eintag nicht
auf Enable sein, da ein zu häufiges resetten den Chip "schädigen" kann.
Würde jedenfalls den Hersteller Kontaktieren.

Jetzt funktioniert es. Naja, saß vermutlich wieder das Problem vor'm PC :freak:
In der Flashsoftware (@Bios) gibt es einen Punk, über den man den DMI-Pool beim Flashen löschen kann. Das habe ich mal gemacht. Dann hat das Teil beim Start den DMI Pool neu eingerichtet und einmal das "update success" angezeigt. Beim Reboot war das dann weg. Prima, jetzt funktioniert bei meinem Venice auch das Cool'n Quiet mit dem neuen Bios :)

Bis denne!
cu
Gargi

Zurück
Oben