Verifying DMI Pool Data...

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Problem mit einen Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666. Standartmäßig war auf diesem PC Windows Vista installiert, dies hat ein Bekannter, welchen der PC gehört druch Windows 7 ersetzten, jedoch hat er die alten Vista Daten nicht gelöscht bzw. die Partition formatiert sondern einfach drüberinstalliert. Ergo hatte er eine 180 GB große und gleichzeitig voll belegte Systempartition. Ich wollte ihm helfen und einfach das ganze System noch einmal neu installieren, da die Datensicherungen sowieso noch nicht aufgespielt waren.

DVD eingelegt, fertig installiert, erster Startvorgang nach der Installation

Verifying DMI Pool Data.......
AMD Data Change .... Update New Data to DMI!

Das wars, mehr kommt nicht mehr, es wird von der HDD nicht gebootet, Welchselmedien werden jedoch noch zum Booten akzeptiert.

Ich habe bereits folgendes probiert, u.a. auch hier im Forum vorgeschlagen

- BIOS Defaults
- BIOS Settings durchgeguckt, passt alles
- S3 disabled, bzw. andere Modi verwendet
- Versucht BIOS zu flashen und neu auf zulegen, jedoch ohne Erfolg, siehe unten
- Bootparameter ändern mit Win XP CD, jedoch unbekanntes Passwort, welches nicht vom User definiert wurde für Admin >.>
- Bootdisketten, fail... bootet nicht davon, Please set proper Boot Device usw.

Beim BIOS Flashen habe ich mich auf das Tool vom Hersteller verlassen... runtergeladen, [ISO-File] auf CD gebrannt, gebootet... so, es war da ne autoexec.bat dabei, brachte nix, war sozusagen die Info datei. Dann waren da noch 3 verschiedene u. verschieden große OMF Dateien dabei, welche die Bioflash.exe haben wollte. Egal mit welchen Parametern funktionierte dies jedoch nicht z.B.

Bioflash.exe 1607_00.OMF /auto
Bioflash wird gestartet
Bioflash wurde erfolgreich geladen
Bioflash: 1607_00.OMF ist keine geeignete BIOS Flash datei

Es wird aber ausdrücklich nach .OMF Dateien gefragt, wovon keine auf der CD Funktioniert >.>

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt, da ich eig. Helfen wollte und nun der PC unbrauchbar ist... ahhhhhhhh

Wenn ihr die Systemplatte sowieso komplett löschen wollt:

Ladet euch die Ultimate Boot CD Version 3.3.

Lade und brenne dir mal die Ultimate Boot CD Version 3.3, da gibts je nach Hersteller der Festplatte bestimmten TOOLS (z.B.MaxBlast 4.0) mit der defekte Sektoren vorübergehend repariert werden können, auch alle denkbaren störende Daten auf der Festplatte werden dadurch gelöscht.

In den Tools steht dann das als ZERO FILL oder ERASE DISK ... downloadbar auf http://ftp.icm.edu.pl/packages/ubcd/3.3/ , viel Glück !

Diese ISO Datei kannst du mit der Freeware Active ISO Burner 2.0 brennen.

Es wird die gesammte ausgewählte Festplatte gelöscht, nicht nur eine bestimmte Partition.

Hallo und GUTEN RUTSCH,

es darf beim BIOS-File KEIN ZEICHEN wie (_) / (-) oder ähnliches sein - gegebenenfalls umbenennen in "1607.OMF"

die Bootreihenfolge im BIOS auf 1. DVD / 2. HDD evtl. ändern

VOR DEM BIOS-UPDATE DAS BIOS AUF DEFAULT SETZEN !

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine beinahe man sollte das ganze in Kleinbuchstaben schreiben. Aber obs ein Unterschied macht weis ich nimmer. Soooooo lange schon her. ;)

Also, soweit ich des jetzt verstanden habe, soll ich folgendes machen...

1. UBCD booten, alles löschen
2. BIOS default
3. BIOS Update mit geänderten OMF Dateinamen... sollte ich die daten auf hdd zwischenspeichern? Sind ja auf CD, hab da ja keine schreibberechtigungen.

Habe jetzt nur die Version 4.1.1 von UBCD genommen... hoffe, dass die die gleichen Funktionen bietet. http://ubcd.sourceforge.net/download.html

@ Hallo emeraldmine, GUTEN RUTSCH -

es ist wurscht ob groß oder klein - wichtig ist die Endung ".OMF" - egal wie geschrieben -

Version 4.1.1 hat kein MaxBlast 4.0 , aber dafür andere Programme. Nur welches dann passt !?

Ok, dann http://ftp.icm.edu.pl/packages/ubcd/3.3/ubcd33-full.exe Mir ist nur noch nicht klar, wieso das hier ne EXE is... möchte ich nicht ne ISO? Info: Ich hab ne großartige DL-Rate von 406 KBit/s, daher kann des bei mir immer n bissl dauern.

Edit: Ok... kA wieso, hab grad ISO von BIOS Update nochma gebrannt, gebootet, gewartet, nix eingegeben, BIOS Flash war automatisch, fertig... erfolgreich neues BIOS. Wart jetzt noch auf die UBCD, nurnoch 45min :D

Zuletzt bearbeitet:
ubcd33-basic.exe

Solltest das nehmen, selbstentpackendes File, ISO kommt dabei raus,

ist zwar kein Knoppix mit bei geht aber schneller . :)

Joh, Guten Rutsch auch. :D

Verifying DMI Pool Data.......
AMD Data Change .... Update New Data to DMI! Update Sucess!

So siehts jetzt aus... leider is da ne WD HDD verbaut und auf der UBCD sind nur Maxtor, Seagate und Samsung Tools dabei, zudem hat der PC keine PS/2 Anschlüsse, und die USB Tastatur/ Maus werf ich gleich ausn Fenster naus >.> Müll

Soso !?

Nun , bei dem MaxBlast 4.0 isses mal grade wurscht wie suppe welche Festplatte verwendet wird ;)

Ok, klappt soweit... ich hab grad Windows 7 RC1 installiert, läuft soweit rund. Die nächsten Tage flattert ne XP Prof Lizenz ins Haus, mit der das System installiert werden soll, hoffen wir ma, dass da auch noch alles gut geht...

ABER, wie kann des eig. sein, dass bei ner Betriebssysteminstallation sowas passiert? Also mir isses n Rätsel, und ich muss es den Typen auch irgendwie erklären können, wieso ihr PC den Geist aufgegeben hat xD

Zurück
Oben