MaxMan1695
Ensign
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 159
Hallo an alle,
ich habe einen Speedport W723V Typ B und bin auf VOIP umgestellt.
Jetzt habe ich vom Router ja ein 15m (!) Kabel mit TAE Stecker verbunden auf mein Telefon mit RJ11.
Allerdings macht mir das Probleme:
Wenn ich anrufe (über Handy, oder Festnetz, egal von wo) - kommt es gelegentlich zu Problemen.
Entweder kommt kein Piepton und nach 20sek kommt "diese Nummer ist nicht erreichbar" oder es kommt ein Besetzt-Ton oder es wählt und klingelt auch, allerdings klingelt das Telefon dann nur 3,4 mal und dann geht der AB dran.
Hab jetzt testweise ein anderes Kabel (3m) genommen und nochmal getestet. Hier klingelt es ohne Probleme genau 6 mal. Hab das mehrmals probiert, kein einziges Mal ein Problem. Dann wieder das andere Kabel dran, dann ging es auch mal wieder mit 6mal Klingeln (wobei hier auch eine Sache komisch ist: Das erste Klingeln und das zweite Klingeln ist ca. nur 1 sek auseinander, das 3. -6. Klingeln hat den gleichen 5 sek Abstand)... Allerdings geht es bei den 15m wie gesagt nur sporadisch ohne Probleme, vielleicht ist die Länge ein Problem.
Allerdings kann ich kein kürzeres Kabel nehmen und ich finde auch nirgends ein hochwertigeres Kabel, das ich nutzen könnte. Der Router steht nunmal ein Zimmer weiter, das ist das Problem.
Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Liegt wohl am Kabel oder?
Aber wie soll ich das verbinden mit einem kürzeren Kabel, ohne die Geräte wo anders hinzustellen (Telefon Box und Router)?
Auf Amazon hab ich schon alle Kabel durchsucht, hier gibt es fast nur RJ45 auf TAE - einfach nur dumm, das brauche ich ja nicht! Wie macht ihr das?
Danke an alle!
ich habe einen Speedport W723V Typ B und bin auf VOIP umgestellt.
Jetzt habe ich vom Router ja ein 15m (!) Kabel mit TAE Stecker verbunden auf mein Telefon mit RJ11.
Allerdings macht mir das Probleme:
Wenn ich anrufe (über Handy, oder Festnetz, egal von wo) - kommt es gelegentlich zu Problemen.
Entweder kommt kein Piepton und nach 20sek kommt "diese Nummer ist nicht erreichbar" oder es kommt ein Besetzt-Ton oder es wählt und klingelt auch, allerdings klingelt das Telefon dann nur 3,4 mal und dann geht der AB dran.
Hab jetzt testweise ein anderes Kabel (3m) genommen und nochmal getestet. Hier klingelt es ohne Probleme genau 6 mal. Hab das mehrmals probiert, kein einziges Mal ein Problem. Dann wieder das andere Kabel dran, dann ging es auch mal wieder mit 6mal Klingeln (wobei hier auch eine Sache komisch ist: Das erste Klingeln und das zweite Klingeln ist ca. nur 1 sek auseinander, das 3. -6. Klingeln hat den gleichen 5 sek Abstand)... Allerdings geht es bei den 15m wie gesagt nur sporadisch ohne Probleme, vielleicht ist die Länge ein Problem.
Allerdings kann ich kein kürzeres Kabel nehmen und ich finde auch nirgends ein hochwertigeres Kabel, das ich nutzen könnte. Der Router steht nunmal ein Zimmer weiter, das ist das Problem.
Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Liegt wohl am Kabel oder?
Aber wie soll ich das verbinden mit einem kürzeren Kabel, ohne die Geräte wo anders hinzustellen (Telefon Box und Router)?
Auf Amazon hab ich schon alle Kabel durchsucht, hier gibt es fast nur RJ45 auf TAE - einfach nur dumm, das brauche ich ja nicht! Wie macht ihr das?
Danke an alle!