Verkabelung von Router und Telefon (VOIP) macht Probleme

Hallo nochmal,

Also das mit DECT ist mir jetzt zu doof.
Ich stell wieder alles auf normal um - hab DECT abgeschaltet, dann kommt am Telefon "Basis" und blinkt dauernd. Anrufe gehen nicht mehr. Wie kann ich wieder alles auf normal stellen? Hab dann am Telefon auf Basis gedrückt und am Router versucht das DECT Mobilteil rauszuschmeißen, ohne Erfolg. Es geht kein Telefon wenn ich DECT aus habe. es blinkt Basis und geht nix. Telefon auch schon resettet - ohne Erfolg.

Was soll ich machen? Hab jetzt aktuell noch auf DECT stehen und die Buchse 1 (welche im Router und an der Basis vom Telefon ist) auf Anrufbeantworter stehen. Aktuell gehen Anrufbeantworter (wie vorher) und Rufnummeranzeige.
Soll ich das jetzt umstellen? Oder wie ist es besser?

Wo anders nutze ich den gleichen Router und habe vom gleichen Telefon 3 Teile, 1 Basis mit AB und 2 Mobilteile. Dort soll ich dann die Mobilteile anmelden? Was bringt mir das? Verstehe den Sinn nicht -.- Unter DECT kann man Nachrichten einstellen, RSS Feeds und so - was soll das?

@Gewehrleistung:
Entschuldige bitte, aber ich habe rein nach der Ladeschale gesucht, da du keine Quelle kanntest. Preise habe ich keine verglichen.
Kein Problem, wollte ich nur anmerken! :)

@Zorxx:
Im Handbuch zu deinem Router https://www.telekom.de/hilfe/downloa...23-v-typ-b.pdf ab Seite 44 wird die Einrichtung erklärt.
Danke! :)
 
Wenn die Basis per Kabel am Router verbunden ist und und du im Router DECT aus hast einfach wieder in die Einstellung im Mobilteil gehen und den Punkt Mobilteil anmelden auswählen. Dann verbindet es sich mit der Basis und hört auf zu blinken. (meine deine ursprüngliche Ausgangslage)
 
@Toschi:
das war falsch, ich musste an der Basis vom Telefon was 5 sek drücken, sonst ging es nicht. Jetzt geht wieder alles!
 
Zurück
Oben