Verkäufer hält vorsprochene Lieferzeit vor Weihnachten nicht ein

Hat er es denn als normalen Brief aufgegeben oder als garantierten Brief (mit Zustellungsgarantie)?

Falls es ersteres war (wovon auszugehen ist) kann der Verkäufer nichts garantieren, da er ja selbst keine Sicherheit hat. Es sei denn er hätte es selbst gefahren.

Wie das rechtsmäßig aussieht, kp.
 
ich habe auch am montag etwas bestellt und warte drauf, hätte es gerne schon am23. da gehabt, aber das wetter die masse an waren die in den tagen raus gehen wirken sich aus.

wie schon erwähnt, er selber kann dir nichts versprechen. Fakt ist aber auch das uhrzeit und tag ausschlaggebend sind wann und ob der brief die ware ankommt und das zu 99,99999% der rest ist schlecht wetter, fauler zusteller, platten am rad etc....

Aber bisher hatte ich zu 98% meine ware erhalten pünktlich. Auch wenn ein brief 24 brauchen soll, sogar die Post gibt anderes an, als in der werbung. Ich warte jetzt 7 tage man kann da nichts machen, auch wenn ich da jetzt schreibe, wann hast du das abgeschikt etc... es bringt nichts. Ist nervend, aber passiert.

Habe mal mit nem kumpel ein test gemacht, er wohnt berlin ich bonn, hin und zurück hat das 8 Tage gedauert warum!? 16 Tage für 2 briefe? wooow jetzt suche den schuldigen....

lg

2006
 
wie schon erwähnt, er selber kann dir nichts versprechen

dann sollte man es aber auch nciht tun. Es kann doch nicht sein dass man wem was verspricht "klar ist die sendung bis zum xx.xx.xxxx bei ihnen. Und wenns nicht klappt dann einfach sagen "hab auf die Post kein Einfluss" und damit ist dann alles gut.

Ich kann es auf der einen Seite zwar verstehen und wie ich hier sehe gibt es auch mehrere die deswegen Ärger hatten, aber wenn ich für x bezahle will ich auch x geliefert bekommen so wie es vorher ausgemacht worden ist. Bei allem andere ist der Vertrag nicht zu 100% erfüllt.

Daher sollte man sich dann auch als VK genau überlegen was man sagt. Wenn er mir Liefertermin verspricht ist doch klar dass ich ihn dann auf seine Aussage drauf festnagel.

Ich bin selber VK und wenn die Sache nun wirklich Mittwoch oder Donnerstag als Datum trägt will ich net so sein, doch als VK muss ich mich auch an das halten, was ich Käufern verspreche.

Ist nervend, aber passiert.

Seh das anders in gewisser weise
 
@ rach78

ich kann der ärger sehr gut verstehen und den frust,
aber leider kann jetzt niemand was daran ändern, es ist passiert.

Ich ärgere mich jetzt auch etwas, der status meiner ware ist immer noch stand :
Status vom 23.12.10 11:30 Uhr
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Nächster Schritt:
Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.

JO und da teil steht immer noch auf : Status vom 23.12.10 11:30 Uhr

Es hätte glaube ich heute hier sein sollen oder?
aber ich schätze das wird morgen der fall sein, oder aber übermorgen.
Das ding kostet aktuell 600 € ich habs für 49 gekauft :D schtolz
Ja das ist honig in meinen augen daher: KANN ich das nicht zurück geben :king:

Es gibt Private verkäufer die kein peil haben und
sich zeit lassen oder eben etwas falsches sagen, andere widerum sind besser = Profis

Daher sollte man sich dann auch als VK genau überlegen was man sagt.
Wenn er mir Liefertermin verspricht ist doch klar dass ich ihn dann auf seine Aussage drauf festnagel

ja stimmt aber, was wenn er im glauben war das es so ist? Weil von der zeit her, kann es ja 100% so sein, aber jetzt halt die frage: um wieviel uhr hat er das abgegeben? am welchen tag und kann es ja auch sein, das er froh war das teil verkauft zu haben oder ihm egal oder oder ....

Fragt sich jetzt nur, abgesehen vom "ärger liefertermin" was und
wie du weitermachst, verkausft du das teil oder gibst du es zurück oder oder oder...

Also es ist deine entscheidung was du (damit) machst.

Immer wenn man es nicht braucht dann passieren solche dinge und das frustet.
kenn ich und viele andere auch.

lg

2006
 
Welchen Mittwoch meinst du denn? Den 22.12.? Dann kann das doch schon mal gar nicht richtig funktionieren: Am 22. geht das Ding ins nächste Verteilerzentrum, am 23. fährt's durch Deutschland und am 24. kommt es beim Postboten an - WENN alles bestens läuft. Aber niemals nie in der Vorweihnachtszeit und bei Glatteis. Wenn's wirklich gut lief, kam's am 24. im Verteilerzentrum an und seit dem liegt's da rum.

Und das kann man sich auch als Käufer ausrechnen. Außerdem redest du mit einem privaten Verkäufer, dessen Aussagen eh nicht in dem Maße vertraglich verpflichtend sind. Wenn du bessere Zusagen willst, dann kauf das nächste Mal bei einem großen Shop und Expressversand oder gleich in der nächsten Stadt.

Ich kann dieses Geheule über eBay-Aktionen nicht mehr hören! Wenn man Service und Sicherheit will, dann sollte man nicht da bestellen, sondern in seriösen Shops oder im Handel. Aber da ist wieder Geiz ist geil angesagt, kostet 2 Euro weniger und dann ist das Gejammer groß. Eine Privatperson bietet nun einfach nicht die Infrastruktur, wie ein echter Shop. Der hat ja auch besseres zu tun, als 24/7 sein Account zu beobachten und irgendwelchen kruden Käuferanfragen und -forderungen nachzukommen. Das geht jetzt nicht speziell an den TO, aber es ist schon bezeichnend, mit welcher Dreistigkeit sich einige Leute frusten.
 
mumpel es ging mir auch einzig alleine darum dass der Verkäufer auch wenn er privat ist, eben das zu liefern hat was vertraglich vereinbart worden ist.

Der hat ja auch besseres zu tun, als 24/7 sein Account zu beobachten und irgendwelchen kruden Käuferanfragen und -forderungen nachzukommen.

nunja ich mach es persönlich halt so dass ich schon erreichbar bin wenn ich gerade was am laufen habe oder was verkauft habe. Denke gerade wenn man bei ebay als Vk erfolgriech was verkauft hat kann man wohl erwarten, dass der VK wenigstens einmal am Tag nach emails schaut. Ich bekomm jedesmal nen Hals wenn dann plötzlich nach 3 oder gar ner Woche kommt "pc kaputt" "war im urlaub" sonst was. Das kann man auch einem privaten VK nun wirklich zumuten sich eben die 2 Minuten für ne Antwort zu nehmen. Wer in Urlaub fährt soll eben nix einstellen in der Zeit oder es zumindest im text erwähnen, damit kann man missverständnissen meist von vorneein aus dem weg gehen.

Ich kann dieses Geheule über eBay-Aktionen nicht mehr hören! Wenn man Service und Sicherheit will, dann sollte man nicht da bestellen, sondern in seriösen Shops oder im Handel. Aber da ist wieder Geiz ist geil angesagt, kostet 2 Euro weniger und dann ist das Gejammer groß

Das sollte von vornerein klar sein wie es mit Service und auch Sachmängeln aussieht bei privaten Einkäufen. Wobei es für mich auch überhaupt keinen Unterschied gemacht hätte ob die nicht pünktliche Lieferung nun von einem privaten oder gewerblichen käme.
 
"Vertraglich vereinbart" ist ja schon so'ne Sache. So wie ich das verstanden habe, hast du die Auktion gewonnen, bevor er dir die Zusage gemacht hat. Damit ist der Kaufvertrag zu den Bedingung, wie im Angebot beschrieben zustande gekommen. Selbst wenn nicht, handelt es sich nur um eine nachträgliche Vereinbarung, ohne Vertrag und absolute Bindung.

Ist ja auch egal. Du bist doch erwachsen und kannst dir in 2 Fingern ausrechnen, dass der Typ dir keine Lieferung bis an die Haustür garantieren kann, weil er nicht die Post ist, oder? Er kann nur garantieren, dass er den Brief schnellstmöglich nach Zahlungseingang in den Briefkasten wirft. Das hat er ja anscheinend getan.

Und ganz ehrlich: Es ist vor allem deine eigene Schuld! 3 Tage vor Weihnachten ein Geschenk bei eBay zu kaufen und drauf zu bestehen, dass es pünktlich kommt, war unmöglich. Du schaust aus dem Fenster, liest/hörst/siehst Nachrichten und dann weißt du, was draußen und in den Logistik-Zentren los ist. Das wurde hoch- und runtergenuddelt, dass DHL, Post & Co. absolut überfordert sind und ihr bestes tun. Selbst wenn du bei einem sehr fixen Shop, der täglich massig Umsatz macht per Nachnahme eine Express-Bestellung rausgeschickt hättest, wäre es reine Glückssache gewesen, dass der Artikel rechtzeitig ankommt. Und dazu muss man nicht allzu helle sein, um das zu erkennen. Du bist jetzt einfach nur sauer auf dich selbst und lässt es an dem vor dir in der Kette aus.

An deiner Stelle hätte ich einfach demjenigen einen Gutschein geschenkt und ihm die Situation erklärt, dass sein Geschenk noch bei der Post wartet. Das hätte wohl jeder verstanden. Oder ich hätte was anderes gekauft und den eBay-Artikel ein andermal verschenkt.

Scheiße gelaufen. Nimm's wie ein Mann und jammer nicht rum! Und vor allem versteck dich nicht hinter irgendwelchen pseudo-juristischen Amateur-Klauseln ... Brust raus, Arsch rein. Das Leben geht weiter. :lol:
 
Zurück
Oben