Verkauf an gamestop - frage

neverending

Banned
Huhu

Habe grad einige spiele an gamestop vorort verkauft. Anschliessend sollte ich einen ausgedruckten zettel mit name und adresse ausfüllen. Ich hab gefragt ob ich das tun muss, weil ichs eigentlich nicht wollte. Die sagten ja und ich sollte auch meinen perso zeigen damit die angaben stimmen...

Ist das rechtens? Kann mir da was passieren? (betrügerische zahlungsaufforderungen, spampost etc)

Mfg

naja, klar ist das rechtens. Wenn ich dich frage ob du 100 Liegestütze machst, du es nicht willst, aber trotzdem machst, wo ist dann das Problem? Ich kann dich nicht zwingen, aber du hast es ja freiwillig gemacht.

Da stand drauf, dass man versichert das es das eigene eigentum ist und man 18 jahre oder älter ist... Is das normal, also habt ihr das auch mal erlebt?

Hehe der ist gut.

Ja du hast die Angaben ja freiwillig abgegeben.
Vllt wollte der Verkäufer auch nur deine Nummer haben ... :)

€dit:
Naja damit wird sich Gamestop absichern, dass du ihnen nicht irgendwelches geklautes Zeug andrehst.
Falls doch haben sie ihren Hals aus der Schlinge.

Solange da nicht draufsteht das du an irgendwelchen Newslettern oder sonstwas teilnimmst würd ich mir keine Sorgen machen.

Wo möglich will man sich gegen Ankauf von geklauter Ware absichern. Verständlich, wenn sowas auffliegt wären die direkt wegen Hehlerei dran.

//edit: Was die letztendlich aber mit deinen Daten tun ... wer weiss.

Die machen das in der Regel da alle Spiele vor dem Verkauf getestet werden. Wenn was kaputtes dabei ist brauchen die ja etwas wo die sich melden können :)

Edit: Ok und natürlich wegen Diebstahl

also i hab schon oft was bei Gamestop verkauft und die wollten nie meine ausweiß sehen bzw daten von mir haben^^

gamestop sind sowieso die "größten" Abz...... -.-

gebrauchte spiele für immer noch >30€ anzubieten obwohl man die nagelneu bereits für teils 38€ bekommt ...als ein (!) beispiel sei ihr mario bros für die wii genannt. pfff!

Das beste ist das Gamestop bei uns in leverkusen gebrauchte nintendo 3ds anbietet die Teurer sind als die NEUEN im saturn nebenan :)

Stand auf dem Zettel, den du da ausfüllen solltest, auch, was mit diesen Angaben ferner passiert und das du dem eventuell widersprichst? Oder hast du Zeilen davon aussgestrichen und unter dem Ausgestrichenem nochmal deinen Otto gesetzt? Nicht? Dumm gelaufen!
Gorfindel schrieb:
Das beste ist das Gamestop bei uns in leverkusen gebrauchte nintendo 3ds anbietet die Teurer sind als die NEUEN im saturn nebenan :)
Bei uns in Berlin auch :lol: Also generell mit Allem - Games, Gametime-Cards, Konsolen...30m weiter bei Saturn alles um zig % billiger. Allerdings liegen sie, in so ziemlich allen Einkaufszentren (Arcaden etc.), wege- und rolltreppenmäßig VOR Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Das was andere ankäufer, zb Rebuy, in ihren AGB festsetzen, nämlich das du in Fällen von Hehlerware haftest, macht Gamestop eben auf diese Weise an der Kasse

Darf man fragen wie man geklaute Spiele erkennt ? Bei der Hardware geht das ja vielleicht noch anhand der Seriennummer aber bei Spielen wirds da wohl etwas schwerer werden. Ich hab da noch nie etwas verkauft ich trenne mich irgendwie ungern von meinen Spielen ka wieso :P.

Das mit dem Alter nachvollziehen versteh ich ja noch, nur das mit den geklauten "Spielen" nicht so ganz.

Zurück
Oben