News Verkauf des LG Optimus L5 startet diese Woche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch in dieser Woche will LG den Verkauf des Mittelklasse-Smartphones Optimus L5 starten. Das im Rahmen des Mobile World Congress im vergangenen Februar angekündigte Gerät soll die Lücke zwischen den ebenfalls neuen Modellen L3 und L7 schließen.

Zur News: Verkauf des LG Optimus L5 startet diese Woche
 
Das Gerät gefällt mir Optisch gut.
Aber!
Warum nur ein 800Mhz Single-Core SoC?
Und dazu die Auflösung von 480x320 auf einem 4" Display.
Selbst mein altes Optimus Black hat 1Ghz und 800 x 480 Pixel auf 4 ".
Sonst wäre es was für die Frau gewesen, aber selbst deren Xperia Mini Pro scheint potenter zu sein.

PS: Kenne mich mit den SoC-Serien nicht aus, kann also gut sein, das der 800Mhz meinen 1Ghz-SoC überflügelt.
 
190€ ist dann doch etwas viel, dass Optimus L7 kostet gerade mal 210€...
 
Sieht aus wie ein Smartphone für Kinder bzw junge jugendliche, die damit eh nichts machen außer SMS und Facebook. Da stört auch keinen die bunte Oberfläche. Allerdings auch relativ teuer fürs gebotene.
 
1. Das Ding ist hässlich
2. Das Ding hat ne poplige Auflösung
3. Das Ding hat nen schei* SoC
 
In der LG Konzernzentrale: "Hey ich habe eine tolle Idee! Lasset uns ein Gerät herausbringen das ein mieses Display hat und nicht genug Leistung um Android wirklich flüssig benutzen zu können! Dann kauft bestimmt niemand mehr das Huawei G300 bei dem diese Probleme nicht zutreffen und das auch noch 30€ weniger kostet! So sind wir wieder voll auf dem Markt dabei!" :freak:
 
MaxPayneNYPD schrieb:
190€ ist dann doch etwas viel, dass Optimus L7 kostet gerade mal 210€...

Das ist halt der Unterschied zwischen einem eingependelten Straßenpreis und einem, der sich eigentlich nur am UVP orientiert. Ich vermute, dass sich der Preis irgendwo bei 150-170€ einpendeln wird, und dann ist es schon interessanter (vor allem weil es anders als in dieser Preisklasse sonst leider üblich nicht an extremem Speichermangel leidet).
 
seltsam, wir hier in Italien verkaufen das Ding schon seit ner Weile :-) Habs aber noch nicht eingeschaltener testen können.
 
mhmm MSM7225A 800mhz Cortex-A5.
Genau der gleiche der auch im neuen Billig Sony Smartphone steckt!

Ich hab irgendwie so das gefühl Qualcomm hat von den dingern nen par millionen zu viel produziert, und verschleudert die nun zu billigstpreisen an die Hersteller um Billigsmartphones auf den markt zu werfen ^^


Und zum Thema "rucklige Android oberfläche" selbst 128mhz kriegen das knapp gebacken! Wenn das UI stimmt. http://www.youtube.com/watch?v=BCHQsU9T8B8
Aber da dies ja ein LG Smartphone ist, wird es vermutlich schon ziemlich übel werden xD
 
Naja es kommt darauf an, ob ICS auf den Phone ist. ICS rendert das Ui mit der GPU. Da kann die CPU noch so langsam sein. Aber auch auf Gingerbread Basis ist es möglich die Ui flüssig mit 380 Mhz darzustellen. Und zwar mit MIUI auf mein Desire Z. Bei 240 Mhz läuft das UI mit ca 25-30 FPS, was durchaus gut bedienbar ist. Aber das Starten von Apps dauert ewig. Bei vollen 800Mhz läuft alles so fluffig, wie auf einem iPhone. Es liegt nicht an Android. Der Beweis ist auch, wie ICS auf dem Nexus S läuft. Und zwar total flüssig.

Schade, dass viele UI sehr langsam sind. So könnte durchaus ein Phone mit 800Mhz SOC erfolgreich sein. Google und HTc machen es vor (HTC one V) Beim Bildschirm hätt ich wenigstens 848x480 erwartet. Da kann man gleich das Optimus Black kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Wenn ich mein SGS II mit Android 4.04 auf 200MHz untertakte, will man beim bedienen kaum glauben das es nur 200MHz sind. Vor allem wenn man das selbe schon mal unter 2.3.X durchgespielt hat.
 
Und auf dem SGS soll kein ICS laufen? Irgendwie schafft es LG, dass ihre UIs drauf laufen. Warum bekommt das Samsung nicht hin? Es geht halt nur ums liebe Geld...
 
800MHz SoC ist ja noch besser im Gegensatz zu der popeligen Auflösung. Da gehört ja wohl 800x480 hin. Mindestens.
Oder 854x480, was das Archos 43IT seit Oktober 2010 besitzt. -.-

Und dann noch so teuer... Alter LG, dumm?!
 
Haldi schrieb:
Ich hab irgendwie so das gefühl Qualcomm hat von den dingern nen par millionen zu viel produziert, und verschleudert die nun zu billigstpreisen an die Hersteller um Billigsmartphones auf den markt zu werfen ^^
Quark, der SoC ist ja ziemlich neu. Der ersetzt die SoCs auf ARM11 Basis. Da ist der Cortex A5 schon ne gute Verbesserung.
Nicht jeder will nen Heiden Geld für nen SGSIII o.ä. ausgeben. Telefone im Preisbereich unter 200€ brauchen die Hersteller auch im Programm.


Aber dann muss man schon deutlich unter 200€ kommen. Nen Xperia U kommt mit nem Cortex A9 Dualcore und ner brauchbaren Auflösung für 200€ daher.
 
Auf den ersten Blick ok, aber 480x320 bei der Größe (Naja, die gleiche hat mein Navi bei 5", aber da passt es auch hin) und ein 800MHz Single Core?
Ich weiß nicht, ob es den Herstellen wirklich so viel spart, son einen "Müll" zu verbauen, eine brauchbare Auflösung und 1,4 GHz oder Dual Core können doch nicht die Welt kosten.

Wo bleiben die Highend-Modelle der Konkurrenz? Huawei und LG stellen schon im Februar gute Geräte vor, verschlafen aber die veröffentlichung...Und die Konkurrenz zieht davon.
 
bensen schrieb:
Quark, der SoC ist ja ziemlich neu. Der ersetzt die SoCs auf ARM11 Basis. Da ist der Cortex A5 schon ne gute Verbesserung.

Ahhh sorry, dachte die A7 seien die neuen 28nm Billig/Stromspar CPU's.

Aber das ist ja immernoch 45nm! Haben die wohl noch kurz nachgeschoben als sie bemerkt haben das die 28nm Fertigung völlig ausgebucht ist. :freak:

Aber warum ist das ein S1 Snapdragon ?
 
Zurück
Oben