Verkauf von Spiele im Forum Stoppen.

Verkauf von Spiele im Forum Stoppen ?

• Ja stoppen

Stimmen: 4 28,6%
  • Weiter Verkaufen

Stimmen: 10 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CokeMan

Banned
Follgendermaßen!

In den letzten paar Tagen seh ich immer mehr Threads in denen Leute versuchen
ihre neu gekaufte Matrix Reloaded Version zu verkaufen.
Diese Leute schreiben dann immer follgendes: "Ich hab mir das Spiel vor 2 Tagen
gekauft und gleich durchgespielt, jetzt will ich es verkaufen weil ich es nicht mehr
brauche"

Jetzt ist ja soweit nichts besonderes daran, und bis hier auch nichts illegales.
Allerdings dürfte jedem klar sein das der Verkäufer das Spiel vorher noch kopiert,
und dann sein Spiel schnell wieder los werden will um das Geld wieder zu bekommen

Natürlich wieß ich das man das niemandem nachweisen könnte (mal von einer Hausdurchsuchung abgesehen).

Mich kotzt das total an, das das hier viele so machen. Ganz besonders krass ist mir
das eben bem neuen Matrix aufgefallen. Denn wer kauft sich schon ein Spiel und
verkauft es dann wieder nach 2 Tagen.

Ich finde Forumbase sollte den Verkauf von Spielen, oder besser von Software
allgemein verbieten. Nicht umsonst kann man bei Versandthäusern wie Amazon.de
entsieglete Software nicht mehr zurück geben. Sons würde sich nämlich jeder was
kommen lassen und dann zurück geben.

Ich wage es jetzt mal so zu sagen das 99 % aller Spiele die hier verkauft werden
vorher kopiert werden.

-- Ganz zufälliger weise wurde GTA Vice City hier noch nicht angeboten, und das hat
auch einen ganz einfachen Grund. GTA Vice City ist nämlich mit dem Kopierschutz
SecuRom New 4.08.xxx geschützt, der so gut wie nicht zu knacken ist.

Du bist vielleicht schlau Matrix hat den selben Kopierschutz wie Vice City, d.h. das du dieses Argument nicht nutzen kannst.

Achso es gibt ja auch noch cracks ;-) !

Es leben die Pauschalisierungen!
Sicher, vielleicht läuft es wie von Dir geschildert - vielleicht aber auch nicht. Ich sehe jedenfalls keinen Grund deshalb den Verkauf von Spielen zu unterbinden.

Ich kann dir auch sagen warum noch nicht Vice City angeboten wird ganz einfach weil man es nicht so schnell durchspielen kann wie Matrix.

Hast du Matrix schon mal Durchgespielt?

Dann wirste selbst sehen das man dafür nur zwei Tage braucht und viele sind von dem Spiel so enttäuscht das sie es wieder loswerden wollen!!!!!!!!!

Bei Vice City gibt es No-CDcracks mehr als genug.
Das kann dann wohl nicht der Grund sein.
Vieleicht ist das Game Matrix auch einfach nur Mist und deswegen wollen
es so viele loswerden.

Ihr dürft jetzt nicht einfach auf die Kopierschutzversion gucken, das war nur ein
Beispiel am Ende meines Posts.
Und wie ihr schon sagt, es gibt Cracks und soweiter, das weiß ich auch.

Aber tatsache ist doch das jeder die Spiel kopiert. Zugegeben ich würde das
genauso machen. Erst das Spiel kopieren und dann verkaufen.
:mad:
In meinen augen unterstützt Forumbase damit aber das Illegel kopieren von Spielen.
:mad:

Ich will nur das ihr wisst das ihr nie ein Orginal habt wenn ihr eins hier im Forum
kauft, weil es immer eine Kopie gibt. Denn eine Kopie kostet schließlich nur 0.50 €

Zuletzt bearbeitet:
ist doch gut das die kopie so billig ist ;)
weil dann würde mein taschengeld (schüler :( ) ja nirgens hinreichen....

also ehrlich gesagt is das mir völlig egal ob ich nun ein orginal oder
ein schon kopiertes orginal hab aus dem forum.

@CokeMan

selbst wenn der Verkauf hier unterbunden würde, würden se es eben bei Ebay verschachern, also reg dich darüber nicht auf, is halt so.

Take It Easy ;)

Man könnte auch in die Videothek gehen und dann das Game kopieren ,das kommt dann noch billieger.
Also Raupkopien werden dadurch auch nicht verhindert.

Auweiha, mal wieder ein "Ich oute mich als Raubkopierer"-Thread. Bitte Leute, ich bin weder Mod noch Admin, aber tut mir und dem Rest der Boardies trotzdem einen Gefallen und protzt nicht mit Euren Fachwissen über Raubkopien!

Zum Thema Games verkaufen denke ich, jeder kann sein Eigentum - sofern legal erworben - auch wieder frei verkaufen. Ob er sich eine Kopie macht oder nicht, ist für den Verkauf irrelevant. Eine aktive Unterstützung für Raubkopierer sehe ich nicht. Außerdem wird es wohl nie bis selten der Fall sein, dass man den ursprünglichen Kaufpreis zurückbekommt, es bleibt also nicht bei den Rohlingkosten.

P.S.: Wer in aller Welt zahlt noch 50 Cent für einen Rohling?

wieso? FB stellt doch nur die Plattform....es gibt auch leudde, die hier progs verkaufen. die sie nich kopiert haben.....und FB kann da auch nix tun......warum sollte FB dann mit dran schuld sein Raubkopien zu unterstützen?! Versteh ich echt grade nich!

cokeman, das ist quark.

legal erworbene software stellt genau so ein produkt dar wie alles andere, was hier im marktplatz angeboten wird.
deine anschuldigungen sind reine spekualtion, und aufgrund einer solchen werden mit sicherheit keine verbote ausgesprochen, wo kommen wir denn da hin? ebay schliessen?

der marktplatz bleibt in der form weiter bestehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben