Verkaufe meinen PC- brauche Software um PWs etc. zu löschen

Pider

Lt. Junior Grade
Werde bald meinen PC verkaufen und brauche unbedingt software, die alle Passwörter und sonstige wichtige Spuren löscht.
WIll den Rechner nicht extra Formatieren ist mir etwas zu umständlich, weil ich viele updates geladen hab und er gerade serh stabil läuft.

mfg peter

Re: Verkaufe am MOntrag meinen PC- Brauche software um PWs etc. zu löschen.

Welche Passwörter meinst du? Vom IE?
Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen.
Dann natürlich History und Cache.
Oder ein neues Profil/User anlegen und den alten löschen.

Achte auch Lizenzrechte!

Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Wenn Du den PC doch eh verkäufst, kannst den doch auch Formatieren, sollte man so wie so machen.
Es gibt ja Tools mit denen man alles mögliche wiederherstellen kann. :rolleyes:

Wenn formatieren dann aber nur Low Level Format!!! Dein Festplattenhersteller sollte ein dementsprechendes Tool anbieten ich rate dir dringend dazu Low Level Format zu machen den es ist schon öfters vorgekommen das Daten in die Hände von Leuten gekommen sind die damit dann Unsinn gemacht ham.Übrigens auch einfaches formatieren oder Partition löschen hilft nicht die Daten können trotzdem wieder hergestellt werden.

Jo, da hat er recht!

Lass dir lieber noch mehr Kohle geben und zieh das System ganz neu auf! Selbstverständlich nur mit dem System, welches der Käufer auch besitzt ;)

Tools sind mir dazu nicht bekannt.

Benutzerpasswörter kannst Du über die Computerverwaltung löschen.

Gespeicherte Passwörter von Internetseiten zu löschen ist Browserabhängig.
Beim IE hallt dich an phil's Vorschläge und lösche zusätzlich alle Cookies. Diese sind unter Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Cookies\ gespeichert.

Bei Mozilla einfach alle Einträge im Passwortmanager löschen (Tools->Password Manager->manage stored passwords).
Bei Cookies genauso vorgehen, nur halt über den Cookiemanager.

Noch ein Hinweis: Wenn Du den PC mit installiertem Windows verkaufst, musst Du auch die Original Windows CD mitverkaufen und darfst die Lizensnummer dieser CD selbst nicht weiter nutzen, ansonsten gillt das als Raubkopie.

Ich wuerde mit den ganz wichtigen sachen und allen Programmen, die Passwörter verwalten, einfach nen secure-erase machen. Danach stampfst du Windows einmal komplett ein formatierst die Platte ganz normal und spielst das gewünschte System wieder neu auf.
Um danach Daten wiederherzustellen bedarf es schon eines ernormen zeitlichen bzw. finanziellen Aufwands. An die ganz wichtigen Sachen, die du ja per SE gelöscht hat wird mit ziemlicher sicherheit keine mehr rankommen. Es gibt noch die möglichkeit diese mittels Schattenmuster gespeicherter Daten zu ermitteln, die Wahrscheinlichkeit, dass dies über einen grrossen Raum fehlerfrei gelingt ist allerdings = null.

PS: geht auch SafeErase etc...

Zuletzt bearbeitet:

Hi Pider!

Schau doch mal bei pcwelt.de. Die hatten vor kurzer Zeit Artikel und Software (freeware)!

Gruß

sunzi

P.S.: Tools zum endgültigen Löschen von Daten auf der Festplatte durch mehrfaches Überschreiben meine ich.

Hi, ich habe bei meiner verkauften HDD PC Inspector emaxx zum löschen und mehrmaligem überschreiben genutzt (war z.B. auf Heft-CD von PC-Intern 01/04). Das Tool braucht zwar nen ganzen Tag bei entsprechender Plattengröße, aber auch ein Datenrettungslabor ist hilflos. Ist immer besser, denn Du weißt nie, wo die Platte mal in Zukunft landet, denn leider gibt es im Web genügend Seiten für Leute, die sich nicht wie wir hier nur um gegenseitige Hilfe kümmern.

Zurück
Oben