Verkaufen der Norton Lizens legal?

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
Hey jungs,
ich hab mir vor 3 tagen NIS2007 gekauft über die OnlinePage von Symantec, habe eine Original Rechnung mit ProduktKey per email bekommen, jetzt habe ich mir aber doch das Norton360 gekauft!

sprich ich habe die Lizens von NIS2007 Vollversion für 44,90€ gekauft und unregistiert und unbenutz.
Darf ich die Lizens im Ebay zb verkaufen?

Ich würde die NIS2007 Testversion runterladen auf ein CD-Rohling brennen und die Rechnung mit dem Key ausdrucken und so verkaufe.

Ist das noch legal?

anonsten was würdet ihr mir vorschlage?

Soweit ich weiß darfst du in Deutschland gekaufte Sachen auch wieder verkaufen Das gilt auch für Software. Man darf ja auch sein Windows verkaufen.

ja schon aber ist es auch legal Die software auf ein Rohling zu brennen und die rechnung dazu?
dann denkt der käufer vieleicht es ist ne raubkopie..

Klar, wieso sollte dies nicht gehen bzw illegal sein.
Das eigentlich wertvolle an dem ganzen ist die Lizenz. Du hast für alles eine Rechnung etc. also dürfte es kein Problem sein. Allerdings wäre ich skeptisch eine Lizenz bei Ebay zu kaufen... Da dort doch viel Missbrauch mit diesen Dingen betrieben wird.

Aber biete den Rohling mit der zu registrierenden Software optional an. Ist zwar Freeware, jedoch darfst du die nicht gewerblich nutzen, sprich "verkaufen".

Allerdings würde in einem solchen Einzellfall eh kein Hahn nach krähen.

Greetz, Flo

Hab nur angst das mich hinterher jemand anzeigt wegen Verkauf von ilegalen zeug oder sowas.
Hab auch keine ahnung wie ich so ein auktionstext verfassen soll.
20€ währen schon OK.

also wenn ich das kaufen würde und einen gebrannten Rohling bekommen würde... Also dann würdest Du das ganz schnell wieder zurücknehmen. Und bei Ebay sehen die das da sehr eng wenn man gebrannte Sachen verkaufen will.

Verkaufs lieber einem Kumpel oder halt privat.

Naja solange ist im Auktionstext drine steht kann dir keiner was! Du hast schliesslich die Lizens dazu

@Alu

Was wollen die bei Ebay machen ist ja schliesslich die Lizens dabei!

Hallo,

verkaufe das Produkt doch so, wie es von Symantec angeboten wird. Die entsprechenden Angaben dazu: noch nicht installierte/registrierte Downloadversion mit 1-Jahres Update-Service , mit Original-Rechnung und Seriennummer.

Einen Grund für den Verkauf: Systemwechsel, Doppelbeschaffung, Geburtstagsgeschenk, umstieg auf ...

Du kannst hinzufügen, dass die aktuellste Version direkt von Symantec-Server geladen werden muss. Optional gibst Du die Größe des Downloads an und schreibst hinzu, dass Du auf Wunsch den Download auf CD, zum Selbstkosten/Rohlingpreis, via Post versenden kannst.

mfg

Ria

Zurück
Oben