Norton Lizenz auf neuen PC übertragen?

anima322

Commander
Hallo Leute!

Also folgende Frage:

Ich habe hier einen PC und einen Laptop.

Auf beiden ist eine Norton Internet Security 2008 Lizenz drauf, die dritte hat mein Bruder auf seinem Laptop!

Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft und möchte meine gültige Norton Lizenz auf diesen anwenden.

Wie stelle ich das am besten an?

Weiß Norton, auf welchem PC ich das deinstalliert habe damit ich es auf einem anderen installieren kann? Ich will nämlich zb. nicht dass es nicht geht oder das er (wie schon einmal vor 2 jahren) einfach an irgend einem PC das deaktiviert (zb. an dem von meinem bruder!)
Mein Laptop ist kaputt kann also die Lizenz nichtmehr nutzen, aber das weiß symantec nicht und das ist auch nicht deren schuld.

Also soll ich jetzt Norton Internet Security 2008 einfach auf dem neuen PC installieren und den Lizenzschlüssel eingeben oder muss ich ihn zuerst von dem PC, dessen Lizenz abgegeben werden soll, deinstallieren?

Soweit ich weiß muss man nämlich nicht mit dem Inet dafür verbunden sein.
Ich glaube der speichert irgendwie meine Hardware in den Norton Account, weil einmal habe ich das system neu aufgesetzt und norton aktivierte sich automatisch und fertig.

Bis heute seh ich aber diese aktivierung nicht in MEINEM account (wahrscheinlich beim bruder, da er als 1. das paket installierte).

Ich will nur nicht dass sich norton dann deaktiviert zb. bei meinem bruder, nur weil ich auf dem neuen PC es installiert habe.

Oder wäre es gescheiter einfach eine neue Lizenz zu kaufen (kostet ja glaub ich auch nur mehr so 20 euro!)

Liebe Grüße
anima322

Hey..

ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings mit Kaspersky.
Auf 2 neuen PC´s wurde Kaspersky mit der Lizenz von zwei anderen PC´s die mir gestohlen wurden, neu installiert.
Bei einer 5er Lizenz von Kaspersky hat jeder PC seinen eigenen Lizenzschlüssel. Da ich diese kannte und auch den 2 gestohlenen Pc´s zuordnen konnte, war die neue installation kein Problem.
Ob es bei Norten auch so ist kann ich die aber leider nicht sagen....

Mfg

Hü,

die Frage wird dir auf der Herstellerseite beantwortet:
Wenn Sie Norton Internet Security 2008 auf einem vierten Computer installieren möchten, ohne eine zusätzliche Lizenz zu erwerben, dann müssen Sie Norton Internet Security 2008 von einem der drei Computer deinstallieren, bevor Sie es auf dem vierten Computer installieren können. Weitere Informationen erhalten Sie im Dokument Ich möchte Norton Internet Security 2008 auf einem weiteren Computer installieren.
(http://solutions.symantec.com/sdcco...97&seg=hho&ct=de&lg=de&docid=20070802023236DE)

Ich würds ja gern SOFORT von meinem laptop löschen aber da ist der monitor kaputt bzw. seh ich nix (auch externer monitor geht nicht.. vll graka oder mainboard kA) und da kann ichs nicht runterlöschen!

Und die 2. lizenz hat mein PC hier, der alte (hab den neuen immer noch net ausgepackt obwohl ich den seit gestern 17 uhr hier hab^^ tzzz <--- zeit mangel... lol) den aber meine mum bekommt (und da soll schon ein norton drauf sein!) und dann halt noch mein bruder der auch eine hat.

Sind also 3.

Somit würde mein neuer PC leer ausgehen.

Außer ich kauf 1. eine neue lizenz oder 2. lebe mit antivir und so einem dreck (sry das ich das so sage, aber ich hatte nur schlechte erfahrungen damit.. kA was alle gegen norton haben! er läuft gut!)

Liebe Grüße

Die schreiben halt deinstallieren, weil es sich gleichzeitig nur auf 3 PCs befinden darf.

Ob dem wirklich so ist, oder ob irgendwo im Eck noch 10 defekte Computer stehen auf die du keinen Zugriff mehr hast, wo das Programm aber auch noch installiert ist, wissen sie ja nicht.

Was anderes ist es, wenn du es auf einem Computer deaktivieren müsstest, damit du es irgendwo neu aktivieren kannst. Dann müssetst du zusehen, dass du den Laptop erst mal wieder zum Laufen bringst.

Jop... und das ist sicher so, da es ja eine abfrage gibt (norton account!)

Ich hab aber gesehen, dass mein norton sowieso nur mehr 70 tage lizenz hat (und mein gratis OEM norton 60 tage..) bin ich quasi 2 wochen "ohne guten schutz" (da hol ich mir halt avira oder was ihr mir empfehlt (was meine nächste frage ist) und zone alarm!"

Und dann kaufen wir sowieso eine neue norton 3er lizenz!

Liebe Grüße
anima322

Zurück
Oben