Verkaufsdatum vom Samsung F1 320 GB HD322DJ

Hmm ich hab mal ein wenig gegoogelt und du hast recht!
Auf die paar euro kommt es auch nicht mehr an, da ich die eh recht günstig bekomme.
Oder gibt es noch eine schnellere Sata Platte mit 7200?
 
Mir ist keine bekannt, zumindest nicht in dieser Preiskategorie. Diese Woche soll ja evtl. eine neue Raptor erscheinen, aber die wird preislich wohl wieder deutlich drüber liegen :(
 
JA da hast du wohl recht! Und wahrscheinlich werden die auch lauter sein!
Dann werde ich mir Dienstag wohl die WD holen!
 
Zumindest sind sie schonmal bei 2 Shops gelistet, kann ja nur noch besser werden!
 
Ich zitiere mal die PCGH:
[...], 0,2 Sone im Leerlauf & maximal 0,3 Sone bei Zugriffen sind kaum wahrzunehmen, so leise arbeiten sonst nur Western Digitals Greenpower-Modelle. Im Gegensatz zu diesen überzeugt die Samung F1 aber auch mit herausragender Performance: Bei der mittleren Leserate erreicht die 320er mit 91,4 MiByte pro Sekunde sogar minimal bessere Werte als das TeraByte-Modell (91 MiByte/s), beim Schreiben verhält es sich mit 90,1 zu 89,4 MiByte/s ähnlich. Auch die mittlere Zugriffszeit von 13,3 ms ist besser als die des Topmodells.

Das klingt unglaublich nach einer "Eier-legenden-Wollmilchsau", wenn die Platte endlich mal lieferbar ist & dann nur ca. 50-60 € kostet, wird sofort zugeschlagen!
Meine 1-Jahr alte Western Digital WD1600AAJS sieht im direkten Vergleich wirklich mehr als alt aus, diese muss demnach raus! ;-)

Es ist ja fein, dass Geizhals "schon" 2 Shops listet, jedoch können die auch nichts liefern...:(

MfG
Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die konnten liefern... ich hab Montag abend bestellt weil die (winner shop) mir vorher gesagt haben, dass sie am Dienstag eine Lieferung bekommen... so war es auch und heute morgen kam die 320er bei mir an :D Die Daten, die PCGames gemessen hat kann ich mehr oder weniger so bestätigen. :D
 
crysel schrieb:
Die Daten, die PCGames gemessen hat kann ich mehr oder weniger so bestätigen. :D

Erstaunlich, dass sich doch Exemplare dieser HDD auftreiben lassen - hast du schon auf der Samsung-Homepage gecheckt, ob es sich nicht um OEM-Platten (wie manchmal bei WD) handelt?

Poste doch mal bitte Benchmark-Screens von HD Tune & HD Tach mit Angabe des verwendeten Boards (inkl. Chipsatz), damit wir uns ein grobes Bild bzgl. der Leistung machen können!
a040.gif


Thx.

MfG
Crash
 
Zuletzt bearbeitet:




Ist auf nem Gigabyte P35 DS3 (am normalen Intel Sata Controller)

Die Schwankungen (also die "negativen Spitzen") kommen bestimmt von Vista.. das indiziert ja andauernd und lässt die HDD nie komplett in Ruhe :evillol:
 
Vielen Dank crysel!

Die Rohleistung gefällt mir, besonders warm scheint die HDD auch nicht zu werden - sind in deinem Fall ja nur 26°C (bei welcher Raumtemp.)?

Darf man fragen, wie du deine neue Samsung-Platte kühlst?

MfG
Crash
 
23,6°C Zimmertemperatur (ist aber nahe PC + Heizung :D )... die Platte steckt bloß neben einer anderen Samsung (T166 500GB bei ca. 29°C) im Antec P182 :)

Ich hab aber häufiger gelesen dass die Samsung Sensoren ein paar Grad zu wenig auslesen, also evtl. liegt die Platte eher bei 30°C, aber ist auch kein Beinbruch :D
 
Alles klar, hatte mich schon gewundert, dass die Temperatur nur 3-4°C über der Raumtemp. liegt...

Wünsche einen schönen Abend!
b050.gif


Over & Out
Crash
 
wo hast du die platte denn gekauft wenn ich mal fragen darf?
 
Echt ein nettes Teil...

Der einzig wirkliche Konkurrent zur F1 ist derzeit die 320er von WD, die aber aus welchem Grund auch immer diese unglaublich hohe Zugriffszeit hat. Steht diesbezüglich schon mit WD in Kontakt, mal sehen, was die meinen. "Normal" kann es eigentlich fast net sein, die 640er hat ja auch normale Zugriffszeiten und die verwendet die gleichen Platter...
 
So ich habe mir mal eine geordert. Mal sehen wie ruhig und schnell die im Vergleich zu meinen Seagate's ist.
Schneller ist sie wohl nen Tick aber mal gucken ob die auch bei Zugriffen so absolut leise ist denn die Platten sind
circa nur 50cm von meinem Ohr entfernt.
 
Also bei Winner ist die derzeit nicht verfügbar, bei HOH ist sie zwar in 4 Tagen lieferbar, aber auch nur 6 Stk die bereits schon alle reserviert sind :(
 
So ich habe jetzt eine auch eingebaut !

Schnell ist sie ja auch schneller als meine Seagate's 250er Ein Platter aber da der Rechner direkt neben mir auf dem Tsich steht sage ich euch die Seagate Platten sind auch bei Zugriff absolut unhörbar.
Das kann man von der Samsung absolut nicht behaupten also wer es leise mag und auf das bisschen Speed verzichten kann besser die "olle" Seagate.
 
wo bestellt?
 
hoh.de aber schon am 25.4.

Aber wie gesagt so berauschend schneller ist sie auch nicht als die 250er Einplatter Seagate dafür sind aber Zugriffe deutlich hörbar.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.143
MixMasterMike
M
Zurück
Oben