Verkaufsdatum vom Samsung F1 320 GB HD322DJ

Also ich habe mir die Platten jetzt doch nciht bestellt. der Versand war mir zu überteuert. Da warte ich doch lieber noch ein wenig.

hmm jetzt ist april und es gibt weit und breit kein anzeichen von der 320er in geizhals.
schon komisch. andere artikel werden lichtjahre bevor sie lieferbar sind sofort reingestellt.

Mummi74 schrieb:
vermutlich OEM - Platten. Von der WD3200AAKS (1 Platter) geistern ja auch einige rum. Keine Garantie seitens WD, sondern nur die Gewährleistung.

was echt?! die hat auch nur 1 platter? finde auf der WD Seite keine Infos darüber :-(

ps: will auch ne f1 320gb :-))

EDIT: sehe gerade bei geizhals das es in CH ein anbieter gibt! allerdings 2 - 3 werktage Lieferzeit

Zuletzt bearbeitet:
fingor von dem lassen. Habe mich da erkundigt und der Versandpreis kostet min 20€

@theblade
western digital ändert öfters mal die platten ohne die bezeichnung zu ändern
deswegen sind die wd3200aaks mit einem platter so ohne weiteres nicht zu erkennen (erst anhand der vollständigen produktnummer)

aha o_O

und kann man die auf der WD Seite eingeben oder a nwelcher Nummer sieht man das dann genau? weist du das? Danke

die wd3200aaks-00b3a0 verwendet nur einen platter
nur finde mal einen laden der die ganze nummer aufführt;)

Ich finde es eine Frechheit, dass Samsung die 320GB einfach zurück hält. :mad:

Für mich ganz klar Marketing.
Die 1 TB gibts schon "ewig", also an einer Knappheit bzw. Probleme mit den 334 GB Plattern liegt es nicht.
die wollen einfach erst ihre großen verkaufen, weil den meisten Umsatz wird später eh die 320GB machen.

tjo, hoff die wird verfügbar bis der boxed q9450 verfügbar ist, dann kann ich direkt komplett meinen pc aufrüsten:freak:

Ich hab mir die 320er WD geholt, geht aber wahrscheinlich zurück, Zugriffszeiten von 16.4ms hat net mal meine 6 Jahre alte 20 GB-Platte von Hitachi, das ist wohl echt ein schlechter Scherz, was die da auf den MArkt bringen, zumal die 640er, die die gleichen Platter hat, im normalen Bereich liegt.

Meint ihr, man kann da was mit nem Firmware-Update oder so machen oder ist das Ding einfach ne Fehlkonstruktion? Die Transferraten von 93 MB/s sind ja spitze, aber für ne Systemplatte brächte mir ne ordentliche Zugriffszeit mehr, und die Samsung soll ja auch da recht gut abschneiden...

hast du beim einbauen den jumper herausgesteckt?

schau mal hinter deine festplatte.

Meint ihr das 640 GB Modell ist genau so schnell wie die kleinere geteste 320 GB Variante?
Dann würde ich nämlich die nehmen, da die ja problemlos verfügbar ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sollte sie sein, spricht eigentlich nichts dagegen

Ja denke ich auch, da ja die 1TB Platte genau so schnell ist.
Oder hat die 320 GB Platte schon jemand gefunden?

Dann kannste dir auch genauso gut die WD6400AAKS nehmen, die sollte sogar noch nen Tick schneller sein, hab letztens irgendwo einen direkten Vergleich der beiden gesehen.