News Verkaufszahlen: Apple bei Wearables laut IDC weiter auf Platz zwei

Ist schon verdammt gruselig wie Apple das immer schafft.

Marktwirtschaftlich bewundere ich diesen Laden, aber dass war es auch schon.
 
Tja würde MS mal das Band endlich auch woanders als in den chronisch fettleibigen USA auf den Markt bringen, dann könnte sie vielleicht auch mal woanders als unter "Andere" auftauchen. :mad:
 
dgschrei schrieb:
Tja würde MS mal das Band endlich auch woanders als in den chronisch fettleibigen USA auf den Markt bringen, dann könnte sie vielleicht auch mal woanders als unter "Andere" auftauchen. :mad:

Ist zwar Off-Topic, aber Deutschland ist auf Platz 4. Mexiko immerhin auf Platz 1.
 
Spannend, dass Xiaomi auf Platz 3 ist. Klar, sie haben nur ein Produkt, dafür ist das MiBand wirklich simpel und funktioniert wirklich gut, und dazu sehr günstig, das wird dazu beitragen.

Aber ja, es wäre begrüssenswert, wenn Microsoft ihr Band auch endlich ins Europäische Festland bringen würden. Denn auch wenn man es importieren kann, ist es mühsam, das App aus dem US Store zu holen (v.a. updates).
 
alpaycal schrieb:
Wearables auf Platz 2 und bei Smartwatches auf Platz 1. Läuft.

"Wearables" ist eine von diesen lustigen IDC-Erfindungen.
Der Unterschied zwischen den Wearables auf Platz 1 und den Wearables auf Platz 2?
Die Nummer 1 setzt 400 Mio.$ um, die Nummer 2 viermal so viel...
 
Diese Geräte alle in einen Topf zu werfen ist schon gewagt. Ich selber habe das Xiaomi MiBand und kenne sehr viele Leute, die es auch haben. Aber dieses kleine Armband, das ja nicht mal ein Display hat und in China genau 10€ kostet, mit der Apple Watch (ab 400€) im gleichen Markt zu sehen, halte ich für weit hergeholt.
 
Ja, Wearables ist ein wenig so wie "Mobiltelefon" und Smartphone", bei dem das erste auf dem zweiten nur eine App ist, während die Funktionen des zweiten weit darüber hinaus gehen.

Denn Fitnesstracker (die einzige andere Produktgruppe in den Wearables neben den Smartwatches) sind auf allen Smartwatches einfach als zusätzliche App verfügbar.
 
Naja was soll man da wieder sagen, es gibt sehr gute Geräte von Apple die auch ihr Geld Wert sind zumindest teilweise, aber die Watch gehört definitiv nicht dazu, mir ist absolut schleierhaft warum man sowas für 400€+ kauft, mir ist auch absolut schleierhaft wie man es schafft so viele Produkte bei den höchsten Preisen der Branche abzusetzen....Und wo das Geld dafür herkommt...
 
bei mir ist die zeit für eine smartwatch einfach noch nicht gekommen ... in meinem bekanntenkreis haben einige eine apple watch ... aber auf smart features kann ich bislang verzichten ...
ich habe die fitbit surge ... damit kann ich beim laufen/radeln/wandern die musik steuern, telefonate annehmen und nachrichten lesen. die grundfunktionen genügen mir hier ...
mir war die motivitation und das 'richtige' trainieren wichtig ... sie misst den puls, meine tägliche aktivität und bei wanderungen/touren trackt sie auch per GPS und hält dabei trotzdem locker tagestouren durch ... ohne gps hält sie eine woche.
sie wirkt zwar optisch nicht ganz sooo hochwertig, aber sie ist bequem und ich besitze sie nun seit release in den usa ... keinerlei gebrauchspuren und unbequem ist sie auch nicht ... für mich also durchaus nachvollziehbar weshalb die funktionale fitbit ftinessbänder marktführer sind.
 
Zurück
Oben