News Verkaufszahlen: Apple und Huawei trotzen dem schwächelnden Tablet-Markt

Ltcrusher schrieb:
Die "Hemmschwelle" der Eltern wird seit Jahren immer kleiner.

Hatte in den letzten 1 1/2 Jahren recht viele Eltern als Kunden, die für ihre Kinder ab 5 Jahren Tabs gesucht haben. Ich versuche dann immer den Lernaspekt mit einzubeziehen und lenke das erste Augenmerk dann zumindest auf Tabs, wo Kindersoftware vorinstalliert ist, aber auch mit dem Hinweis, daß bei solchen Geräten Youtube oft gesperrt und durch eine Elternfreigabe zu öffnen sei.

Leider scheint es so zu sein, daß 3/4 der dieser Eltern eher daran interessiert sind, das Kind mehr oder weniger ruhig zu stellen, da die Lernsoftware und die Kindergeschichten als uninteressant und die Youtube Sperre als hinderlich angesehen wird.

Was sollte dann machen? Dann kramt man als Produkt ein 90 Euro Tablet raus...

Die Kunden sieht man in der Regel jedes Jahr ein Tablet kaufen, und das sind nicht wenige.

Finde ich sehr toll, was du da probierst. Vor allem da der frühe Gebrauch von Tablets, verbunden mit der Vernachlässigung durch die Eltern, den Kindern sehr schadet:

https://www.youtube.com/watch?v=dxicBvXv-DM

@Topic

Sehe ich auch so wie einige hier. Es gibt für Menschen, die kein kleines 90€ Tablet haben wollen auch fast nur noch diese 2 Anbieter. Ich würde mich da von Google über ein neues Nexus oder Pixel freuen. Das könnten die dann gleich mit einem an Tablets angepasstes Android verbinden.
 
Mit Android tablets würde ich bei Google nicht mehr rechnen, aber vielleicht starten die mit Fuchsia einen neuen Anlauf.
 
Hat KenFM nach dem Holocaust und 10000 absurden Verschwörungstheorien jetzt ein neues Thema gefunden ja? Immer diese selbsternannten Spezialisten.

Eltern kindgerechte Tablets zu empfehlen ist natürlich wirklich löblich, die Eltern an sich aber wie schon beschrieben leider mehr an einem „abstellen“ der Kinder interessiert... selbst so im Bekanntenkreis erlebt, noch nicht mal 4 und schon am schielen weil das Kind immer vor dem eigenen (!) iPad Mini saß.

uwae schrieb:
Finde ich sehr toll, was du da probierst. Vor allem da der frühe Gebrauch von Tablets, verbunden mit der Vernachlässigung durch die Eltern, den Kindern sehr schadet:

https://www.youtube.com/watch?v=dxicBvXv-DM

@Topic
 
uwae schrieb:
Finde ich sehr toll, was du da probierst. Vor allem da der frühe Gebrauch von Tablets, verbunden mit der Vernachlässigung durch die Eltern, den Kindern sehr schadet:

https://www.youtube.com/watch?v=dxicBvXv-DM

Manfred Spitzer ist mit seinen ganzen Käse, den er erzählt auch nicht zitierfähig. Ein alter Mann, der Angst schürt und vor allem mit seinen kruden Thesen Geld verdienen möchte. Beobachte den schon einige Jahre und es ist immer der selbe Mist, den er erzählt. Dadurch wird aber auch nicht wahrer...
 
hab noch mein altes lg pad 8.3 am start und missbrauche es ab und zu zum video gucken. die meiste zeit gammelt es halt rum.
bin aber auch nicht der, der seinen ganzen internetkram mit sowas macht und bevorzuge den guten alten desktop computer.

für mich also ein überflüssiges produkt, zumal das handy für kurze recherchen auf der couch auch geht.
 
Ich hab mir damals das Samsung Note 10.1" 2012 gekauft. Hab's dann recht schnell durch nen Surface 3 Pro ersetzt.
4.4 war auch da die letzte Android Version. Glücklicherweise gab's für den Exynos 4412 genügend Fanatiker. Darum läuft nun 7.1.2 drauf und ich benutze es doch recht häufig um Abends im Bett zu Browsen oder n Video zu gucken.

Ich würde das Ding ja wirklich liebend gerne ersetzen. Aber das hat damals iwas über 600 gekostet, und ich hab nicht vor wieder so viel auszugeben. Und allzuviel tolles gibt es eh nicht auf dem Markt momentan.
 
Ltcrusher schrieb:
...Ich bin kein Apple Hasser, aber die leben und nutzen ihr Alleinstellungsmerkmal aus. Hätten die wirklich Eier, würden die ihr gutes iOS an andere Hersteller lizenzieren, so daß die ein ähnliches Produkt machen könnten. Aber die wollen sich keinem richtigen Preiskampf stellen.

Jede Firma auf der Welt versucht sich ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen und du willst es Apple vorwerfen? Apple ist erfolgreich, daran sollten sich die anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Warum können keine anderen Hersteller ein so gutes OS entwickeln? Android wurde ja gerade durch die Lizenzierung oder besser Verteilung so dermaßen zerstückelt, dass will Apple mit ihrem IOS verhindern. Richtig so.

Und Apple stellt sich dem härtesten Preiskampf überhaupt, sie sind die teuersten - billiger wäre einfacher, aber das kann jeder. Billig werden müssen nur billige Produkte, Qualität hat sich noch nie über einen niedrigen Preis definiert.

Und über die Laufzeit sind Apple Produkte wiederum preiswert, mein Ipad 4 ist nun genau 5 Jahre bei mir und wird jeden Tag genutzt. Ein wahres Schnäppchen.
 
Hab letztens nach einem Nachfolger für mein Thinkpad Tablet 8 geschaut. Unter 10 Zoll, USB-C 3.1 und Win10.
Ergebnis: 0 Treffer

Kein Wunder warum der Markt schrumpft.
 
Mich wundern deine Suchfilter.

USB-C 3.1 können nunmal nur CPU's welche zu groß für deine Streichholzschachtel sind.
 
Ich würde einen Augenarzt aufsuchen wenn für dich 9,7 Zoll so groß wie eine Streichholzschachtel sind.
 
Das sollte auch ne Metapher sein. :D

USB-C 3.1 fähige CPU's verbauen die Hersteller erst ab 12 Zoll Tablets.
Die Herstellen werden vermutlich ein Akku/Wärme --> Platz-Problem haben, welches deine Suchfilter durchkreuzt.
 
Dann anders ausgedrückt: mit Dockfähigem USB-C Anschluss (Laden + USB Ports + Video).
 
ich habe mir kürzlich das große ipad im apple store angeguckt, aber das ist mir zur gewaltig. ich möchte gerne ein apple ipad mini 5.
 
@capitalguy: Dann kauf es Dir.
 
Und es wird höchstwahrscheinlich auch keines geben.

Ich denke Apple wird gesehen haben, dass das iPad Mini hauptsächlich gekauft wurde weil es günstiger war, nicht weil es kleiner war - und den günstigen Preis erreicht man jetzt bereits mit dem regulären iPad.
Viel Platz (nach unten) für ein günstigeres iPad Mini bleibt bei den 330$ des iPad (2018) auch nicht.
 
Zurück
Oben