Verkauft.. Aufrüsten oder Verkaufen

Canna7

Cadet 1st Year
Guten Morgen :)
Erstmal ein Herzlichs Hallo an alle User in dem Board.

Ich habe mir vor 3 Tagen aus frust von meinem alten Rechner ohne groß nachzudenken einen neuen bei Ebaykleinanzeigen geschossen Acer TC-603... war ein großer fehler :mad:

Daten :
Windows 8
Intel Core i5-4440 Quad-core 3.10 GHz
NVIDIA GeForce GT 625
8 GB, DDR3 SDRAM
1 TB HDD
DVD-Super multi drive
Card Reader

Habe 249 für den Rechner bezahlt €

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Graka wechseln soll und zu welcher.. und das würde denk ich aber auch wieder heißen neues Netzteil da das jetzige nur 300 W hat oder ob ich den Rechner wieder Verkaufe

Ich bräuchte den Rechner hauptsächlich für Counterstrike Global Offensive wie ich hörte ist das spiel sehr GPU CPU lastig ...

Ich währe im allgemeinen bereit nochmal 200 Euro auszugeben oder diesen zu Verkaufen und mit einem Gesamtbudget von 500-600 Euro ein anderen zu kaufen braucht nichteinmal unbedingt neu sein

Würde mich über jede Antwort sehr freuen da ich echt 0 ahnung von Hardware habe
Mfg Canna

Zuletzt bearbeitet:
wie viel hast du für den Acer TC-603 bezahlt? ich hoffe nicht mehr als 350€

mach uns mal paar fotos vom innenleben und typenschild des netzteils

für CS GO hat das system eigentlich genug dampf, bist du dir sicher dass es daran liegt, mit wie viel FPS läuft es?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mit der aktuellen Grafikkarte probiert? Müsste eigentlich halbwegs laufen.
Ansonsten ne kleine Grafikkarte ala 750 (Ti) und gut ist.

Was hast du bezahlt?

Danke für die schnelle Antwort
Ich habe 249 bezahlt habs grade bearbeitet

Alles klar mache ich sofort gib mir 1 Minute :)

Wenn es dir nur um CS:GO geht, dann kauf dir eine GTX 750 Ti ohne einen extra PCIe-Anschluss, damit schaffst du in Verbindung mit dem i5 ohne Probleme ausreichend FPS. Auch das 300W-Netzteil sollte da locker reichen, wenn es nicht gerade zu den schlechtesten dieser Welt gehört. Daher wäre ein Foto vom Typenschild des Netzteil hilfreich, um auf Nummer sicher zu gehen, wie Stocki13 bereits sagte.

Als Beispielt für eine passende GTX 750Ti: Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5

Für 249Euro war das definitiv kein Fehlkauf, allein die CPU kostet ja bereits 150€. Einzelnd hättest du vllt. etwas sparen können bzw. dir ausgewogenere Komponenten verbauen können, aber da reden wir nicht von gravierenden Unterschieden. Der Kauf war schon okay!

Die grafikkarte kommt überhaupt nicht mit dem Spiel zurecht ich laufe mit 30 FPS durch die gegend auf LOW und auf High kann ich garnicht spielen ..

Zuletzt bearbeitet:
dir gt625 ist auch keine karte zum spielen (leider). kauf dir ne gebrauchte gtx670 oder hd 7950 fuer 120€ ca !!

neues halbwegs ok netzteil 450watt fuer 45-50€

wie chester schon sagte zuerst mal gebraucht schauen-habe schon 7970 um 120.-gesehen und gtx670 is auch eine gute option.
netzteil würde ich einfach mal ausprobieren bevor du ein neues kaufst. hatte einen 2500k+7950 mit einem 300sfx bequiet ein jahr lang laufen.
ich finde für dein bezahltes geld ist das ein guter rechner.

und die option von moselbär is a supi und neu miot garantie

eine hd 7950 wird doch von der länge gar net da rein passen, und ein anderes netzteil vielleicht auch nicht, wenn da möglicherweise gar keine ATX-standard-anschlüsse verwendet werden - also besser auf bilder warten.

und ja, ich würde auch mit der 750 ti versuchen weil sie mit ihren 60watt kein zusätzlichen stromanschluss braucht und den saft über den pci-e-port zieht

und für 250€ kann man da nicht meckern, hast ein schnäppchen gemacht, nur die graka ist nicht ganz die beste

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder
Bin beeindruckt von den Antworten vielen vielen dank :)

Ich habe keine freien Stecker mehr im Gehäuse rumfliegen könnte an die Grafikkarte mit dem Netzteil nichts anschließen manche brauchen das ja meine ich :lol:

Anhänge

• fporum.jpg
    fporum.jpg
    572 KB · Aufrufe: 190
  • forum.jpg
    forum.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 174
hol dir am besten eine 7950, wenn du vorne die front abflext, passt die da ganz bestimmt rein, noch schnell paar neue pci-stromanschlüsse ans netzteil angelötet, und läuft :D

ne mal ehrlich, was anderes als die 750 ti macht bei der kiste kein sinn, und später in paar jahren tauscht du sie gegen eine maxwell aus in der selben klasse (950 ti oder so?? vielleicht sogar eine GTX 960), der i5 hat bis dahin noch reichlich dampf die zu befeuern.

eine gtx 970 zieht ja jetzt schon kaum mehr als 150watt

aber achte darauf dass die karte kein zusätzlichen stromanschluss braucht, es gibt auch von haus übertaktete 750 ti die ein zusätzlichen stromanschluss brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@allen die hier zu einem neuen Netzteil raten: vor wenigen Tagen/Wochen gabs hier schonmal einen Thread wo einer Probleme bei einem Acer Komplett PC hatte, dass der NT Anschluss nicht passt
würde also obendrein ein neues MB nach sich ziehen, wenn bei dem MB genauso proprietärer Schrott zum Einsatz kommt

@TE: also vorher mal abchecken ob der Stromanschluss dem ATX Standard entspricht, alternativ würde die 750ti wohl genügen, besser wäre mMn, dennoch NT+größere GPU, dann reicht der Rechner auch noch für Spiele, die etwas fordernder wären als CSGO

edit: ja, bilder kamen ja mittlerweile: ist so ein mainboard soweit ich es sehe, herzlichen glückwunsch, also eine 750ti oder sonstwas, dass (im besten fall) keinen seperaten stromanschluss benötigt oder halt MB/NT/GPU

Zuletzt bearbeitet:
Was wird die 750TI mir ungefähr an leistung bringen ? Spielen werde ich eh alles auf LOW will an die 200 fps schon kommen ich weiß mehr als 60 fps macht kein unterschied aber bei CS solls wohl irgentwas bringen...

Netzteil möchte ich anführsich nicht unbedingt Wechseln

Oder wieder Verkaufen mit + - 0 Gewinn und für 600 einen zusammenstellen lassen auf meine Bedürfnise angepasst hab ich denk ich mehr von auf Dauer gesehen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das netzteil hat keine standard atx anschlüsse, um das upzugraden müsste man sich ein FSP500-50AAGA holen, das hat 6pin + 8pin stromanschlüsse

und diesen H1 prorietären schrott-anschluss $_57.JPG

so ein netzteil kostet aber auch 80€ mit versand aus dem ausland
Ergänzung ()

Canna7 schrieb:
Was wird die 750TI mir ungefähr an leistung bringen ? Spielen werde ich eh alles auf LOW will an die 200 fps schon kommen ich weiß mehr als 60 fps macht kein unterschied aber bei CS solls wohl irgentwas bringen...

https://www.youtube.com/watch?v=zJIMqdfcuXg mit einem i3 2100 und 750 ti und ultra-settings 130 fps

ahja, kauf dir am besten eine neue 750 ti, die gehen bei ebay immer noch für über 100 euro weg, bei 130€ neupreis sparst du da garnix, besser neu kaufen und garantie mitnehmen :)

die sollte von den abmessungen ganz gut passen http://www.hardwareversand.de/2048+...+DDR5+128+bit.article?pvid=9ohwvdbje_0&ref=27

Canna7 schrieb:
Oder wieder Verkaufen mit + - 0 Gewinn und für 600 einen zusammenstellen lassen auf meine Bedürfnise angepasst hab ich denk ich mehr von auf Dauer gesehen ?

später hast du immer noch die option die graka upzugraden http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html schau dir mal die karten im ranking an, die neuen maxwell-karten verbrauchen nur noch halb so viel strom wie die GTX 6xx er karten

die midrange-karten mit maxwell sind leider noch nicht angekündigt, werden aber auch deutlich sparsamer sein, und bis dahin bist du mit einer 750 ti und dem i5 4440 gut bedient und dann lohnt sich nochmal ein graka-upgrade :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Hilfe :)

Ich denke ich werde mir die 750ti jetzt mal zulegen NEU und schauen was dabei rauskommt ansonsten kann ich sie ja immernoch dann zurücksenden :evillol:

Einer hat eine GDDR5 gepostet einer eine DDR5 wo ist der unterschied bzw welche währe sinvoller ?

Vielen dank leute

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht leider sehr später aber besser als nie
vielen dank für die Hilfe die Karte läuft super und hat auch gut Power :)

Zurück
Oben