Verkauft T-Mobile alte Nummern als neue?

  • Ersteller Ersteller michael1993
  • Erstellt am Erstellt am
M

michael1993

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mir Anfang Januar 2010 ein IPhone 3 GS gekauft, das auch wunderbar läuft. Dazu den Complete 60 Vertrag von T-Mobile, da hab ich dann ganz normal eine neue Handynummer bekommen.

Jetzt zum Problem, also mich rufen immer Leute an, oder schreiben mir SMS die ich nicht kenne und die ich sicher nicht meine Nummer gegeben habe. Bei den ersten beiden dachte ich noch "die haben sich verwählt", nur nach ein paar Wochen war das schon sehr komisch, da die meisten immer eine gewisse Carina verlangten. Und heute top es alles, da sie anscheinend Geburtstag hat und mich andauernd Leute anrufen und mir alles gute wünschen wollen :p . Da sind teilweise auch ein haufen Ausländer bei, da war z.B einer der mir eine SMS aus Südafrika schickte (+27 Vorwahl) :D und aus Österreich hat mich auch einer angerufen.

Hat sowos schon jemand gehabt und was kann man da machen? Am nächsten liegt ja, bei T-Mobile anrufen und sich zu beschweren und zu hoffen dass man entschädig wird, weil das teilweise sehr nevig ist, wenn man z.B Schule angerufen wird und immer drauf achten muss, dass das Handy auf lautlos ist, was auch nicht immer der Fall ist :rolleyes: . Oder kann man da generell garnichts machen? Weil eigentlich verstößt das ja gegen den Datenschutz, wenn da jeder meine Nummer hat, auch wenn ich es nicht will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Greetz Michael
 
Dass deaktivierte Telefonnummern nach einer gewissen Zeit neu vergeben werden, ist gängige Praxis. Entweder hat diese "Carina" ihren Vertrag gekündigt und du hast diese Nummer bekommen, oder die Frau hat ihre Nummer den Leuten falsch angegegeben, also quasi mit Zahlendrehern o.ä..

Also auf Entschädigung Seitens T-Mobile wirst du nicht hoffen können, denn Schaden in dem Sinne ist dir ja nicht entstanden. Dass du in der Schule das Handy auf lautlos stellst liegt nicht in der Obhut des Providers, sondern an dir. Ich weiss ja nun nicht, ob die Möglichkeit bestünde deine aktuelle Nummer ändern zu lassen, aber da musst du direkt mal bei T-Mobile nachfragen. Die Nummernänderung wäre wohl die effektivste Lösung, wenn es ginge.
 
wie _Systemfehler_ schon sagte: nach ner weile werden gekündigte inaktive nummern wieder verkauft ... völlig normal und nix gegen das du klagen kannst, es sei denn du willst dich unbedingt lächerlich machen und ne Menge Kohle zum Fenster rausschmeissen ...
 
Bei 5 verschiedenen Vorwahlen, und 11- bzw. 12-stelligen Nummern sind das
5x 9999999 + 5x 9999999= ~550 Millionen Möglichkeiten.
Wenn bevorzugt die 11-stelligen Nummern vergeben werden, sind die damit verbundenen 50 Millionen Möglichkeiten schon fast durch die aktuellen Bestandskunden von 39 Mio. gedeckt. Somit müssen die Nummern zwangsläufig irgendwann neu vergeben werden, also macht das T-Mobile nicht aus Spaß.

Edit: War n Denkfehler drin, aber verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben