News Telekom verkauft T-Mobile USA für 39 Mrd. USD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Gerüchte gab es in der Vergangenheit des Öfteren, nun ist es offiziell: Die Deutsche Telekom trennt sich vom US-amerikanischen Mobilfunkableger T-Mobile USA. Käufer ist AT&T, größter Festnetz- und Mobilfunkanbieter der USA.

Zur News: Telekom verkauft T-Mobile USA für 39 Mrd. USD
 
Wir haben die beste Lösung für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Aktionäre gefunden.
Fehlt da nicht irgendwo der Mitarbeiter? ^^
 

türlich hab ich auch so in der portokasse :D
was das in filmen schon wieder für ein riesen kofferstapel währ :p
 
jo, geh mal zu ner bank und sag du würdest gerne 25 mrd in Bar einzahlen.

Aber ein ganz nettes sümmchen, was da geflossen ist
 
AT&T vs. Verizon geht weiter...
Was passiert eigentlich mit den AT&T locket Iphone?
Sind die auch für Tmobile us nun "frei"?

€dit:
Wie wäre es mit LTE ohne Datenbegrenzung?
Geld für den Ausbau haben sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Die sollen sich auf Europa konzentrieren und hier dafür den Ausbau vorantreiben.

Genau das steht so im Artikel. Lesen kannst du schon mal, jetzt versuchen wir es mit eigenständig Denken.
 
Ich tippe eher dass Tmobile US als Marke verschwindet. Und dann gibts nur noch ATT. Wundert mich jetzt aber doch, dass SPRINT sich das nicht geschnappt hat. Die werden es schwer haben.
 
Würde trotzdem Verizon wählen, besser netz laut vielen Leuten. Einziges Problem durch die CDMA 3G Technik, keine Gespräche...
 
Kommunikationstechnisch brennt es in Deutschland an allen Ecken und Kanten mit Investitionsbedarf von mehr Milliarden als ich mir jetzt auf die Schnelle vorstellen kann und was macht die Telekom?
Richtig! Das naheliegenste: Aktien rückkaufen.
Absolute n1 Aktion... langsam aber sicher verlässt auch die Telekom die Gefilde der Realität.

EDIT:
Habe glatt vergessen, das wichtigste zu erwähnen: Woher hat denn plötzlich AT&T diese Gelder? Dem, was ich die letzte Zeit gehört habe, nach zu urteilen, läuft das Geschäft bei denen eher suboptimal (mehr oder minder starke Qualitätsprobleme, viele unzufriedene Kunden, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
Wie wäre es mit LTE ohne Datenbegrenzung?
Geld für den Ausbau haben sie ja.

1.) Wäre gut
2.) Wer ist schon damit zufrieden was er hat, vor allem wenn er problemlos "mehr" haben kann....

Treibt zurückkaufen der Aktien deren Preise jetzt in die Höhe oder eher in die Tiefe? *Geschäft witter*
 
Ist die Telekom nicht überlebensfähig?

Für Deutschland verstehe ich ja, dass sie von der Regulierungsbehörde an die Kandare genommen nicht so agieren können wie sie wollen aber in USA? Gehen sie bei gleichen Wettbewerbsbedingungen unter? Halten sie sich hier nur dank des geschenkten Festnetz und würden sonst sofort pleite gehen?
 
Hab mir nochmal die Datenpläne angeschaut von Verizon, unlimited Data für 29,99 USD für das Smardphone.

Wäre mal ein riesen schritt für den deutschen Mobilfunk.
Jetzt ist die Telekom auch ein bisschen flüssig...:D
 
Wattwanderer schrieb:
Ist die Telekom nicht überlebensfähig?

Für Deutschland verstehe ich ja, dass sie von der Regulierungsbehörde an die Kandare genommen nicht so agieren können wie sie wollen aber in USA? Gehen sie bei gleichen Wettbewerbsbedingungen unter? Halten sie sich hier nur dank des geschenkten Festnetz und würden sonst sofort pleite gehen?

Oder ist der US- Amerikanische Markt nicht mit dem deutschen Markt vergleichbar? Fragen über Fragen...
 
Unlimited Web oder Data ist in den USA nicht wirklich unlimited.

T-Mobile hat z.B. ein Limit von 5GB, obwohl es unlimited genannt wird.
AT&T haben nur ein 2GB Kontingent wenn ich mich erinnere und meistens sind die jetzt auch noch alle teurer geworden duch 4G...meistens muss man dann nochmal extra 10$ draufzahlen.
Dabei gibt es erst gaaaanz wenige Regionen oder Fleckchen mit 4G.
 
Wattwanderer schrieb:
Ist die Telekom nicht überlebensfähig?

Für Deutschland verstehe ich ja, dass sie von der Regulierungsbehörde an die Kandare genommen nicht so agieren können wie sie wollen aber in USA? Gehen sie bei gleichen Wettbewerbsbedingungen unter? Halten sie sich hier nur dank des geschenkten Festnetz und würden sonst sofort pleite gehen?
Wie kommst du denn auf sowas? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass T-Kom mit dem Deal auf die Nase gefallen ist? Vor 10 Jahren haben sie für 24 Mrd. USD ein anderes Unternehmen geschluckt und jetzt haben sie 39 Mrd. USD (-5 Mrd. USD) zurückbekommen. Aus der News kann man nicht herauslesen ob es ein erfolgreiches Unternehmen war oder nicht. Aber da steht auch nicht, dass sie auf die Nase gefallen sind.

Edit: Btw. nach welchem Maßstab ist AT&T größter Mobilfunktanbieter in den USA? Kundenmäßig ist Verizon da besser aufgestellt. Umsatz konnte ich auf die schnelle nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja klein T. hat es nicht mal geschafft im eigenenland, den service die Leistung und die qualität zu 100% zu steigern, warum sollten die den dann in den USA erfolg haben? die haben verluste eingebracht mehr nicht und jetzt fragt sich mal der mitarbeiter in De. was wird aus mir..

lg

2006
 
Zurück
Oben