News Verkauft Vivendi den Publisher Activision Blizzard?

Hat EA noch nicht genug Serien kaputt gemacht? Na das könnte ja heiter werden.
 
Also mir ist es erhrlich gesagt völlig Wumpe wer das kauft!
Eigentlich ist Blizzard, seit Activision, so abgestürzt das man schon beinahe sagen könnte - EA und Activision/Blizzard = Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Fällt es einem nicht so schwer die persönliche Schwarze Liste für Games im Auge zu behalten, wenn Beide auf dem persönlichen Index ständen :rolleyes:

Davon abgesehen generiert diese News auch nur Klicks, denn hier gibt es weder Konkretes noch Interessantes, nur Spekulatives :freak:
 
Baio schrieb:
Töt, damit liegst du Falsch, Blizzard und Activision sind nur Spieleschmieden, keine Publisher.

Eigentlich sind sie beides Activison war vor der Fusion ein reiner Publisher, während Blizzard selber Spiele entwickelt hat und auch gleichzeitig als Publisher der eigen Spiele aufgetren ist.
 
Unglaublich was für Hetztiraden gegen Blizzard hier aufgeschrien werden.
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Blubber123 schrieb:
Man schaue sich nur an wie bewusst undurchsichtig die AH Geschichte gemacht wurde. Warum kann man denn beispielsweise nicht den Gamertag des Anbietenden einer Auktion sehen ?

Mir können die versuchen zu erzählen was sie wollen ..... ich bin fest davon überzeugt dass Blizzard dort zukünftig eigens generierte Items vertreiben und damit richtig Geld nebenher drucken wird.
Ich würde sagen aus Datenschutzgründen.
Nehmen wir mal an du verkaufst im AH haufenweise guter Items, irgendein Hacker sieht das und denkt sich da gibt es was zu holen und schon hast du den Salat.

Wenn Blizzard eigens generierte Items verkauft, ist das deren gutes Recht.
Und vor allem ist es immer noch besser als monatliche Gebühren zu bezahlen.
Ich möchte auch darauf hinweißen, dass man Diablo 3 auf normal und somit die gesamt Story durchspielen kann, ohne auch nur einen Blick aufs AH werfen zu müssen.
Und das, ohne das das spiel ständig crasht oder von anderen Bugs befallen wird.
Alles was darüber hinaus geht ist dann sowieso schon der Core Gamer bereich.


Das die guten Items noch viel zu selten droppen, ist ein Thema das Blizzard mit dem nächsten Patch beginnen möchte zu beheben. (wenn man ein Online Spiel programmiert, kann man unmöglich, alles sofort richtig machen)


Brian McDonald schrieb:
Die sind doch schon längst am Ende siehe DiAHblo 3 O.o
Totgesagte leben länger!
Dafür gibt es so viele beispiele in der Spielindustrie, dass ich kein einziges aufzählen brauche.
 
Wie bitte sollte denn EA die kaufen? Ein Publisher kauft nen Publisher? Das ist doch völliger Quatsch, was hätten sie davon?

Allein die finanziellen Mittel fehlen ihnen dafür.
 
Ein logischer und nicht unerwarteter Schritt.
Um das zu verstehen hier...

...ein kleiner Rückblick in das Jahr 2007
  • Vivendi SA übergibt Spielesparte inkl. Blizzard im Wert von 8B$ an Activison.
  • Vivendi erhält im Gegenzug Aktien von Activision.
  • Vivendi erhöht seine Beteiligung an Activision um weitere 1.8B$ um die Mehrheit an Activison zu halten.
Intent war es schon seit Jahren sich von der Spielesparte zu trennen.
Die Umstrukturierung 2007 bot dafür den Grundstein. Seither kann Vivendi seine Spielesparte flexibler kontrollieren. Daher kommt dieser Schritt nicht unerwartet.

Interessant ist natürlich, welche Auswirkungen das mögliche Zurückziehen des Mehrheitsanteiligen für Activision nach sich ziehen würde.


p.s.:

Blubber123 schrieb:
Warum kann man denn beispielsweise nicht den Gamertag des Anbietenden einer Auktion sehen ?
Umgehung von AH Gebühren. Spam an den Verkaufenden?

Blubber123 schrieb:
Evtl. geht´s ja an EA .
Mehr als bei D3 ohnehin verbockt wurde hätten auch die nicht hingebracht :D .
Ja. Diablo 3 war ein kompletter komerzieller Misserfolg gell? Die meisten haben ihr Spiel ihrem Händler zurückgegeben?
 
vincez schrieb:
Ja. Diablo 3 war ein kompletter komerzieller Misserfolg gell? Die meisten haben ihr Spiel ihrem Händler zurückgegeben?

Kommerzieller Erfolg ≠ Qualität

Ich selbst spiele auch nach wie vor D3 (wenn auch erheblich weniger als noch vor einer Woche) bin allerdings Realist genug sagen zu können das hier nicht der (aus Spielersicht)erwartete, große Wurf gelungen ist.
Es krankt einfach noch an zu vielen Ecken und das ist mit Hinblick auf Entwicklungszeit und 1-jährige Betaphase einfach unprofessionell.
Um nur einige zu nennen :

- schwache, altbackene Engine
- Onlinezwang (ohne diesen durch die nötige Infrastruktur richtig Schultern zu können)
- Balanceprobleme (...sogar von Blizzard mittlerweile eingestanden und für 1.0.3. erste Änderungen angekündigt)
- essentielle Spielinhalte welche auf unbestimmte Zeit (mindestens aber Ende des Jahres) verschoben wurden -> PVP
- trotz des tollen Zwangsonlinemodus welcher ja laut Blizzard nur dazu da sei um effektiv vor Hackern zu schützen..... : .... Goldleak im AH .... Idemdubbing auf mehreren Wegen möglich .... Truhecamping durch einen Bug möglich ..etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott selten so dämliche Kommentare gelesen, brauchen wir jetzt auch bald den Apple-Spam Schutz wenn das so weiter geht?

Natürlich gibts erstmal großteils Kommentare darüber das Diablo 3 angeblich Mist³ ist (nagut, hat CB sein eigenes zugetan) und dann noch über ne Übernahme von EA die natürlich nie stattfinden würde.

Kaum wird ein Unternehmen sehr groß und berühmt (wie zB auch Blizzard) müssen sich einfach so viele Leute als Hater outen, weils eben cool ist.

Tut das meinetwegen, aber dann in Threads wo das reinpasst hier nicht.

@topic
Ist eigentlich unglaublich, dass das zurzeit erfolgreichste Publishing Duo eventuell verkauft wird, aber wenn Vivendi Geld JETZT braucht, tja, dann wird das vielleicht echt passieren.

Schade, dass nicht nur der Activision Teil verkauft wird ;)

@ Blubber Balanceprobleme? Du wirst nie ein anderes HnS spielen, was bei Release auch nur annährend so balanciert ist wie bei dem Umfang. Was willst du denn, gleich Perfektion? Geht nicht, gibts nichts.
Und naja, wenn du schon Sachen wie "Itemdubbung auf mehreren Wegen möglich" schreibst, bitte ne Quelle dafür? Denn Itemdubbing ist nicht möglich soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
@ Blubber Balanceprobleme?
Und naja, wenn du schon Sachen wie "Itemdubbung auf mehreren Wegen möglich" schreibst, bitte ne Quelle dafür? Denn Itemdubbing ist nicht möglich soweit ich weiß.

Itemdubbing ist hier zum einen durch einen zur richtigen Zeit provozierten Lag beim Auskaufen von Auktionen und zum anderen durch direkten Handel (inkl Verbindungsabbruch) möglich. Und das sind lediglich die zwei mir unmittelbar bekannten Möglichkeiten.
Und wir reden hier nicht von hören-/sagen . Die Sache funktioniert nach wie vor .Sicher gibt es auch noch mehr Möglichkeiten.

Das ist übrigens auch der Grund weshalb Blizzard aktuell das Echtgeld AH noch zurückhält und wie wild versucht die Geschichte einzudämmen (wie mittlerweile im offiziellen Entwicklerblog durchgesickert ist) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei weitem kein Diablo Fan, aber dieses Gerede hier über Blizzard ist doch lächerlich.

Diablo3 wird sicherlich zu meist verkauften Spielen aller Zeiten gehören und auch gute Chancen auf den ersten Platz haben. So bald es Diablo3 auch noch für die Konsole geben wird, geht wohl an diesem Titel kein Weg dran vorbei.

Und dann gibt es ja nur noch das ach so unerfolgreiche WOW und Starcraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber123 schrieb:
Na ja , dann gibt es eben jährlich ein neues Diablo.
Mittelmäßiger als D3 unter eigener Regie wirds schon nicht werden ;).


Au ja, dann gibts Diablo 2013, Diablo 2014 und dazu jede Menge DLCs.
 
Alles klar Blubber, dann sind deine haltlosen Anschuldigungen also weiterhin haltlos, wollte nur sicher gehen.

Was Jirko von Diablo 3 hält ist sowieso Schnuppe.
 
Hier mal ein Video zur letztgenannten -nicht so lukrativen- Methode . Zur ersten (das AH betreffend) werde ich allerdings nichts weiter posten da diese ungleich mächtiger und dadurch schädlicher für die gesamte D3-Wirtschaft ist.

http://www.youtube.com/watch?v=v2NwCewv6yA

So viel zu den haltlosen Anschuldigungen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst?
This was a legitimate dupe bug in beta. You dropped your items on the ground, group member picks the items up and salvages them, you log out and back in, all your items were back. It no longer works, of course.

Vielleicht mal was aktuelles?
 
Ich werde jetzt kein eigenes Video zu den Geschichten drehen. Fakt ist das Itemdubing nach wie vor möglich ist .

Glaube mir es hat seinen Grund weshalb bestimmte hochwertige Items welche mit Randomstats droppen in Dutzendschaften mit den gleichen Stats und zum selben Preis im AH stehen.
Die überall (auch hier im Forum) vertretenen Mitspieler mit teils mehreren hundert-Mio auf der Kante haben sich das nicht durch eifriges, dreiwöchiges spielen erfarmt ;) .
Teilweise wird das ganze ja sogar freimütig zugegeben (ja, auch hier bei uns im Forum).
Und warum auch nicht? so lange Blizzard dem nicht einhalt gebietet sehe ich es nicht als verwerflich bekannte Bugs zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber, so fern ich mich erinnere war das nen BetaBug der jetzt nicht mehr geht...
 
Das D3-Thema gehört doch garnicht hier rein. Und das EA an Activision/Blizzard interessiert seint könnte, halte ich für unwahrscheinlicher als ein Gerücht.
Laut veröffentlichter Daten hat EA in 2011 ein Konzernergebnis von - 276 Millionen US-Dollar abgeliefert, Activision/Blizzard in 2011 ein Konzernergebnis von 1.085 Millionen US-Dollar..genau, ohne MINUS davor.
EA hat demnach Rücklagen in Höhe von 2,56 Milliarden Dollar, Activision/Blizzard 10,49 Milliarden Dollar.
Ich bin kein Experte, aber das klingt doch danach, als sei das ein zu großer Fisch für EA.
 
Zurück
Oben