News Verkauft Vivendi den Publisher Activision Blizzard?

Jeppo schrieb:
Ein Paradebeispiel für deutsche IT-Forenkultur:

(ganz viel Blabla)

...the story goes on. Very soon.

Du hast dich selbst vergessen: Leute die sich für ganz schlau halten. ;)
Was ist so schlimm daran sich hintenrum über schlechte Publisher aufzuregen? Es wäre nunmal ein gau wenn EA kaufen würde. Mir ist vollkommen bewusst dass das nirgends im Artikel steht...so what?
 
ich dachte activitsion/blizzard wäre selbständig/unabhängig. wieso soll diese lukrative firma denn verkauft werden? versteh ich net..
 
sicher ein guter zeitpunkt zu verkaufen
der wert dürfte auf lange sicht wohl nur noch stetig nach unten gehen
blizz ist einfach schon länger nicht mehr das was sie mal waren

früher war jedes blizzard game pflichtkauf
heute nur noch 0815 qualität für casual gamer
 
Warum spielt man mit dem Gedanken, Anteile an einer Geldmaschine wie Activision Blizzard abzustoßen? Versteh ich nicht unbedingt...
 
Blubber123 schrieb:
Haha genial, da hat sich die Einführung eines Online-Zwangs zur Vorbeugung solcher Dinge mal krass gelohnt :D
@Topic: Die werden sicher diese Gelddruckmaschine nicht verkaufen, wenn sie Anteile abstoßen wollen, ist jetzt sicher der richtige Zeitpunkt, bei der Kohle die D3 eingebracht hat.
 
Nicie schrieb:
So bald es Diablo3 auch noch für die Konsole geben wird, geht wohl an diesem Titel kein Weg dran vorbei.

Dann wird es aber langsam mal Zeit.

Im Konsolenparadies England kauft Diablo III nämlich fast keiner mehr!
 
Im Sinne von Jeppos Post auf Seite eins, werde ich mal die Diskussion fortführen und behaupten EA kauft alle Anteile und auch deine Mudder und dein Vadder... XD
 
Vradash schrieb:
Du hast dich selbst vergessen: Leute die sich für ganz schlau halten. ;)
Was ist so schlimm daran sich hintenrum über schlechte Publisher aufzuregen? Es wäre nunmal ein gau wenn EA kaufen würde. Mir ist vollkommen bewusst dass das nirgends im Artikel steht...so what?

Okay, wo ist die Kamera? Das ist hier doch die versteckte Kamera, oder? :daumen:
Ist es wirklich möglich, dass jemand so...
Ich befürchte es.
 
Kann mir mal einer erklären was ein Medienkonglomerat ist? Konnte nichts dazu finden...
 
Hey Leute. Wenn ihr Blizz/Act so scheiße findet, dann spielt halt einfach keine Spiele von ihnen. Ihr werdet ja wohl nicht gezwungen oder? xD
 
ich persönlich finde sowohl d3 als auch sc2 sehr gelungen, anstatt das spiel kaputt-zu-verbessern wurde an den richtigen stellen geschraubt, und auch wenn der cb kommentar zu dem ah eher negativ war ist trotzdem keiner gezwungen items zu kaufen, bzw im verlauf des spiels ist es trotzdem möglich gut durch zu kommen und die aussage items>skill ist auch humbug, wer seien char ordentlich baut kann auch mit schlechteren items zu rande kommen, was pvp bringt weis noch keiner
 
dowant120hz schrieb:
sicher ein guter zeitpunkt zu verkaufen
der wert dürfte auf lange sicht wohl nur noch stetig nach unten gehen
blizz ist einfach schon länger nicht mehr das was sie mal waren

früher war jedes blizzard game pflichtkauf
heute nur noch 0815 qualität für casual gamer

*lach*
Naja, mit der Meinung stehst Du leider, abgesehen von paar anderen Blindgängern
aber derbe alleine da.

Warte mal die nächsten und übernächsten Verkaufszahlen von Diablo 3 ab.
Und wenn die Dich nicht überzeigen, warte aufs Addon und schau wie das auch wieder ausverkauft wird.

Blizzard ist nach wie vor Pflichtkauf,
weil die Spiele trotz Probleme immernoch besser sind als alles andere!
 
Blubber123 schrieb:

Ist zwar jetzt auch nicht der beste Beweis aber falls es wirklich Dupe-Möglichkeiten geben sollte dann wäre das natürlich ne Schande und es wird höchste Zeit das das gefixt wird. Aber ich hab sonst noch nirgendswo davon gelesen, auf keiner einzigen englischsprachigen Seite, deswegen möchte bzw. wollte ich da auch Quellen genannt haben ;P

Abgesehen von duping, was man ja noch in den Griff bekommen kann, ist botting jedoch unaufhaltsam und die Economy wird sowieso in den nächsten Wochen komplett ruiniert, besonders wenns RMAH started und die ganzen Hacker (die Infos übrigens NICHT im game sondern durch Fansiten etc. bekommen) noch mal viele Accounts ausbeuten.

Naja, da man gegen Bots nichts tun kann sollte man das Spiel auch nicht mit der Erwartung spielen, teil einer interessanten Spiele-Eco zu sein. Denn Online Spiele mit Item-Progression werden immer von so nem Mist (teils-) ruiniert.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ist zwar jetzt auch nicht der beste Beweis aber falls es wirklich Dupe-Möglichkeiten geben sollte dann wäre das natürlich ne Schande und es wird höchste Zeit das das gefixt wird. Aber ich hab sonst noch nirgendswo davon gelesen, auf keiner einzigen englischsprachigen Seite, deswegen möchte bzw. wollte ich da auch Quellen genannt haben ;P

Abgesehen von duping, was man ja noch in den Griff bekommen kann, ist botting jedoch unaufhaltsam und die Economy wird sowieso in den nächsten Wochen komplett ruiniert, besonders wenns RMAH started und die ganzen Hacker (die Infos übrigens NICHT im game sondern durch Fansiten etc. bekommen) noch mal viele Accounts ausbeuten.

Naja, da man gegen Bots nichts tun kann sollte man das Spiel auch nicht mit der Erwartung spielen, teil einer interessanten Spiele-Eco zu sein. Denn Online Spiele mit Item-Progression werden immer von so nem Mist (teils-) ruiniert.

Mensch entweder suchst du dir deinen Beweis bei google oder selber im D3 Forum. Oder wie willst du die erklären das am zweiten Tag schon jmd über 1.000.000.000 Gold hatte, dafür braucht man kein duping oder bot.

Der Bug war simple. Das Ah war am Anfang total Laggy. Und wenn du 100x auf ein Items kaufen spamst was 1.000.000 Gold kostet. Bekamst du bein erstenmal die Meldung das du es erfolgreich gekauft hast. Und beim 2ten - 100sten mal irrgendeine Fehlermeldung und zusätzlich wurde dir der Kaufpreis erstattet.

Und wenn du es nicht glaubst.
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4552328835

Aber Blizz macht nur kacke die letzten Jahre :D.
Acitivison verkauft jedes Jahr ein Addon was mit CoD beginnt und verdient sich eine Nase daran.
Aber EA ist nicht besser :).

Also mir egal wer hier wen kaufen will. Schlechter kanns nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann spiel doch deren Spiele nicht. Wirst ja von keinem dazu gezwungen. Andere finde die Spiele toll. Und weil deine persönliche Meinung dahingeht das Blizzard ja nur scheiße macht in den letzten Jahren, brauch man auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren zu wollen. Andere sehen es dann schon differenzierter.

Was den EA Bullshit angeht. EA hat selber damit zu kämpfen das es aufgekauft werden könnte, als das diese sich darüber Gedanken machen könnten ein anderes Unternehmen aufzukaufen das 3 mal soviel Wert hat wie man selber.

Ich glaube auch nicht das Vivendi BlizzardActivision abstößt. Höchstens ein paar Aktienpakete verscherbeln um nur noch bei 56% zu sein. Und dann im Jahr darauf nochmal um dann immernoch bei 51% zu sein. Mehr aber auch nicht.
 
Baio schrieb:
So grade mal die Börse gecheckt, ActiBlizz hat eine Marktkap. von 12.56 Mrd. CHF und EA hat ganze 4.09 Mrd. ;-) ...

... wäre sicher nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass ein Kleinerer den Größeren schluckt. Von daher ist sicher alles möglich!


Durchblicker schrieb:
*lach*
Naja, mit der Meinung stehst Du leider, abgesehen von paar anderen Blindgängern
aber derbe alleine da.

Warte mal die nächsten und übernächsten Verkaufszahlen von Diablo 3 ab.
Und wenn die Dich nicht überzeigen, warte aufs Addon und schau wie das auch wieder ausverkauft wird.

Blizzard ist nach wie vor Pflichtkauf,
weil die Spiele trotz Probleme immernoch besser sind als alles andere!

Es wäre besser für dich, wenn du deine rosarote Brille abnehmen würdest, oder aufhörst, irgend ein Kraut zu rauchen, dass dir nicht bekommt.

Schau dich doch einfach mal in den entsprechenden Foren um. Es sind sicher mehr als nur ein paar deiner angesprochenen "Blindgänger", die mit dem Spiel unzufrieden sind.
Und wenn dich auch das nicht überzeugt, empfehle ich dir als Bettlektüre diese Kundenrezession, die erstaunlich sachlich all das aufzeigt, was momentan so oft bemängelt wird.

Tja - und dass hohe Verkaufszahlen nicht unbedingt etwas mit der Qualität eines Produktes zu tun haben, sieht man ja wohl am besten an der Bildzeitung, die jahrelang die auflagenstärkste Tageszeitung Europas war!

Blizzard hat in der Vergangenheit sicherlich oft sehr gute Spiele auf den Markt gebracht und mit Diablo und Diablo II auch Meilensteine eines neuen Genre geschaffen.
Doch eine beispielhafte Vergangenheit sagt längst nichts über die Zukunft aus. Und angesichts der Tatsache, dass sich die Spieleindustrie einem grundlegenden Wandel unterzogen hat, würde ich den Teufel tun, jemals wieder von einem Pflichtkauf zu sprechen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deren Verkauf oder deren Börsenwert interessiert mich als Endnutzer recht wenig - sie liefern schon lange nichts mehr Gutes ab und das ist für mich wichtig ! Sorry, für mich ist (Activision) Blizzard gestorben.

Blizzard hat sehr lange wirklich gute Spiele gemacht, aber inzwischen bekommt man nur noch "hochwertigen" Einheitsbrei - WOW war der Anfang vom Ende. Ich glaube mit dem nächsten Spiel werden auch die Könige des MMORPG-Genres auf der Strecke bleiben, weil sich das Spielprinzip abgenutzt hat und jede weitere Vereinfachung der Spielmechanik die Nutzer mit der Zeit ermüden lässt (...oder wer will schon immer das Gleiche machen ??)
 
Beschwerden landen in den Foren. Und die Kunden die zufrieden sind, posten zu 99,5% garnicht in Foren. Also sagen am Ende die ganten Whineposts höchstens folgendes aus: Mimimimi.

Ich meine wenn einem ein Spiel nicht gefällt spielt man es nicht. Wenn einem eine Spieleschmiede nicht (mehr) zusagt, lässt man deren Spiele links liegen. Wo ist bitte hier das Problem? Das Blizzard nicht ihre Spiele so erstellt wie ihr es wollt? Wenn ihr sonst keine Probleme habt.

Außerdem interessiert es doch keinen was vereinzelte User bemängeln. Vor allem die meisten die sich beschweren, spielen es doch brav weiter. Erst wenn Blizzard plötzlich sogut wie keine User mehr auf ihren Servern hat, dann wissen sie es war falsch. Aber bis dahin macht Blizzard alles richtig aus ihrer Sicht, jedenfalls richtiger als viele hier denken. :evillol:
 
Zurück
Oben