Verknüpfung an die Taskleiste anheften

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich möchte gerne Verknüpfungen an die Taskleiste anheften - leider bisher ohne Erfolg.

Die Verknüpfungen stammen vom Next Level Racing Platform Manager und sehen bspw. so aus:

1675853894056.png


Was bisher nicht geklappt hat:

  • in die Taskleiste ziehen
  • im "Taskleisten-Ordner" ablegen
  • eine neue Verknüpfung anlegen a la (mit der Variante passiert aber rein gar nichts):
    • "C:\Program Files (x86)\Next Level Racing\Platform Manager.exe" mosy://run/RaceRoom%20Racing%20Experience/1
Hat noch jemand eine Idee wie es klappen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen Umweg (keine Ahnung ob es auch einfacher geht).

Rechtsklick auf das Icon, dort "An "Start" anheften" auswählen und dann das Icon im Startmenü wieder rechtsklicken, dann sollte auch "An Taskleiste anheften" verfügbar sein. Aus Start kann man das Icon dann wieder löschen, in der Taskleiste bleibt es erhalten.

MfG
 
Programm starten...dann das Symbol in der Taskleiste mit rechts anklicken und anheften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Graphixx
Wieder was gelernt :rolleyes:

MfG
 
Das klappt zwar gewöhnlich, aber in meinem Fall leider nicht.

Denn mit obiger Verknüpfung wird das Spiel mit dem Platform Manager gestartet (welcher die Bewegungssteuerung für mein Renncockpit managed). In der Taskleiste ist aber letztendlich nur das Spiel zu sehen und dann wird am Ende auch nur eine Verknüpfung zu dem Spiel an die Taskleiste angeheftet.
 
Also ich würde es über ein Windowsmakro lösen und dieses an die Taskleiste anheften...
 
Und warum bearbeitest du nicht die Verknüpfung in deiner Taskleiste?
Oder verstehe ich das irgendwie falsch?
Wenn das Ding in der TL ist, dann machst du einen Rechtsklick drauf und dann nochmal einen Rechtsklick auf das "Programm" und dann Eigenschaften. Da kannst du dann alles eingeben wie in einer Verknüpfung.


1675856717115.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Dann setz den GANZEN Befehl zum Starten des Programms (also inkl. Argumente) in eine BAT und lege DIE auf die Task-Leiste.
 
@Cardhu das klappt leider nicht: wenn ich dasselbe Ziel eingebe wie bei der Verknüpfung am Desktop, kommt immer ein Fehler, weil wohl nicht auf eine Anwendung verlinkt wird. Der Zielort bei der Verknüpfung steht auf Anwendung.

1675860479679.png


Ich müsste es dann irgendwie schaffen, den Zielort wieder auf Internet zu ändern.
2023-02-08 13 54 52.png


@NatokWa geht leider auch nicht - wenn ich den Befehl in eine bat oder cmd schreibe, passiert gar nichts :(
 
Theoretich solltest du eine Verknüpfung AUF die Verknüpfung setzen können, also das übliche mit Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen.
Arbeitet diese "Brücke" dann wir gewünscht -> Ab in die Task-Leiste. Würde es ja selbst testen aber ich habe nichts zur verfügung das dem Aufbau auch nur ansatzweise nahe kommt ....... mit NORMALEN Verknüpfungen klappt das allerdings problemlos, inkl. aller Argumnente der "ursprünglichen" aka Ausführenden Verknüpfung.
 
Zurück
Oben