• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verknüpfung einer Switch mit Nintendo Online schlägt fehl

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
wir wollten grad eine Switch "koppeln" um auf Onlineinhalte zuzugreifen.
Wir haben auf der Switch einige Accounts/Avatare und ich wollte mittels Schnellanmeldung via Smartphone den Account verknüpfen.

Da kommt dann folgende Fehlermeldung nachdem ich auf dem Smartphone die Person ausgewählt hab (und den Code eingegeben habe), die mir vorgeschlagen wird:
Dieser Nintendo Account wird bereits auf dieser Konsole verwendet.
Bitte verknüpfe einen anderen Nintendo Account

Problem dabei:
  • Das ist ja exakt der Account, den wir nutzen wollen
  • Wir haben keinen anderen (denke ich :) )
  • Beim Versuch irgendwas online zu machen, fordert er immer diese Verknüpfung - die aber nicht funktioniert.
Was kann man da tun?


Bemerkt habe ich, das der Account unter 13 Jahren angelegt wurde. Es wurde auch einer angelegt, über 18.
Allerdings würde ich den über 18 nicht gern verwenden, da der Jugendschutz + Zeitabschaltung dann nicht funktioniert ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe einfach mal der Meldung nach. Vielleicht ist der Account durch den Versuch schon irgendwie hinterlegt, ggf. fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben