Verknüpfung für die Einstellung Energieeffizienz im Radeon Treiber

lolundlol

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
301
Hallo habe mal eine frage, ob es möglich ist für die Einstellung Energieeffizienz im Radeon Treiber
Radeon Settings / globale Einstellungen / globale Grafikkarte / Energieeffizienz...
eine Verknüpfung zu erstellen oder ein Befehl cmd oder bat um die Dan vom Desktop aus zu aktivieren und deaktivieren???
 
Interessante Frage. Wenn es eine Lösung gibt, dann würde ich sie auch gerne wissen.

Ich kann Dir nur sagen, dass man beim älteren Treiber (AMD Catalyst) für diverse Sachen Keybindings definieren konnte. Seit der Crimson-Überarbeitung scheint das nicht mehr unterstützt zu werden.

Was Du machen kannst, ist direkt bei AMD den Wunsch danach äußern. Wenn sich genügend Gleichgesinnte mit dem Anliegen dort finden, dann ist die Chance hoch, dass sowas tatsächlich wieder mit eingebaut wird. Hier der Link: Issue/Feature report
 
Die Einstellung wird soweit ich weiss irgendwo in der Registry unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{XXXXX-XXXX-XXXX-XXXXX-XXXXXXX}\000X (bzw. in einem Unterordner) gespeichert.

Aktiviere bzw. deaktiviere einfach die Option in den Radeon Settings und kontrolliere was sich in der Registry verändert. (Es gibt dafür auch Programme die die Registry überwachen. @) Dann musst du nur den entsprechenden Schlüssel 2 mal exportieren (jeweils mit der Option on und off) und die anderen, uninteressanten Einträge in den exportierten Dateien löschen.

Die Einstellung kannst du jetzt mit einem Doppelklick auf eine der Dateien ändern.

Edit: Eventuell musst du danach noch den Graka treiber neustarten.
http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-3545826/restart-driver-script.html
https://forums.overclockers.co.uk/t...rashed-gpu-driver-without-rebooting.18567098/

Edit2: Eine andere mögliche Position ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{XXXXXXX-XXXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXX}\000X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben