Verknüpfung meines Google-Kontos mit Windows 10. Wie mache ich das am besten?

Essigreiniger

Cadet 4th Year
Guten Morgen!
Ich benötige Eure Hilfe, da ich gerade nicht weiterkomme und mich auch nicht so gut auskenne.
Folgendes Szenario: Ich besitze einen Desktop Rechner, ein Notebook, beides mit Windows 10.
Dann ein S7Edge und ein Samsung Tab S2.
( Dazu muss ich sagen, dass ich jahrelang Mac's und iPhones genutzt hatte. Diese wurden nach ihrem Ableben durch o.g. Geräte ersetzt ).
Windows 10 hat ja ein Mailprogramm und ein Kontakteprogramm. Ebenso einen Kalender. Wie bekomme ich meine Kontakte und Kalendereinträge vom Androiden auf den Windows Rechner?
Und ich habe vor, Office 365 zu installieren. Wie bekomme ich dann meine Einträge in den Outlook Kalender und den Outlook Terminplan?
Sorry für solche Anfängerfragrn, aber ich taste mich erst langsam an Windows wieder ran.

Mal schlicht eins der Programme geöffnet und durchgeklickt ? Unter den Einstellungen kann man unter Konten einfach seinen Google Acc Eintragen beim Kalender z.b. ... im Mail Programm, Kontakte etc. der gleiche Weg

kFk hat recht - ist einfacher als man denkt ;)

Andre Möglichkeit is die Importfunktion von MS über die Outlook.com Webseite zu nutzen, von da an nur noch Outlook.com Mailadresse zu nutzen und auf Android Geräten halt nur noch als Mail App die von MS usw. zu nehmen. Vorteil, Windows 10 und Office 365 :-)

Quanar schrieb:
Andre Möglichkeit is die Importfunktion von MS über die Outlook.com Webseite zu nutzen, von da an nur noch Outlook.com Mailadresse zu nutzen und auf Android Geräten halt nur noch als Mail App die von MS usw. zu nehmen. Vorteil, Windows 10 und Office 365 :-)

Ich würde nur ungern meine Outlook-Mail-Adresse als primäre nutzen. Da hab ich meine .gmx.de

Zurück
Oben