Verknüpfung zu bestimmtes Window & dessen Tab

• Ersteller Ersteller AZVRE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AZVRE

Gast
Hallo!
Mir wurde hier schon oft geholfen deswegen schreib ich euch hier nochmals :)
Es geht darum dass ich wissen möchte, ob es möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen die mich direkt zu diesem Fenster/Tab (Dolby Audio) führt
Der originale Vorgang lautet wie folgt:
Rechtsklick auf den Lautsprecher >>Click auf "Sounds" >> Click auf den Tab "Wiedergabe" >> Rechtsclick auf "Lautsprecher" >> Eigenschaften >> Click auf den Tab "Dolby Audio" -- Fertig
Es dauert halt nun mal seine Zeit und würde es gerne vereinfachen.
Da ich nicht weiß wo genau ich diese Frage hinsenden sollte, dachte ich "Programmieren" ist wahrscheinlich nicht zu weit davon entfernt.
Hoff euch gehts gut!

danke im Voraus :)

So spontan wüsste ich jetzt nicht ob bzw. wie das gehen sollte. Aber das klingt sehr nach einem XY-Problem. Du willst irgendwas automaisch oder via Shortcut einstellen (X), fragst hier aber stattdessen danach wie man einen Tab öffnet (Y).

Erkläre bitte ganz genau was dein eigentliches Ziel ist und nicht den Weg, den du meinst bis dahin gehen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer und cyberpirate
Raijin schrieb:
So spontan wüsste ich jetzt nicht ob bzw. wie das gehen sollte. Aber das klingt sehr nach einem XY-Problem. Du willst irgendwas automaisch oder via Shortcut einstellen (X), fragst hier aber stattdessen danach wie man einen Tab öffnet (Y).

Erkläre bitte ganz genau was dein eigentliches Ziel ist und nicht den Weg, den du meinst bis dahin gehen zu müssen.
Mh so sehr klingt nicht nach einem XY-Problem nach mir.
Ich fragte lediglicham anfang des Thread ob es möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen, die direkt dieses Fenster / diesen Tab öffnet.
Hoffe das klärt einiges :)

AZVRE schrieb:
Ich fragte lediglicham anfang des Thread ob es möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen, die direkt dieses Fenster / diesen Tab öffnet.
Aha. Und dann guckst du dir den Tab an, weil er so hübsch aussieht?

AZVRE schrieb:
Hoffe das klärt einiges
Eben nicht. Warum willst du diesen Tab öffnen? Worauf ich hinaus will ist, dass du vermutlich irgendeine Einstellung vornehmen willst und dies regelmäßig tun musst. Da ist es natürlich nervig, wenn man immer zig Klicks machen muss, verständlich. Eventuell ist aber dein erdachter Lösungsweg mit dem Tab-Shortcut der falsche Weg, weil es ggfs einfach einen Eintrag in der Registry gibt, den man in einer reg-Datei auf dem Desktop mit einem banalen Doppelklick setzen kann..............................

Also: Erkläre bitte was du vorhast und nicht wie!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Raijin schrieb:
Aha. Und dann guckst du dir den Tab an, weil er so hübsch aussieht?

Eben nicht. Warum willst du diesen Tab öffnen? Worauf ich hinaus will ist, dass du vermutlich irgendeine Einstellung vornehmen willst und dies regelmäßig tun musst. Da ist es natürlich nervig, wenn man immer zig Klicks machen muss, verständlich. Eventuell ist aber dein erdachter Lösungsweg mit dem Tab-Shortcut der falsche Weg, weil es ggfs einfach einen Eintrag in der Registry gibt, den man in einer reg-Datei auf dem Desktop mit einem banalen Doppelklick setzen kann..............................

Also: Erkläre bitte was du vorhast und nicht wie!
Mhm!
Also in dem Dolby Tab den ich vorhin erwähnte, gibt es einen Button mit dem ich die Dolby Audio ein/ausschalten kann. - Das möchte ich schneller ausführen als 1000 Klicks zu machen. :D Es gibt halt echt nur einen Button in dem Tab. (hab das bild hinzugefügt) - Der Grund dass ich nur über diese "Verknüpfung" gefragt hatte - war einfach nur weil ich nicht wusste dass es vielleicht einfacher ging. Mir hatte nur die Verknüpfung zu diesem Fenster im Kopf geschwebt. Tut mir leid! (:

Anhänge

• capture(19).png
    capture(19).png
    10,3 KB · Aufrufe: 272
AZVRE schrieb:
Der Grund dass ich nur über diese "Verknüpfung" gefragt hatte - war einfach nur weil ich nicht wusste dass es vielleicht einfacher ging.
Das ist die Definition eines XY-Problems ;) Deswegen beschreibt man immer was man erreichen will und nicht den Weg, den man sich selbst überlegt hat.

Ob es tatsächlich eine einfachere Lösung dafür gibt, wird sich zeigen. Bevor wir wussten was du überhaupt vorhast, konnte man dazu jedoch nix sagen.

An dieser Stelle wären aber noch Infos zum verwendeten Soundchip sowie dessen Treiber interessant. Wenn es zB Realtek ist, könntest du dir diesen Thread mal durchlesen. Evtl hast du ja dasselbe Problem und die Tips im Thread helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Eventuell hilft dir ja ein simples Makro, das eben diese Klicks für dich macht

Zurück
Oben