Verknüpfung zum Umschalten der Skalierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papayayoghurt

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
180
Hallo,

ich weiß, das ist nicht wirklich das passende Forum, aber vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach ganz was Einfachem:

Eine Verknüpfung am Desktop, die die Skalierung von Windows von 100% auf 150% umstellt (und wieder zurück, was allerdings eine eigene Verknüpfung sein kann.)

Habt ihr einen Tipp, geht das vielleicht sogar ganz einfach?

LG
Alex
 
Ist es Dir tzu lästig, dafür immer in die Systemsteuerung zu gehen ? Dann probiers doch mal mit dem GodMode, dort kannst Du Dir die entsprechende Verknüpfungen auf den Desktop rüberziehen. Ums noch bequemer zu haben, müsstest Du Dir halt eine kleine Batch-Datei schreiben !
 
Wenn's nach mir ginge, könnte die Skalierung immer auf 100% bleiben :D Es verwendet noch jemand den Computer mit (nein, eigenes Konto geht leider nicht), der schlecht sieht und die höhere Skalierung braucht, und sich genau mit den 3 benötigten Programmen auskennt, da kann muss eine einfache Lösung her.

An die Batch-Datei hab ich ja gedacht, allerdings hab ich nicht wirklich Kenntnisse in dem Bereich.
 
papayayoghurt schrieb:
ich weiß, das ist nicht wirklich das passende Forum, ...

Eine Verknüpfung am Desktop, die die Skalierung von Windows …
Also da hätte ich auch so meine Probleme, Linux oder macOS Forum?
Dann lieber "Gepflegter Austausch abseits von Hard- und Software"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben