Verknüpfungen/Fenster effizient einordnen

DeRtoZz

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin am überlegen so wie seit längerem auf der Suche nach der Möglichkeit meine viele Verknüpfungen effizient anzulgen, z.B. gruppiert in einem kleinem Fenster in Register.
Auf Quick Launch kann ich verzichten, ich würde gerne alles auf dem Desktop haben.

Nutze derzeit das wichtigste auf dem Ordner, weniger wichtigeres auf Ordner verteilt.

Sowie einordnen von vielen Fenster in der Taskleiste minimierten und offenen, die Windows 7 eigene Anordnung nach Fenster Symbol kann ich verzichten, da bei vielen Ordner die kleine Ansicht nicht weiter hilft, da viele Ordner meist einen Doppelnamen haben. Dachte an mehrere Desktops durch das Tool aus PowerToy. Doch immer noch nicht ist es das wahre.

Suche ein Konpzept, das ich vll auch später beim Netbook einsetzen könnte.

Die Suche auf FB brachte mich nicht weiter, oder hatte wohl keine passende Stichworte zum suchen genutzt :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor halte ich das System der Windows 7 Taskleiste für optimal: Oft benutzte Programme liegen an einer festen Position und wenn man drauf klickt, kommt die laufende Instanz oder ne Übersicht, wenn's mehrere sind. Ich seh allerdings ein, dass die Vorschau zu klein ist. Ich nehm daher den Switcher, der wie unter OSX auf Instanzen eines Programms filtern kann, also z.B. nur alle Explorer-Fenster anzeigt. Seltener genutzte Programme kann man gut in ein Untermenü packen, die dann, wenn aktiv, im freien Raum der Leiste angezeigt werden, jedoch nach Beenden wieder verschwinden. Dafür nehm ich z.B. den Standalone-Stack. Der kann in mehreren Instanzen laufen und wird über ne Verknüpfung gestartet, d.h. statt mit nem Button auf der Taskleiste kann man so ein Menü auch direkt aufm Desktop öffnen.

Wenn du nur Ordnung bei vielen Explorerfenstern haben willst, empfehle ich die qt tab bar für den Windows Explorer. Organisiert den Explorer in Tabs, so wie Browser das machen.

Danke, das Standalone Stack gefällt mir, leider bin bereits seit 15 min am fummeln, ob ich es dazu bringen die Liste nicht nach oben sondern nach unten zu zeigen.

Nach der Installation von QT TAB BAR, keine Veränderung, finde nix.

Die Menus gehn nur nach oben auf, glaube ich. Die qt tab bar musst du erst mit Rechtsklick auf die Explorer-Toolbar einblenden.

Zurück
Oben