Verlängerung für Stromkabel zur CPU

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Community,

in engen Gehäusen mit großen Lüftern habe ich immer wieder mal das Problem, dass das Stecker für das Stromkabel zur CPU nur sehr schwierig zu erreichen ist. Es handelt sich um diesen Stecker:
Nach was suche ich, wenn ich da einen Art Verlängerungskabel brauche?. Ich dachte mir so ein Kabel kann ich bevor ich das MB einbaue einstecken und kann es dann ohne Probleme nach hinten legen, wenn das MB eingebaut wurde un dann mit dem Netzteil verbinden.
Der Suchbegriff 8pol Verläängerungskabel bringt zwar einige Ergebnisse aber wenn ich mir die Stecker in der Vergrößerung anschaue
stimmt es nicht mit dem Bild überein.

Ich danke im voraus für Eure Hilfe
kupferdach
Strom CPU.jpg
 
kupferdach schrieb:
Ich dachte mir so ein Kabel kann ich bevor ich das MB einbaue einstecken und kann es dann ohne Probleme nach hinten legen, wenn das MB eingebaut wurde un dann mit dem Netzteil verbinden.
Kurze Rückfrage aber......wenn du ein modulares Netzteil nimmst kannst du das doch genau so machen?
Also ganz ohne Verlängerungskabel....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und ghecko
Der Arctic "Kühler" ist nicht groß ;)

Ansonsten bei modularen Kabel sollte deine Möglichkeit klar sein.

Oder du holst dir eben Verlängerungen als SET.
Gibt es ebenfalls recht günstig in 30cm
 
Kombra schrieb:
Kurze Rückfrage aber......wenn du ein modulares Netzteil nimmst kannst du das doch genau so machen?
Also ganz ohne Verlängerungskabel....?
Ja das stimmt natürlich. Ich habe aber heute von einer Bekannten, die in Ihrer neuen Podologie Praxis einen PC braucht, die Office Variante hier aus dem Forum in Einzelteilen bekommen. Da ist aus Kostengründen kein modulares Netzteil dabei und der Platz neben dem Kühler ist schon sehr eng.
 
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich was ich besorgen muss.

Liebe Grüße
kupferdach
 
kupferdach schrieb:
Da ist aus Kostengründen kein modulares Netzteil dabei und der Platz neben dem Kühler ist schon sehr eng.
Für die 20€ die ein solches Kabel kostet wäre ein modulares Netzteil sicher drin gewesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und alan_Shore
Zurück
Oben