Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verlängerung Kabel: Splitter und Telefonbuchse
- Ersteller samsungtr
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Telefonverlängerung ?
Amazon ... ?
Googlen du lernen musst .
Amazon ... ?
xxMuahdibxx schrieb:Telefonverlängerung ?
Amazon ... ?
Über was schreibst du? Wieder einer der sich mit dummen Sprüchen die Anzahl seiner Beiträge steigert.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Quick'n'Dirty
https://www.google.de/search?q=tae+verlängerungskabel
Muss wirklich der Splitter ins andere Zimmer oder eigentlich nur Telefon oder DSL?
PS@Muahdib: Der erste Google-Treffer ist tatsächlich Amazon.
https://www.google.de/search?q=tae+verlängerungskabel
Muss wirklich der Splitter ins andere Zimmer oder eigentlich nur Telefon oder DSL?
PS@Muahdib: Der erste Google-Treffer ist tatsächlich Amazon.
TheCadillacMan
Captain
Entweder eine TAE-F-Verlängerung (einfach bei Amazon suchen, kosten i. d. R. unter 5 €) oder, wenn's dir nur um den Anschluss für den Router geht, ein ganz normales Cat5-Patchkabel vom Splitter zum Router.
Helmpflicht
Lieutenant
Bedenke, dass je nach Kabel, Leitungslänge und Dämpfung der Geschichte locker 10 MBit weniger drin sein können...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
TAE Verlängerung = ganz normales Telefonkabel
Und ja es ist so einfach das mit Google rauszufinden dauert nicht mal so lange wie nen Forenpost zu erstellen und sich dann dumm anmachen zu lassen ...
Ich verweise damit mal wieder auf meine Signatur.
Und ja es ist so einfach das mit Google rauszufinden dauert nicht mal so lange wie nen Forenpost zu erstellen und sich dann dumm anmachen zu lassen ...
Ich verweise damit mal wieder auf meine Signatur.
Helmpflicht
Lieutenant
Kommt drauf an. Einfach ausprobieren.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
mal ehrlich bis zum Verteilerkasten sinds sicher mehr als 1,5 Meter von deiner TEA Dose aus ... 500+1,5 Meter macht da z.b. keinen wirklichen unterschied .
Touchthesky
Vice Admiral
naja, bei Google gibts alles, also wozu braucht man denn noch das Forum hier 
Mein Kabel von der Telefondose zum Splitter ca. 3-4 Meter, hab keinen Unterschied bemerkt, hab auch 16000 ^^
Mein Kabel von der Telefondose zum Splitter ca. 3-4 Meter, hab keinen Unterschied bemerkt, hab auch 16000 ^^
Helmpflicht
Lieutenant
xxMuahdibxx schrieb:mal ehrlich bis zum Verteilerkasten sinds sicher mehr als 1,5 Meter von deiner TEA Dose aus ... 500+1,5 Meter macht da z.b. keinen wirklichen unterschied .
In einer Wohnung war das wirklich kein Unterschied.
In der anderen aber reproduzierbar 5 MBit.
kraytdragon
Banned
Wenn du auf ein paar Metern normalem Kupferkabel 5 MBit verlierst, dann ist das Kabel Schrott oder falsch angeschlossen.
Luxuspur
Banned
Zitat Zitat von xxMuahdibxx Beitrag anzeigen
mal ehrlich bis zum Verteilerkasten sinds sicher mehr als 1,5 Meter von deiner TEA Dose aus ... 500+1,5 Meter macht da z.b. keinen wirklichen unterschied .
naja es kann schon nen Unterschied machen ob es 500m ordentlich paarig verseilt hochwertiges Telefonkabel ist oder nen paar Meter GeizistGeil Pri***** Kabel gar noch parallel zur Stromleitung geführt.
Genauso wie die bescheuerte Ausage: digital sei digital, welche dir jeder Lehrling 1 Jahr Elektronik wiederlegt!
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht
Lieutenant
kraytdragon schrieb:Wenn du auf ein paar Metern normalem Kupferkabel 5 MBit verlierst, dann ist das Kabel Schrott oder falsch angeschlossen.
Hatte sowohl normales Telefonkabel als auch das von AVM, als auch Netzwerkkabel probiert.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
wenns selbst bei geschirmten Netzwerkkabel runtergeht ... dann überleg mal woran es gelegen hat.
Ich tippe da eher auf schlechte und verrostete Stecker als aufs Kabel ... und ja eine Verrostete TAE Dose z.b. kann sogar das Internet auf Null bringen .
Ich tippe da eher auf schlechte und verrostete Stecker als aufs Kabel ... und ja eine Verrostete TAE Dose z.b. kann sogar das Internet auf Null bringen .
Helmpflicht
Lieutenant
Die TAE war bei jedem der Versuche gleich.
Und auch das Kabel, welches 5 MBit weniger gebracht hat, lief eine Woche vorher noch mit 50/10.
Und auch das Kabel, welches 5 MBit weniger gebracht hat, lief eine Woche vorher noch mit 50/10.