Verlängerung Kabel: Splitter und Telefonbuchse

samsungtr

Lt. Commander
Hallo,

Ich muss mein Splitter in ein anderes Zimmer legen. Dafür brauche ich ein längeres Kabel der zwischen Splitter (AMT) und Telefonbuchse hängt. Wie heißt dieser Kabel und wo kann ich es günstig kaufen?

MfG

Telefonverlängerung ?

Amazon ... ?

Googlen du lernen musst .

xxMuahdibxx schrieb:
Telefonverlängerung ?

Amazon ... ?

Googlen du lernen musst .

Über was schreibst du? Wieder einer der sich mit dummen Sprüchen die Anzahl seiner Beiträge steigert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Eigentliche Problem ist, dass ich keine Steckdose für die DSL-Box habe, im anderen Zimmer schon.

Entweder eine TAE-F-Verlängerung (einfach bei Amazon suchen, kosten i. d. R. unter 5 €) oder, wenn's dir nur um den Anschluss für den Router geht, ein ganz normales Cat5-Patchkabel vom Splitter zum Router.

TAE-Verlängerung

Ok. Mein Problem ist hiermit gelöst. Danke!

TAE Verlängerung = ganz normales Telefonkabel

Und ja es ist so einfach das mit Google rauszufinden dauert nicht mal so lange wie nen Forenpost zu erstellen und sich dann dumm anmachen zu lassen ...

Ich verweise damit mal wieder auf meine Signatur.

Ich brauche lediglich 1,5m.
Ist damit die Leistung schwächer, oder merklich langsamer.
Habe eine 16mb-Leitung.

mal ehrlich bis zum Verteilerkasten sinds sicher mehr als 1,5 Meter von deiner TEA Dose aus ... 500+1,5 Meter macht da z.b. keinen wirklichen unterschied .

naja, bei Google gibts alles, also wozu braucht man denn noch das Forum hier :D

Mein Kabel von der Telefondose zum Splitter ca. 3-4 Meter, hab keinen Unterschied bemerkt, hab auch 16000 ^^

xxMuahdibxx schrieb:
mal ehrlich bis zum Verteilerkasten sinds sicher mehr als 1,5 Meter von deiner TEA Dose aus ... 500+1,5 Meter macht da z.b. keinen wirklichen unterschied .

In einer Wohnung war das wirklich kein Unterschied.
In der anderen aber reproduzierbar 5 MBit.

Wenn du auf ein paar Metern normalem Kupferkabel 5 MBit verlierst, dann ist das Kabel Schrott oder falsch angeschlossen.

Zitat Zitat von xxMuahdibxx Beitrag anzeigen

naja es kann schon nen Unterschied machen ob es 500m ordentlich paarig verseilt hochwertiges Telefonkabel ist oder nen paar Meter GeizistGeil Pri***** Kabel gar noch parallel zur Stromleitung geführt.

Genauso wie die bescheuerte Ausage: digital sei digital, welche dir jeder Lehrling 1 Jahr Elektronik wiederlegt!

Zuletzt bearbeitet:
wenns selbst bei geschirmten Netzwerkkabel runtergeht ... dann überleg mal woran es gelegen hat.

Ich tippe da eher auf schlechte und verrostete Stecker als aufs Kabel ... und ja eine Verrostete TAE Dose z.b. kann sogar das Internet auf Null bringen .

Zurück
Oben