Ich fand nichts passendes unter den bisherigen Beiträgen, deshalb versuche ich es mit einem neuen Beitrag. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Fritz 7270 Router. Der steht im oberen Stockwerk und verbindet alle 3 PC`s über LAN/WLAN ohne Probleme. Nun würde ich gerne den Telekom Media Receiver (bislang über T-Com Bridge WLAN) und den neuen Blu-Ray Player per LAN anschliessen. Dazu müßte ich ein sehr langes Kabel legen was über einige Ecken geht.
Meine Frage: Kann ich mit einem zweiten Router , den ich per WLAN ansteuere, arbeiten? Ich würde gerne dessen LAN Anschlüsse nutzen und so nah an den Endgeräten die Kabel anschliessen.
Ich habe obendrein einen AVM Repeater der bislang ungenutzt rumliegt. Kann ich den dazu einbinden?
Ich bin absolut kein Netzwerkspezi. Deshalb bin ich dankbar für jeden guten Tip um mein Problem zu lösen.
Meine Frage: Kann ich mit einem zweiten Router , den ich per WLAN ansteuere, arbeiten? Ich würde gerne dessen LAN Anschlüsse nutzen und so nah an den Endgeräten die Kabel anschliessen.
Ich habe obendrein einen AVM Repeater der bislang ungenutzt rumliegt. Kann ich den dazu einbinden?
Ich bin absolut kein Netzwerkspezi. Deshalb bin ich dankbar für jeden guten Tip um mein Problem zu lösen.