Disney+ läuft plötzlich auf keinem Endgerät mehr (innerhalb LAN+WLAN)

@silent2k,

hätte ja niemand ahnen können das deine IP Gesperrt worden war von Disney, bin Felsenfest davon ausgegangen, dass es ein DNS Prob seitens deines Provider gewesen ist.
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Und? Wenn er den DNS im Router nicht ändern kann, kann er zumindest mal auf einem Endgerät (zB PC) den DNS-Server anpassen um zu testen ob es dann geht.

Das geht aber nur bedingt.

Manche Router Ignorieren die Manuellen DNS Einstellungen z.B am PC/Laptop etc. und Lösen mit ihrem eigenen DNS trotzdem Stur auf.

Schon oft gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lord schrieb:
@silent2k
Das ist ja spannend... heißt also deine IP war seitens Disney aus irgendwelchen Gründen geblockt.
Ich vermute sie gingen am Telefon nicht näher ins Detail und verrieten sogar wie es dazu kam?
Leider habe ich dazu keine weitere Info erhalten.

Key3 schrieb:
Kleine Randanmerkung von mir noch zu deinem IP Problem.
Ich selbst bin mit meinem Glasfaseranschluss bei O2 und hab in den letzten Wochen vermehrt IPs zugewiesen bekommen, die auf zig Blacklist standen.
Aufgefallen ist mir das zu Anfang nur durch extrem häufige Captcha Abfragen und dass die Amazon und Netflix App super träger sich angemeldet haben beim LG TV, erst im späteren Verlauf hat mir irgend eine Webseite dann gemeldet "du kommst hier nicht weiter" :D mit dem Verweis auf die IP und Blacklist.

Zwei Neuverbindung später Gans dann wieder eine IP die "normal" ist.

LG
Key
Danke für den Hinweis - ich werde das jetzt auf jeden Fall im Blick behalten.

Malex2018 schrieb:
ich gehe davon aus das er keine eigene öffentliche ipv4 hat und sich diese mit ganz vielen anderen teilt, wovon einer "scheisse" baut.
Ganz genau, keine öffentliche ipv4 Adresse sondern die typischen Kabel-ipv6-Lösung. Wie @Luftgucker schon sagte, könnte ich evtl. in näherer Zukunft mal versuchen eine solche öffentliche ipv4-Variante zu erhalten.

Oscar_ schrieb:
@silent2k,

hätte ja niemand ahnen können das deine IP Gesperrt worden war von Disney, bin Felsenfest davon ausgegangen, dass es ein DNS Prob seitens deines Provider gewesen ist.
Ja, stimmt - hätte ich auch nicht gedacht. Danke noch mal für die schnelle Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oscar_
Oscar_ schrieb:
Manche Router Ignorieren die Manuellen DNS Einstellungen z.B am PC/Laptop etc. und Lösen mit ihrem eigenen DNS trotzdem Stur auf.
Welcher Heimrouter intercepted denn Client DNS-Traffic? Jetzt bin ich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Der Lord
Oscar_ schrieb:
...
...
niemals, wenn du eigene DNS Einstellungen im Client setzt macht ein 0815 Plaste Provider Router da gar nix ^^

Im Firmenumfeld mit Sophos und co mag das wohl anders sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben